You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Zubereitung von Nasi Goreng / Original recipe of Nasi Goreng, indonesian fried rice.

Toll, wie du das Gericht erklärst und uns an deinem Wissen teilhaben lässt. Dein Video macht auf jeden Fall Laune, das Gericht nachzukochen. Die Zutaten sind in den meisten Supermärkten erhältlich. Sojasoßen haben wir mehrere Sorten, da sollte wohl die Richtige dabei sein. Obwohl meine Frau und ich Fleisch mögen, lieben wir auch vegetarische Gerichte. Auf jeden Fall eine gute Rezeptvorlage für ein Essen kommende Woche. Wir werden es ausprobieren!

Vielen Dank 😋🍜

Sort:  

Es muss auch nicht vegetarisch sein. Der ursprungliche Idee des Rezepts war ja eigentlich, um Essenreste vom Abend zuvor zu verwenden.
Deshalb ist es oft der Fall, dass es auch kein Fleisch mehr morgens gibt. Kuhlschrank ist kein Gerät für jedes Haus in meiner Heimat. Deshalb haben Viele keinen Vorrat von tierischen Produkten im Haus.
Eier halten aber relativ lang, deshalb sind sie oft vorrätig.
Wir kaufen meistens jeden Tag ein. Es gibt auch bei uns Lebensmittelverkäufer, die in die Wohngebiete mit ihrer Karre rum laufen bzw. fahren 😁. Wenn man kein Festmahl plannt, sollte es ausreichen, bei solchen Verkäufern einzukaufen 😊.

Das kann ich sehr gut nachempfinden, denn ich habe selbst 7 Monate in Asien gelebt und gearbeitet. Im Restaurant konnte man sich die Fische im Aquarium aussuchen und der Fisch wurde frisch zubereitet. Ich liebe die zahlreichen kleinen Garküchen mit all ihren unterschiedlichen Gerüchen und leckeren Gerichten. Sie laden ein zum Probieren, denn probieren geht über, studieren. 😋😁