You are viewing a single comment's thread from:

RE: Will Hive stay a niche blockchain & cryptocurrency and die?

in Hive Improvement2 days ago (edited)

Deinen aktuellen Beiträgen entnehme ich eine nicht unerhebliche Portion Resignation. Das verstehe ich. Der Markt ist in Bewegung und Hive ist davon genau gar nicht betroffen. Das ist bitter. Es scheint sogar, das sich Hive regelrecht entgegengesetzt od. losgelöst vom Markt verhält.

Die Nutzerzahlen sind auf einem Tiefpunkt. Auch das ist bitter.

Wir drehen uns im Kreis und nur wenige stellen das fest. Die Echokammer ist mächtig.

Wenn ETH 2.0 (Phase 1) ausgerollt ist, verliert diese Blockchain vermutlich jegliche Daseinsberechtigung. Vermutlich sind Staking Rewards der Weg, Vitalik macht es vllt. gut vor - jedoch verlieren wir dann das Anreizsystem - keiner will dann hier mehr Shitposts absetzen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Vermutlich sind wir dazu verdammt in dieser Zwickmühle zu verweilen, bis uns der Atem ausgeht.

Dennoch bin ich bereit, ein weiteres Jahr (Zeit) zu in investieren.

Stellt das Ding halt auf Staking Rewards um und wir verteilen Curation via Second Layer - tiefer können wir eh nicht mehr fallen.

Sort:  

Deinen aktuellen Beiträgen entnehme ich eine nicht unerhebliche Portion Resignation.

Ne, überhaupt nicht, und das meine ich jetzt wirklich ohne Sarkasmus. Ich glaube ziemlich an Hive und an das Potential, aber ich habe keine wirkliche Geduld darauf zu warten, dass die Masse merkt wie unpassend der Reward Pool, in der aktuellen Form, für eine Wachstum für Hive ist. Deswegen pushe ich jetzt einfach das woran ich glaube immer mehr.

Und by the way: ETH wird Hive nicht ablösen. Es gibt genügend Apps die auf Hive gebaut werden können, aber wir müssen uns darauf fokusieren. Zum Beispiel bessere API bauen damit custom_jsons auch gefiltert werden können. So wie man bspw. auch einen Post anhand des Authors & Permlink filtern kann.

Ich habe immer vehement für den Reward Pool argumentiert, aber das ist wohl nun gegessen, diesen Luxus können wir uns nicht mehr leisten. Die 'Masse' wird nicht über den Tellerrand hinausblicken, das musst du wohl durchdrücken und anschließend gut verkaufen.

Ich glaube auch an Hive und noch mehr an dich und das gesamte main-team.