Ein Lebenszeichen von mir (unsortierte Gedanken)

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Hallo

Da ich schon eine ganze Weile nichts mehr veröffentlicht und nur wenig kommentiert habe, möchte ich auf diesem Wege, mal ein Lebenszeichen abgeben.
Die DACH Meetup's verpasse ich trotz der Erinnerung durch @satren auch irgendwie immer. Und wenn ich mal daran gedacht habe, macht Vodafone mir das Leben schwer (Wird höchste Zeit den Anbieter zu wechseln).
Ansonsten finde ich, dass ich trotzdem noch recht aktiv bin (eher im Untergrund). Ich verteile in der Woche etwa 200 Upvotes auf 120 unterschiedliche Accounts. Und ja, ich habe mir tatsächlich alle bewerteten Beiträge angesehen @jaki01 ;)
Da ich sehr viel Hivepower geleast habe, bin ich auf hohe Curation Rewards angewiesen und nutze, für ungefähr 50% meiner täglichen Upvotes, einen Autovoter.
Damit ich die geliehene Hivepower auch in Zukunft bezahlen kann, musste ich einen Powerdown von 650 Hive starten und bekomme jetzt 13 Wochen lang 50 Hive ausgezahlt. Das entspricht in etwa 65 bis 70% meiner Einnahmen von Curation Rewards. Der Rest bleibt selbstverständlich in meiner Hivepower und ermöglicht ihr einen kleinen Anstieg.

Bildschirmfoto_20200801_161155.png

Was Steem betrifft, da bin ich raus. Ich habe, bis auf @stuntman.mike, alle Accounts heruntergefahren und den kompletten Steem gegen andere Coins wie BTC, ETH, Dash und Hive getauscht. Da ich Anfang dieses Jahres die Heizungsanlage modernisieren musste, habe ich mir den kompletten Einsatz wieder auf mein Bankkonto eingezahlt. Der Rest liegt verteilt auf zwei Börsen und ein Exodus Wallet. Was ich damit anstelle, das weis ich noch nicht. Zur Zeit kaufe ich davon Hive in kleinen Beträgen und plane es Aufzupowern. Nur irgendwie komme ich nicht dazu, denn immer wenn ich kurz davor bin mir die Hive auszahlen zu lassen, steigt der Hive Preis an den Börsen und ich werde dann so gierig, dass ich alles wieder verkaufe. Geschadet hatte es aber nicht, ist mir nun durch diesen Umstand möglich, mehr Hive wieder allmählich nachzukaufen.


Um nochmal auf die Curation Rewards zurück zu kommen, da ist mir in den letzten Monaten was ganz interessantes aufgefallen. Und zwar habe ich festgestellt, dass ich alleine durch die Curation Rewards mehr Hive erhalte, als wenn ich täglich einen Post veröffentliche.
Das ist zwar sehr erfreulich aber auch nicht gut. So bräuchte man ja nur 50 000 Hive aufpowern und mittels eines zuverlässigen Autovoters Belohnungen schöpfen. Tja, wenn das jeder macht und niemand mehr Beiträge verfasst, wie lange wird sich das wohl lohnen?
So wie Hive jetzt funktioniert, werden die "faulen" Stakeholder belohnt. Das dieses System auf Dauer nicht funktionieren kann, haben auch schon andere mitbekommen.
Will Hive stay a niche blockchain & cryptocurrency and die?


Am Schluss möchte ich ein weiteres Lebenszeichen von unserem Urpunk @depot69 senden.
Anfang dieses Jahres ereilte ihn ein schwerer Schicksalsschlag und er ist zur Zeit mental nicht in der Stimmung, auf Steem/Hive aktiv mitzuwirken. Erlässt aber ganz herzlich Grüßen (vor allen auch dem anderen Urpunk @muelli)
Ich hoffe sehr, dass er sich wieder fängt und uns wie damals, jeden Sonntag mit seinen #sundayclassics vergnügt.

Schönes Wochenende Euch allen und vielleicht treffen wir uns am Sonntag gegen 20:00 Uhr in Werners Kneipe.

Sort:  

Vielen Dank für die Informationen. Ja würde mich freuen wenn wir uns bei Werner @double-u treffen würden.

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Habe ich leider nicht geschafft. Wir waren erst 23:30 Uhr in Herten und da war es dann auch schon zu späht.

