You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🌈 Schlicht und selten │ Simple and rare 🦋

Toller Bericht, finde ich ganz stark wie du dein Wissen einsetzt um dann auch diese guten Fotos zu bekommen. Nicht nur dass du weißt wie sie sich morgens noch aufwärmen und auftanken, sondern wie du dann auch dein Stativ und die Kamera dann auch gegen die Sonne auf stellst und dann gute Foto lieferst.

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

Sort:  

Lieber Michael, genau das nennt man Fotografieren und macht den kleinen Unterschied zum Knipsen. Wissen und Erfahrung ist in der Fotografie unerlässlich. Man brauch ein Auge für sein Motiv und dann gelingen fantastische Bilder. Es reizt mich immer wieder, unterschiedliche Lichtsituationen in meinen Bildern festzuhalten. Gegenlicht ist sicher eine der schwierigsten Aufnahmesituationen. Hier muss man auf die starken Kontraste achten. Ich habe bei meiner Aufnahme einen kleinen selbst gebastelten Reflektor verwendet, um das Licht auf dem Schmetterling aufzuhellen. Einfach, günstig und sehr effizient. Eine Postkarte umwickelt mit etwas Alufolie, fertig 😁