Bei diesem Podcast liefen mir die Tränen [exclusively German]

in Deutsch D-A-CHlast year (edited)

Since the podcast is in German, I am writing this blog post exclusively in German. Sorry to the English-speaking followers. 


Puh! Ich muss erst einmal durchatmen. Obwohl ich den Podcast "Fighting Long Covid" noch nicht beendet habe (Folge 4 von 7), möchte ich jetzt schon eine Empfehlung dafür aussprechen. Das Erzählte zeigt unverblümt die Verletzlichkeit der erkrankten Person. Vor ihrer Erkrankung mit Corona noch kerngesund, ist sie jetzt schwerstkrank und stand dem Tode in so manchen Momenten sehr nahe. Sie, das ist Charlotte Mellahn, die den meisten wohl eher unter Visa Vie bekannt ist. Als Musikjournalistin, Autorin und Moderatorin hat sie sich einen Namen gemacht.

Der Podcast spiegelt den Verlauf nach ihrer Covid-Erkrankung wieder, die geprägt von Rückschlägen war und bis heute ist. Diabetes Typ 1 und starke Herzprobleme sind dabei wohl die schwerwiegendsten der vielen Folgen. Auch zeigt Fighting Long Covid - quasi nebenbei - viele Schwächen im Gesundheitssystem auf, ohne dabei darauf einen Fokus zu setzen.

Persönlich berührt mich der Podcast in besonderem Maße. Auch wenn lange nicht so schwer erkrankt, habe auch ich mich teilweise im deutschen Gesundheitssystem schon sehr verloren und alleine gelassen gefühlt. Alles, was nicht Alltag oder die Norm ist, ist eine besondere Herausforderung. Und oft wird man nicht ernst genommen. Ich kann mich in vielen Momenten in ihren empfundenen Emotionen wiederfinden. Zudem ist ein mir nahestehendes Familienmitglied schwer an Covid erkrankt gewesen, verbrachte drei Wochen auf der Intensivstation und hat mit Glück überlebt.

Diese Erfahrungen machen das Hören des Podcasts schwer und trieben mir die Tränen in die Augen. Aber auch ohne diesen persönlichen Bezug ist der Podcast sehr berührend. Von 0 auf 100 ist ihr Leben sehr ernst geworden und der Zuhörer ist "fast" live dabei. Selten habe ich so viel "Realtalk" gehört. Darum möchte ich auch die Triggerwarnung aussprechen, dass der Podcast emotional und mental sehr aufwühlend sein kann.

Vor Visa Vie's Offenheit kann man nur den Hut ziehen. Ich hoffe für sie, dass sich der gesundheitliche Leidensweg irgendwann auf ein erträgliches Niveau einpendelt.


An alle Coronkritiker und -schwurbler: Erspart mir und allen anderen eure Kommentare.


Fighting Long Covid – Visa Vie und ihr Kampf gegen die Corona-Folgen


Links

Sort:  

An alle Coronkritiker und -schwurbler: Erspart mir und allen anderen eure Kommentare.

Ist sie geimpft?

Treibt dir dies hier ebenfalls die Tränen in die Augen: ?

Unmenschen ignorieren das einfach

Oder sind Sie da gegen Tränen plötzlich immun?

Viele wollten die Herzmuskelentzündung als Folgeerscheinung ihrer Impfung sehen, erzählt sie. Dabei haben ihre Symptome Monate nach der Impfung, dafür aber unmittelbar mit der Covid-Erkrankung begonnen.

Quelle

In diesem Artikel ist ein weiterer interessanter verlinkt: https://www.stern.de/gesundheit/long-covid-nach-der-impfung--paul-ehrlich-institut-und--post-vac-syndrom--31908722.html. Leider ist ein Großteil hinter der Bezahlschranke, aber der Anfang ist interessant genug, speziell auch bezüglich des Falles in diesem Beitrag.
@eikejanssen @woelfchen

Zum Glück lügen die Medien nur bei Krieg.

Wie lange willst du die Akrobatik noch mittragen?

Liegt wohl an den Sunken-Cost-Bias?

Was bitte trage ich mit?
Du hast gefragt, ob sie geimpft ist, ich habe Dir die Antwort gegeben.
Bist Du nicht nach deiner Polio-Impfung als Kind an Polio erkrankt?
Nach der Tetanusimpfung schwer an Tetanus?
Nach der Diphterieimpfung an Long-Diphtherie?
Deshalb lässt man sich dich impfen, dass man hinterher so richtig krank wird.
Wer nicht krank wird, ist ein Nazi.

Long COVID als "Vaccine enhanced diese" (VAED) ist leider immer noch ein Tabuthema, vermutlich weil Spahn Lauterbach und Co um ihr Leben fürchten.

Ein Schuldeingeständnis ist nicht zu erwarten. Basta.

Ja und Erwachsene haben aus ihrer Geisteskrankheit diese Welt zerstört.

Wohl nicht mal Geist-krank, sondern - los.

Gefangen im eigenen Glauben des dialektischen Materialismus. An die materialistische Welt.
An eine tote Welt (Bioroboter) ohne Geist.

