News - Bei Schmerzen ein Bier anstatt Pillen

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Positive Nachrichten aus der Welt der Biere

Neues aus der Medizin

Vor einiger Zeit bin ich über diesen Artikel gestolpert und komme heute nicht umhin, Ihn mit Dir nochmals zu teilen, allein um die Diskussion anzuregen.

image.png


Hallo Hive Familie
das sind doch mal News
wie Sie uns gefallen!





Trinkt bei Schmerzen einfach mal ein Bier

Nicht gleich eine ganze Kiste und kein "billiges Schädelbier" sondern einfach so ein leckeres Bierchen.

image.png



Die Dosierung macht es

Alkohol hilft dabei, Schmerzen zu bekämpfen. Bereits eine mittlere Menge ist wirksamer als herkömmliche Schmerzmittel.

sagt das Magazin heute.at und die Ärzte


Der Fachartikel dazu

https://www.heute.at/life/gesundheit/story/Bier-lindert-Schmerzen-besser-als-Paracetamol-55253155

image.png

Fakten aus der Studie

Im Lauf von 18 Studien mit 400 Teilnehmern sind Forscher der Universität von Greenwich zum Schluss gekommen, dass der Konsum von zwei großen Gläsern Bier Beschwerden um ein Viertel reduzieren kann. Mit einem Blutalkoholgehalt von 0,8 Promille "erhöht sich im Körper die Schmerzschwelle leicht", wie die Forscher im Fachblatt "Journal of Pain" schreiben. Das habe eine mittlere bis große Reduktion der Schmerzwahrnehmung zur Folge.

Zwei Bier die HELFEN!


Vergleichbar mit Kodein

Das finde ich zwar etwas hochgegriffen, aber lese selbst.

image.png

Trevor Thompson, der Studienleiter, erklärte der Zeitung "Sun":

"Alkohol kann mit Opioiden wie Kodein verglichen werden und wirkt stärker als Paracetamol. Wenn wir daraus ein Medikament ohne schädliche Nebenwirkungen machen können, könnte es möglicherweise besser sein als das, was zurzeit erhältlich ist."


Zwei 🍺 anstatt ne Pille
Damit kann ich leben.



Das erste trinke ich gleich

Prophylaxe ist sicher auch gut

Bier rennt ins Glas.gif
Pic by @Detlev


Was meinst Du?

Hast Du bei Schmerzen schon mal ein Bier probiert?
Bin mal auf die Antworten gespannt.

image.png

Alle Bilder by Pixabay oder wie gekennzeichnet






Have a great day everybody
and let us travel the world again




98F4F9C1F6634296807D4D91BFB89304_1_105_c.jpeg
pic by @detlev




Enjoy the #BeerSaturday
have 3 pics and a story
around beer - and go!







@Detlev loves HIVE

More from @Detlev
Get / shop my book by HIVE
JOIN BeerSaturday Challenge

Enjoy
Engage
Follow

Sort:  

Interessante Schätzung, dass die Schmerzen durch das Trinken niedriger Dosen Bier reduziert werden, was ich natürlich logischerweise verstanden habe, das Trinken bis zum Erreichen hoher Alkoholwerte, wenn es schädlich ist. Ich meine, ich trinke jede Woche zwei Bier, wenn es gesund ist. Guter Bericht Freund @detlev Danke fürs Teilen, morgen werde ich 70 Jahre alt, ich werde zwei venezolanische Biere trinken. Erfolge.

WOW @omarrojas, 70 ist ein cooles Alter und ich wünsche Dir das allerbeste und vor allen Dingen bleibe GESUND

@detlev , Vielen Dank für Ihre Glückwünsche und Wünsche, dass alles sehr gut für mich ist, besonders in Hive, das mir geholfen hat, sehr aktiv zu bleiben, meine Gesundheit zu verbessern und es zu schaffen, meine Medikamente zu kaufen. Vielen Dank für Ihre fünfzig Besuche und die von Appreciator.

We are community here on #HIVE.....

... there will be soon a video from my talk at HiveFest about that topic

I will receive the video Hivefest, with great pleasure @detlev I will be very attentive. hits

Ich bin schmerzfrei, dank !BEER 😎🍻

@muelli das soll auch so bleiben!!

A Traum ...

....mein Reden lieber @schmidi

niemals probiert bei smertzen , kein bier aber nur whiskey mit zahnschmerzen


Hey @detlev, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

Ich warte nicht auf die Schmerzen. Prophylaxe heiß das Zauberwort. 😉

We spent last night (Saturday 24/09/22) celebrating our Cousin's 18th birthday at Tom's Tap & Brewhouse in Crewe, Cheshire, England.

Tom's Tap not only sells real ales, but they also brew beer on-premise.

They have 3 industrial units knocked into one, so it's not much to look at but the choice of ales is fantastic and the service was second to none.

We had a great time with family and friends, it's what life is all about.