You are viewing a single comment's thread from:

RE: Glaubst du, dass die Lebensmittel weniger süß auf der Welt wären, wenn eine Zuckersteuer auf der ganzen Welt sein würde? Do you think food would be less sweet in the world if there was a sugar tax all over the world?

in dPoll8 months ago

Danke w74 :) Ich glaube schon, dass sich was ändern würde. Die Hersteller wollen ja keine Steuern zahlen, die tun einfach in dem Maße so viel Zucker rein, damit sie gerade unter der Begrenzung sind, dass sie keine Steuern zahlen müssen 😂. Und dann ist es noch süß genug und es wird einem nicht schlecht vor lauter Süßem und man bekommt noch mehr Glücksgefühle, weil es einem ja dann besser geht :)
Der Finanzminister soll natürlich Vorgaben kriegen, für was diese Steuer ausgegeben werden muss und das sind dann Fitness- und Sportplätze, Spiel- und Abenteuerparks für Kinder und Erwachsene, man kann sich dort erholen, treffen, Sport machen, spielen und spazierengehen oder laufen oder wandern. Und die Chemiker profitieren auch nicht mit neuen Stoffen, genau, das braucht niemand. Die Hersteller tun einfach weniger Zucker rein.
Es würde sich schon was beim Rauchkonsum ändern, wenn die Tabaksteuer dafür hergenommen werden würde, damit Kinder und Jugendliche nicht vom Zigarettenkonsum abhängig werden und für gesunde Ernährung und Spiel und Spaß in Schulen, weil in armen Familien vielleicht durch das Rauchen zuwenig Geld da ist für die gesunde Ernährung und für Spiel und Spaß, also vorbeugend und für Hilfen für die Menschen, die süchtig danach sind und Hilfe suchen. Und wenn die Zigarette teuer ist, glaube ich, kommen viele Kinder und Jugendlichen auch nicht so leicht an Zigaretten.
Ich habe gelesen, die E-Zigarette ist nicht gesund, aber sie ist trotzdem weniger schädlich wie die Tabakzigarette.

Sort:  

Dem Finanzminister einen Katalog mit Projekten vorzulegen, die mit einer Zuckersteuer zu realisieren wären, käme dem Versuch nahe, den Osterhasen zu bitten, zukünftig ausschließlich (anstatt Schoko) Fabergé-Eier zu legen (liefern).
Die Kultusminister schaffen es bis jetzt nicht, die baulichen Voraussetzungen für einen geregelten Schulsport auf die Beine zu stellen. Und wird dann eine Sporthalle gesichtet, die eventuell noch nutzbar wäre, wird sie als Flüchtlingsunterkunft missbraucht.

Ich könnte zwar mit dem Finanzminister, wenn ich ihn treffen würde 😉 philosophieren, weniger mit dem Osterhasen, ob es sinnvoll wäre, eine Zuckersteuer zu realisieren, schließlich hat er auch Philosophie studiert.

remove-1050369_1280.jpg

https://pixabay.com/de/illustrations/abnehmen-%C3%BCbergewicht-kinder-1050369/
Das weiß ich nicht so, weil ich keinen Fernseher und keine Zeitung habe, aber das müsste auf jeden Fall schnellstens geändert werden. Wenn eine Sporthalle für Flüchtlinge zur Verfügung gestellt wird, dann gibt es sicher keine bessere Option, aber es müsste schnellstens den Menschen eine Wohnung zur Verfügung gestellt werden und schnellstens Wohnungen gebaut werden, damit man einen geregelten Schulsport gewährleisten kann. Und für Schulsport und Erwachsenensport sollte es mehr Ausweichmöglichkeiten geben.