You are viewing a single comment's thread from:

RE: Achtsames Wochenende | Mindful Weekend #16 - Obsessiver Optimierer | Obsessive Optimizer [DE - EN]

Hallo Mario, danke für den Kommentar und die interessanten Einblicke.

Wie bei so vielem... die Menge macht das Gift. Ein gesunder Umgang mit Smartphone und anderen elektr. Helferlein etc. ist genau so wichtig wie ein gesundes Maß beim Essen.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Zum Teil mit den Anreizen fällt mir folgendes ein:
Für Erwachsene, die einen gesunden Umgang mit den Dingen etabliert haben können solche Anreize schon was feines sein.
Aber gerade bei Jugendlichen bin ich skeptisch, wenn da das Umfeld nicht passt kann schon mal Druck erzeugt werden usw. Aber auch da ist es sicher eine Frage der Dosis.

!LUV

Sort:  

Ich denke auch bei Jugendlichen kann das so und so sein, wobei ich dir da zustimme, dass da schon eher die Gefahr besteht Druck zu erzeugen, v.a. wenn das Umfeld nicht stimmt.

Das hast in dem Alter aber wohl in etlichen Bereichen. Kommst mit 15-16 in nen Freundeskreis, der sich nur besäuft, dann war es das wohl mit "Alkoholgenuss".

!PIZZA