Einfach nur Kaffee im Sitzen, bitte! | If i could only take a seat and have a coffee, please!

in Wochen-Wahnsinn2 years ago

Einfach nur Kaffee im Sitzen, bitte!

Ich bereite unser Frühstück vor, wobei meine Motivation darin besteht, mir so schnell wie möglich einen Kaffee im Sitzen zu gönnen… Ja, ja.. erneut zu wenig geschlafen, diese Nacht. Warum müssen diese Nächte auch immer so kurz sein?
«Mum, wo ist mein blaues Sportshirt?!» Abrupt aus meinen Gedanken gerissen, stehe ich kurz neben mir und frage mich, was das mit mir zu tun hat. Woher soll ich das wissen? Ach ja, ich sollte eine Antwort geben, ich höre bereits, wie Isabelle ungeduldig und mit Nachdruck ruft: «Ich habe es in die Wäsche gegeben, sag doch mal was!!»

«Ich denke…».

Isabelle beginnt hektisch ihren Wäschekorb zu durchsuchen und wühlt darin, als wären es die letzten begehrten Sale-Artikel des mid-season-Ausverkaufs. Ich weiss, ich sollte sie jetzt unterstützen und mich für ihr Shirt interessieren, ich werfe einen (sehn)süchtigen Blick auf meine Kaffeemaschine und versuche meine Hirnwindungen zum Denken zu motivieren. - «Keine Ahnung, wo Dein Shirt ist.»
Isabelle überrollt mich mit ihren Emotionen schnurstracks im Tempo eines TGVs und beginnt lauthals und panisch zu schimpfen, dass sie das Shirt unbedingt braucht.
Ich komme einfach nicht mit, warum jetzt hier so ein Aufstand um sechs Uhr früh ist und will doch einfach nur meinen Kaffee. Warum befinde ich mich jetzt im Kreuzfeuer von Anschuldigungen und stehe unter Beschuss meiner Tochter Isabelle?
«Nimm ein anderes Sportshirt, Du hast noch andere im Schrank.»

Ich versuche schnell und ohne grossen Aufwand meinerseits eine Lösung zu finden und vergesse dabei völlig, dass ich in der Asperger Familiensphäre lebe! (was für ein NewBee Fehler)

«Ich brauche das Blaue, ich kann kein anderes nehmen!» Isabelle schreit die Worte lauthals durch die Wohnung und ich denke kurz an unsere Nachbarn und ob die vorhatten, heute um sechs aufzuwachen.

Endlich, ein Input von meinem Gehirn: ich muss das ernst nehmen und Mitgefühl zeigen und vor allen Dingen, mithelfen zu suchen. Gedacht, getan und umgesetzt – wobei Isabelle soeben das Shirt gefunden hat. Ich bin jetzt auch ohne meinen Kaffee wach und denkfähig.

Wobei das jetzt ein wenig übers Ziel hinausgeschossen ist und ich eine Beruhigung brauche: eine Tasse Kaffee im Sitzen.

Wahnsinn, wie ausgesprochen vielseitig Kaffee ist.


coffee2_Post.jpg
Bildquelle: pixabay.com


If i could only take a seat and have a coffee, please!

I prepare our breakfast, while my motivation is to allow myself to take a sit down and have coffee as soon as I can... Well yes... too little sleep again, last night. Why is it, these nights always have to be that short?
"Mum, where's my blue sports shirt?!" Suddenly snapped out of my thoughts, I find myself standing next to me for a second, confused about what that had to do with myself.
How am I supposed to know? Oh right I guess, I should answer, I already hear Isabelle impatiently shouting, "I threw it in the laundry, answer me!!!"

"I think...".

Isabelle starts scrambling through her laundry basket in a hurry, digging through it like it's the last sought after mid-season Sale items. I think, I should assist her and take an interest in her shirt, I throw a ( craving ) glimpse towards my coffee machine and try to encourage my braincells to think. - "I have no idea where your shirt has gone."
Isabelle overruns me with her emotions straightaway at the pace of a high-speed train and she starts shouting out loud in a state of panic, that she absolutely has to have that shirt.
I can not understand why there is such a fuss at six o'clock in the morning and I only wanted take a seat and have a coffee. How comes, I find myself now caught in a crossfire of accusations and under attack by my own daughter, Isabelle?
" Grab another sports shirt, you have others in your closet."

I try to find a solution quickly and without much effort from my side, completely ignoring the fact, that I am living inside the Asperger's Family Sphere! (what a NewBees mistake)

"I need to have the blue one, I can't take another one!" Isabelle shouts the words at the top of her lungs through the apartment and I briefly think about our neighbors and whether they intended to wake up at six in the morning.

Finally, I get the input from my brain: I need to take that serious and be compassionate, but most importantly, contribute to the search of the blue shirt. Thought and done, and accomplished - whereas Isabelle just found her shirt. So now, I'm awake and able to think, even without a coffee.

Although now, this has gone a little over board to the extent, that I need something to calm me down by, for instance, taking a seat with a cup of coffee.

It's amazing how versatile coffee is.



Translated with DeepL

Sort:  

Ich würde noch #pimp und #fun als Tags empfehlen.

!hiqvote

!PIZZA

Vielen Dank für Deine Tipps, das ist sehr wertvoll.

Toll, wie du diese Momentaufnahme an Morgen-Wahnsinn auf den punkt gebracht hast, ohne das es ein Roman ist aber einem in der kürze trotzdem Packt.

Das weckt Interesse nach mehr, weiter so 🤗

!LUV

Danke Dir für Deine Worte, ich freue mich, hat es Dich gepackt. ;-)

Loading...

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@quekery(4/15) tipped @blicklicht (x1)

Join us in Discord!

Congratulations @blicklicht! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You received more than 300 upvotes.
Your next target is to reach 400 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Our Hive Power Delegations to the August PUM Winners
Feedback from the September 1st Hive Power Up Day
Hive Power Up Month Challenge 2022-08 - Winners List
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!