Reisen

in Deutsch D-A-CH1 hour ago


IMG_7303.JPG


Irgendwo über Bayern


Hallo,

Seit mein Sohn in die Schule geht, versuche ich, ihn jedes Mal, wenn ich da bin, in die Schule zu bringen und auch wieder abzuholen. Ich bin dabei ungefähr ein Drittel der Zeit unterwegs. Ich fliege jetzt öfter als ich fahre, was mir wirklich Zeit spart. Dieses Jahr habe ich bereits über 40 Flüge absolviert und das Jahr ist noch nicht zu Ende. Nächste Woche geht es wieder für eine Woche nach New York.

Er hat mich gefragt, ob er mitkommen kann. Er fragt mich immer, aber ich muss ihm leider immer wieder absagen. Manchmal habe ich ihn mitgenommen, aber da war er noch nicht eingeschult und wir waren nur mit dem Auto unterwegs. Jetzt ist es nicht mehr möglich, denn Schule ist wichtig.

Ich hatte heute auch eine Diskussion mit jemandem, mit dem ich über Reisen gesprochen habe. Er wusste nicht, wohin er an Weihnachten fahren soll. Ich sagte, wir bleiben zu Hause, denn da ist es am schönsten. Nach kurzem Nachdenken meinte diese Person, ja, ich habe recht, und einst ist, wenn man für den Beruf reist, und einmal ist, wenn man in den Urlaub geht. Ich habe auch Spaß an beidem, wobei es mit der Familie deutlich besser ist.

Es hängt auch davon ab, wohin, womit und wie lange wir reisen. Seit ich in den letzten Jahren die Million Kilometer am Steuer überschritten habe, möchte ich es eher entspannter angehen. Wenn es fliegen geht, dann fliegen wir und mieten vielleicht vor Ort ein Auto.

Wie ist es bei euch? Reist ihr beruflich? Wo geht ihr am meisten in den Urlaub?

Posted Using INLEO