You are viewing a single comment's thread from:

RE: Tiny Haus - Das neue moderne Campen - Tiny House - The new modern camping - [DE/EN]

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Naja da muss man sagen das sich Camping ja generell verändert hat. Wenn ich sehe wie sie in Ihren 11m langen Dethleffs Beduin VIP Plus Luxus Konfort Wohnwagen sitzen, auf 40m2 inkl Vorzelt, mit 85" TV drin, Klima auf dem Dach und Abwasseranschluss das man nach dem Scheißen nicht mehr raus muss um die Kassette zu entleeren 😂

Oder den neuen Adria New Astella der ja schon eher Tiny House als Wohnwagen ist... Das hat ja alles nichts mehr mit kleinem Wohnwagen mit Markise und campen zu tun. Ich meine, klar - ich versuche auch das maximum raus zu holen, mit Internet im Wohnwagen, dies und das... aber ich meine ich hab noch so ein bisschen Camping Feeling...

Aber - in den 50ern war man vorrangig im Zelt unterwegs und die kleinen, klassischen Wohnwagen waren die Tiny Houses von Damals - hatte kaum jemand und alle sagten "Ja, mit einem Wohnwagen, das hat doch nix mit campen zu tun" Zeiten ändern sich...

Naja und wenn neuer Platz entsteht, dann ist es doch gut - campen ist ja vielfältig. Solang es nicht das vorhandene zu sehr einschränkt ist es ja ok.