🦋 Die Unscheinbare │ The inconspicuous 🐛

in #hive-1015872 months ago

Große Grasbüscheleule ■ Dark arches

Apamea monoglypha (Hufnagel, 1766)

Die große Grasbüscheleule ist ein Nachtfalter aus der Familie der Eulenfalter (Noctuidae). Der Falter ist in vielen Gebieten anzutreffen, meistens jedoch in der Nähe von Wäldern. Er besucht Blüten und fliegt gerne an künstliches Licht. Die Raupe ernährt sich von Süßgräsern und überwintert. Nach der Verpuppung fliegt der Falter im darauf folgenden Frühjahr in zwei Generationen von Mai bis Oktober. Der Falter ist noch zahlreich zu finden und gilt in seinem Bestand als nicht gefährdet.

the dark arches is a moth from the family of Noctuidae. The moth can be found in many areas, but mostly near forests. It visits flowers and likes to fly to artificial light. The caterpillar feeds on sweet grasses and hibernates. After pupating, the moth flies the following spring in two generations from May to October. The moth is still abundant and is not considered endangered in its population.

Große Grasbüscheleule Apamea monoglypha_P19258503720200712.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Große Grasbüscheleule Apamea monoglypha_P19257062320200712.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

〰️

Category:Macro
Camera:Panasonic Lumix DC-G9
Lens:Olympus M.Zuiko Digital ED 60mm 1: 2.8 Macro
Location:Germany, Bavaria, Lower Franconia, Kreuzwertheim

〰️

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.
Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🦋

🔴 PeakD (Best user interface for the decentralized Hive Blockchain)🔴

🔴 [DE] HIVE FAQ German Community 🔴

🔴 Fascinating Insects Community 🔴

ButterfLeberb.png

Sort:  

Endlich mal wieder einer der nicht gefährdet ist.

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Leider sind es nur noch wenige Schmetterlinge die offiziell als nicht gefährdet beurteilt werden. Die Tendenz ist abnehmend. Besonders die Anzahl der verschiedenen Arten ist stark rückläufig. Man darf gespannt sein, wie sich das in den nächsten Jahren weiter entwickelt.🤔

Das werden wir ja durch Dich erfahren. LG Michael !invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

This moth is looking very beautiful and its very similar to ths USA stealth bombarded fighter plane, photography is excellent.

Many thanks for your great feedback 😀

Den Kameraden kenne ich aber jetzt endlich mal. :-D

Davon hab ich auch ein Foto gemacht. Der fliegt bei mir auch ab und an mal vorbei. Die immer raus zu bringen... :-) Zum Glück machen sie sich meistens bemerkbar mit ihrem Geflatter.

Das ist aber nicht der, den ich gemeint hatte, welcher sich bei mir über den Kopf gesetzt hat um Pause zu machen.

Wie immer sehr gelungene Bilder von dir.
Liebe Grüße
Sascha

Ich wage einfach mal zu behaupten, dass du schummelst. Wo ist dein Beweisfoto von dem Falter 😜

Ich neige von Natur aus dazu, die meine empfundene Wahrheit zu sagen. Es ist also unwahrscheinlich, das ich Lüge.

Das Foto (zwei sogar^^), werde ich dir nachreichen, wenn ich wieder Datenvolumen habe, Ende erster Woche nächsten Monat.

Schönes Tierchen

Vielen Dank für deine Nachricht!

Really great!

I'm happy ypu like it 😀
Thank you very much!

Manually curated by brumest from the Qurator Team. Keep up the good work!

Many thanks for your great support!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER

Vielen Dank für deine Unterstützung!


Hey @faltermann, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Thank you 😀

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Vielen Dank für die Unterstützung!

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!

Many thanks for your support!