You are viewing a single comment's thread from:

RE: (ARTIKEL GELÖSCHT) Krieg will, wer die eigene Schuld verbergen möchte

Servus w74,

Erst einmal eine Entschuldigung dafür, ein halbes Jahr verstreichen zu lassen bevor ich antworte. Deine Antwort ist hervorragend, und jetzt – ein halbes Jahr später – leuchtet sie mir noch mehr ein. Ich kann nichts erwidern :)

Den Artikel hatte ich in einer dunklen Stimmung geschrieben, und wollte noch etliche nachfolgen lassen, die schon auf der Festplatte lagen. Wohlgemerkt in der Vergangenheitsform. Es gab viel Unmut zum abladen. Nun verbrachte ich etliche Monate im Ausland, um eine neue Perspektive zu finden, und habe festgestellt, daß mein eingeschlagener Weg keinen Mehrwert bringt. Im Gegenteil viel zu destruktiv ist. Den Fear-Porn, das Nähren frustrierter Empfindungen mit noch mehr Unmut macht das Problem größer, und nicht geringer. Auf dem eingeschlagenen Weg finden sich – meiner Meinung nach – keine Lösungen. Deshalb lege ich den Account trocken. Es braucht nicht noch einen Empörten in der Landschaft der Empörten.

Ich habe für mich beschlossen die Demut walten zu lassen, und im Alltag mein Spielfeld zu sehen. Einer alten Frau über die Straße zu helfen ist um Welten heilender, als noch mehr dunkle Wolken in den Äther zu pusten. Zu mehr bin ich, ehrlicherweise, auch nicht in der Lage. Es hat sich für mich herausgestellt, daß ein bewußter Spaziergang im Wald buchstäblich lehrreicher ist, als Berge an Analysen, die doch nur in der Empörung münden.

Ich werde auch konsequenterweise den Artikel editieren und löschen, da es keinen Sinn hat diesen Auswurf an Frust stehen zu lassen.

Also noch einmal vielen Dank für die grandiose Antwort!

Alles Gute :)