Ich habe mich sehr über dein Lebenszeichen gefreut, auch wenn mir deine Arbeit im Underground durchaus aufgefallen ist. Wie ich sehe gingen wir die letzten Wochen teils ähnliche Wege, auch ich bin bei Steemit fertig und habe mir nach dem Powerdown erfolgreich eine kleine Belohnung aufs Bankkonto überwiesen. Das tat nebenbei sehr gut.
Sehr froh bin ich auch über die Grüße von meinem alten Steem Kumpel @depot69, über dessen plötzliches Verschwinden ich desöfteren grübelte und schon mit etwas ganz Schlimmen gerechnet habe. Wenn du von ihm hörst, sende bitte meine besten Wünsche und auch ich hoffe irgendwann mit ihm zusammen, die Punk Lok auf Hive wieder zu befeuern.
Dir noch ein schönes Wochenende und danke für deinen unentwegten Underground Support! 😎

Auch als fortgeschrittener Neuling, der dich noch nicht so kennt, freu ich mich über dein Lebenszeichen. Schon wegen dem Sommerloch. :-D
Willkommen zurück!

Ich verteile in der Woche etwa 200 Upvotes auf 120 unterschiedliche Accounts. Und ja, ich habe mir tatsächlich alle bewerteten Beiträge angesehen

Das ist echt toll. Da freuen mich die Upvotes, die du öfter schon an meinen Beiträgen gelassen hast, doppelt so sehr. :-)

Da ich sehr viel Hivepower geleast habe, bin ich auf hohe Curation Rewards angewiesen und nutze, für ungefähr 50% meiner täglichen Upvotes, einen Autovoter.

Vor Kurzem bin ich auf Dlease gestoßen. Machst du das über diesen Anbieter?
Eine Interessante Strategie, übrigens!

Das mit dem HP Leasen ist so eine Sache. Ob es sich lohnt, hängt stark von dem APR ab

Bildschirmfoto_20200801_185839.png

und der Höhe der Delegation.
Auch wenn es bei mir so ausschaut, als würde ich etwas dabei herausbekommen, so ist dieses in Wirklichkeit nicht der Fall. Ich bezahle etwa 600 Hive für eine Delegation von 15 000 HP über 12 Wochen an @fw206 und finanziere die nur über die @ibc Delegation, welche quasi von mir selber stammt. Im Grunde sind die Delegatoren immer die Gewinner. Eine Delegation ist aber auch für Leute interessant, welche bestimmte Projekte fördern wollen. Wie zum Beispiel LMAC oder @curangel.
Ich rate daher jedem normalen Nutzer dazu, lieber HP zu verleihen als zu leasen. Und wenn man sowieso recht aktiv Beiträge bewertet, ist es immer lohnender sie zu behalten und wenn möglich aufzustocken.

bevor das !BEER schlecht wird, 😉
lg 🤠

Vielen Dank. Dir auch ein !BEER


Hey @reiseamateur, here is a little bit of BEER from @condeas for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Kleine Posten
Dicke Voten
Ob Steem oder Hive so gehts gegen die Mauer.
VgA

Ob Steem oder Hive so gehts gegen die Mauer.

Vielleicht erfindet ja einer einen Airback, dass es nicht so dolle gegen die Mauer geht :-)))

He, wow, schön dass ich bei Dir mir drinne bin.
Ich hab´mal geluschert und bin doch etwas überrascht, dass Dir aus meinen Posts tatsächlich immer ein paar Zehntel SP rüber wachsen.
Ich hätte gedacht, dass es viel weniger wäre.
Ein Grund für mich schön brav weiter zu machen.
!invest_vote

Schön, dass du dich Mal wieder meldest. Bin in letzter Zeit auch kaum aktiv hier und ich muß mich regelrecht zwingen, dass ich einmal am Tag die App öffne, um zu sehen,ob die Blockchain noch existiert/lebt. Weiß nicht woher das kommt, dass mein Interesse an Hive stetig abnimmt. Vielleicht weil ich überhaupt keine sozialen Medien benutzt habe. Weder Facebook noch Instagram noch irgendwas da draußen hat mich jemals interessiert. Nur durch die Cryptos bin ich auf steemit/hive gelandet.Vor kurzem habe ich mir ein Twitter Account eröffnet, um bei Cryptos Up to Date zu bleiben. Bei steemit bin ich auch nicht mehr. Hab meine SP zu 90% verflüssigt und in diverse Coins investiert. Ob Hive eine Zukunft hat, kann ich nicht sagen, aber mein Gefühl sagt, dass weder steem noch hive eine Zukunft haben. Aber mein Gefühl hat mich schon oft getäuscht. 😁

Hi
Ich glaube schon, dass Hive eine Zukunft haben könnte. Es muss sich nur einiges ändern ;)
Aber ich verstehe auch und sehe es ein, dass das Technische zur Zeit erstmal Vorrang hat.


Hey @condeas, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @condeas, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Congratulations @condeas! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 21000 upvotes. Your next target is to reach 22000 upvotes.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Feedback from the last Hive Power Up Day