Also sogar noch schlimmer als Geisteskrank, Geisteslos.
Getötet durch den eigenen Glauben.

Die Welt, die man ertragen konnte, war die alte BRD. Kennst Du wahrscheinlich nicht mehr. Selbst die DDR dürfte besser gewesen sein, als das was wir heute haben.

Deswegen unterstütze ich die Erwachsenen mittlerweile in ihrer Selbstzerstörung - damit diese Welt endlich erlöst wird.

Danke. Keine weitere Fragen.

PS: https://www.mdpi.com/2077-0383/11/8/2219

image.png
Auf deutsch: Myokarditis, etc. ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Spritzen zurückzuführen!

Das kann nicht sein.
Das darf nicht sein.
Sei nicht so gemein.
Das greift identifizierte Weltbilder an.

Mir ist klar, dass es Impfschäden gibt und Folgeerkrankungen auch schlimm sein können. Sollte deine Intention deines Replys sein, dass du argumentieren willst, dass sie aufgrund einer vorherigen Impfung erkrankt ist, dann ist der Austausch an dieser Stelle auch direkt wieder beendet.

Also darf man das gar nicht erst fragen?

Ganz schön empfindlich.

Ich denke Sie würden nicht die für verstorbenen Geimpften Tränen drücken. Dabei haben die doch genau das gemacht was von ihnen verlangt wurde. Wo ist nun die Solidarität?
Danke für die Antwort.

Nur wenn offen über die möglichen Ursachen der Probleme diskutiert wird, kann man in der Zukunft vielleicht ein ähnliches Desaster verhindern! Wer sich einer unbequemen Wahrheit verschliesst, profititiert entweder direkt aus der Vertuschung dieses Medizinskandals, oder ist einfach gehirngewaschen.
Laut einer großen epidemiologischen Studie führt eine Covid-Infektion allein NICHT zu einer Herzmuskelenzündung!
https://www.mdpi.com/2077-0383/11/8/2219
D.h. ohne die Impfe hätte es sie höchstwahrscheinlich nicht so schlimm erwischt.

Ein offener Diskurs ist sicherlich grundsätzlich nötig. Das findet an vielen Stellen in der Politik nicht statt. Dafür finde ich auch diese Blockchain gut.

Woelfchen ist mir aber persönlich mit seinen Äußerungen zu radikal. Und provokant obendrein, wenn er z.B. schreibt "Treibt dir dies hier ebenfalls die Tränen in die Augen? Oder sind Sie da gegen Tränen plötzlich immun?." Ursprünglich war seine Wortwahl auch noch provokanter.

Kern meines Blogbeitrages ist, dass mich das gesundheitliche Schicksal von ihr sehr bewegt.
In den Kommentaren dreht sich die Diskussion aber nur darum, ob sie jetzt geimpft ist und ob das wirklich Post Covid ist. Ich sehe mich A nicht in der Lage diese Frage zu beantworten und B auch nicht als meine Aufgabe in diesem Beitrag.

Loading...

Wer sich einer unbequemen Wahrheit verschliesst, profititiert entweder direkt aus der Vertuschung dieses Medizinskandals, oder ist einfach gehirngewaschen.

Offensive Worte!
Könnte ja auch schon beleidigend sein..

Und wie ist das eigentlich bei Physikern?
Oder ist das nur bei Ärzten/ Medizinern/ Bürokraten so..?

"Könnte ja auch schon beleidigend sein" - nur für den, der sich angesprochen fühlt 😃.
Ich gehe davon aus, dass sich die User hier keinen Wahrheiten verschliessen. Obwohl, da lässt sich auch wieder streiten, was eine Wahrheit ist. Am besten, man fügt das Konzept Wahrheit ebenfalls der Liste von unbegreiflichen Dingen hinzu, mit denen man vorsichtig umgehen sollte. Vermutlich eine schlechte Wortwahl von mir.

nur für den, der sich angesprochen fühlt 😃.

So ist das dann wohl auch bei meinen Beleidigungen:
nützlicher Idiot/ Geisteskranker/ -loser

Vor allem auf den Kontext des Leugnen des Geists, bzw das beseelte/ tote/ unbeseelte Weltbild bezogen.

Hängt eben auch an der eigenen Identifizierung - ob man sich angesprochen/ beleidigt fühlt.. ?

Will please suggest not to use "thiagore" tag if you are publiship about eos or bitcoin.

Posted using ThiagoRe.com

All right, I had overlooked that.

Bei so gravierenden Sachen möchte ich es gern genau wissen. Liegt bei diesem Fall

  • eine Diagnose nach ICD-10 U09.9 vor?
  • eine Differentialdiagnose vor, die mögliche andere (Mit-)Ursachen zuverlässig ausschließt, so dass ICD-10-Long-COVID für ausnahmslos alle Beschwerden der Dame monokausal ist?

Wenn du sagst, dass die Antworten im Podcast zu hören sind und wo dort ungefähr, höre ich es mir gern an.

Derart wird das nicht präsentiert. Sicherlich wurden viele optionale Ursachen ausgeschlossen.

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
@mundharmonika(4/5) tipped @stehaller (x1)