You are viewing a single comment's thread from:

RE: 5 Wege, um perfektionistische Tendenzen zu zügeln.

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Wir sind zu hoher Qualität fähig. Das anzustreben ist die bessere Wahl.

Ein schöner Beitrag zum Thema. Ich hatte damit auch zu kämpfen und habe einfach ein bisschen geforscht, um mich zu beruhigen alles jedem Recht und Richtig zu machen.

Rein Wissenschaftlich betrachtet, dürfte es nichts geben, dass man zu 100% macht. Also zumindest habe ich das dann nicht mitbekommen, falls es so ist. Ein beruhigender Gedanke finde ich, weil man eben weis, das alles seine Fehler hat.

Sort:  

Das mit dem Kopf zu verstehen finde ich dabei sogar noch ganz einfach, aber das Gefühl abzulegen, perfekt sein zu müssen, diese innerlichen Zwänge endlich abzulegen, das wird wahrscheinlich für die meisten von uns die große Herausforderung sein, die es zu meistern gilt.

Ja das Gefühl hab ich zum Glück nicht so oft, da hatte ich wohl Glück, zumindest sehe ich das so. Wenn dann sehr intensiv, was aber auch gut ist, weil man es als abstrakt erkennt und anschließend "abschalten" kann. Kein Ahnung, ich mache mir immer wieder mal nen Kopf um so etwas und dann lasse ich es ruhen. Weil zu tief darf man auch nicht guggen, sonst werd ma Bled. Sagt ma bei uns. :-)