You are viewing a single comment's thread from:

RE: Diskussionsrunde zu Uni, Schule und Digitalisierung in der Kommunikation

Das find ich ja spannend und eine wichtige Frage.
Ich mach aktuell (seit 2019) mein Abitur nach, alles im Selbstlernmodus und mit Hilfe von ner mittelmässigen Onlineschule. Wobei die Bezeichnung Onlineschule lächerlich ist...die haben zwar ne Onlineplattform aber die Arbeitshefte kriegt man alle zugeschickt und schickt man dann per Mail an den Lehrer der sie korrigiert. Ich nutze das alles nicht mehr, weils für mich keinen Mehrwert hat. Die Hefte seh ich eher als roter Faden durch die Themen...

Für jemand wie mich, den soziale Kontakte viele Ressourcen kosten, ist es wirklich hilfreich, selber lernen zu können wann und wie es passt.

Ich habe einen sehr tollen Englischkurs bei Lingoda gemacht, der komplett über Zoom stattfindet und wirklich super war, jetzt kommt das ABER. Auch wenn da nur 4 Schüler und 1 Lehrer maximal im Meeting waren, es war extrem Anstrengend die ganze Stunde fokussiert dabei zu bleiben. Wenn ich mir vorstelle, mehrere solche grossen Meetings am Tag zu haben, für mich wär dass wirklich schwierig.