You are viewing a single comment's thread from:

RE: SPS Staking ist in Kürze wieder sehr profitabel 😍

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Ich finde dieses Tokenkarussell unübersichtlich.

Warum wird immer wieder was Neues erfunden? Erst DEC, dann SPS und nun noch Voucher um dieses oder jenes Pack oder zu diesem oder jenem Zeitpunkt erwerben zu können. Auf mich wirkt das irgendwie nicht seriös, und das sage ich obwohl ich investiert bin.

Sort:  

Das Vouchersystem wurde erfunden, damit bei einem Release wie den neuen Boosterpacks nicht direkt der mit dem meisten Geld alle Packs aufkauft und der Rest aus der Community in dumm die Röhre guckt. Es soll diejenigen belohnen, die länger bei Splinterlands dabei sind und auch mit der Zeit schon Assets aufgebaut haben.

Am Ende geht es darum Multiaccounts den Gar auszumachen und Große Spekulanten fernzuhalten. Beide könnten sonst der Spielökonomie sehr schwer schaden.

Das Vouchersystem wurde kurzerhand entwickelt, als man sah wie krass die Spielerzahlen und die Nachfrage steigt. Splinterlands hatte Angst, dass die Booster direkt ausverkauft sind.

Ich bin auch noch nicht ganz überzeugt, aber ich profitiere von dem System und ich denke dass auch viele mittelstarke Accounts sich so ein paar Boosterpacks zu guten Preisen sichern können. Darum ging es ja im Endeffekt.

Bin gespannt was die Zukunft bringt.

Ich finde eine übersichtliche Anzahl an Tokens auch besser aber wie hotato bereits sagt ist dieser Token durchaus von Nutzen damit nicht einer einfach alles aufkaufen kann. Ich würde mir aber auch wünschen, dass es in Zukunft nicht noch mehr weitere Währungen hinzukommen. Wir habe ja jetzt bereits DEC,SPS und Voucher sowie auch Token wie LAND und TOTEM. Man sollte jetzt mit den vorhandenen Werten weiterarbeiten und nicht sich immer was neues ausdenken.

Ok, das ist die offizielle Lesart.

Aber da hätte ein Repuationssystem weiter geholfen. Also so eine Spielerbewertungssystem in dem DEC-Vermögen, Spielhäufigkeit, SPS-Staking (gestaffelt nach Zeit), Marktaktivität (Kaufen, verkaufen und mieten/vermieten) etc. etc. einfließen können. Je nach Punktestand hätte man die neuen Packs zuteilen können. Je höher die Punktezahl, desto mehr hätte man kaufen dürfen. Oder so ähnlich.

Oder man hätte gleich bestimmt, dass jeder Spieler z.B. max. 100 Packs kaufen darf. Den Rest regelt der interne Markt.

Letztlich landen ja doch alle Packs/Karten auf dem Markt oder verschwinden in den Schatztruhen.

Es hätte bestimmt bessere Lösungen gegeben. Kommt aber auch darauf an, wie leicht di umzusetzen sind und wie leicht die manipuliert werden können. Ich finde die aktuelle Lösung okay. Nicht optimal aber okay.
Splinterlands wird wieder viel aus diesem ganzen Chaos Legion Sale gelernt haben und nächstes mal wird es besser laufen. Da bin ich mir sicher.

Wir werden ja auch Zukünftig über SPS mehr Mitspracherecht haben.

empfinde ich auch so.. ist aber wohl überall im Kryptomarkt so...