You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ziviler Ungehorsam

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Ach, da träumt jemand so wie ich es schon seit Jahre tue.

Die Welt wäre eine bessere. Einfach das System ausbremsen, indem man einfach den Gehorsam verweigert. Es könnte so schön sein.

Ich erinnere mich, als 2015 in wenigen Wochen mehr als 500.000 Menschen nach Bayern eingewandert sind, stand die Polizei kurz vor einem Kollaps. Für mich hieß das, 500.000 leistungsrelevante Leute reichen aus, um das System austrocknen zu können. Das sind nur 0,6% der Bevölkerung!

Das könnte klappen! ;)

Sort:  

Das war aber damals wohl eher ein nicht dürfen/wollen.
Was die Polizei kann, wenn sie darf sehen wir morgen wieder in Berlin.
Die großen Straßenschlachten der 80er Jahre, die Hunderttausenden, die gegen den Nato-Doppelbeschluss demonstriert haben, die RAF, usw., haben alle das System nur stärker gemacht.

Einfach das System ausbremsen, indem man einfach den Gehorsam verweigert.

Bester Anfang: GEZ
Zweitbester: Kammerzwangsbeiträge
Und: Ja nicht mehr wählen gehen, um die (Schein-)Legitimation der Staatsmafia zu schwächen! Weniger als 50 % Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl wäre schon mal ein Aufhauer!

Zum letzten Satz habe ich zwischenzeitlich noch folgendes bei @der-prophet gefunden:

AmRc67RgYaWTCbCd1L4AQP82AFWYYzZC15DpSZWeSYgzVMwBMUcuVcvSgzW9wMHbyJpHpxbA4fqeaUbzqRVVGTU4dtxkJbmJo1KaMwAMn2cD8ykhha7VXfzfZx6WBs9T4V47dChYXYYPtyC1ChqS3Dvd6uJvdcG6.jpeg

Ich habe es allerdings nicht überprüft.

Es ist den Regierenden scheißegal, wie hoch die Wahlbeteiligung ist, genauso, wie es ihnen scheißegal ist, was in der "Verfassung" oder in anderen Gesetzen steht. Die Gesetze kann man ändern, und zwar mit parlamentarischer Mehrheit, und Verfassungsgerichte kann man besetzen (siehe D.). Man entzieht dem System nur für sich selbst die Legitimation, wenn man an den wenigen verbliebenen Möglichkeiten der freien Meinungsäußerung nicht teilnimmt. Selbst wenn es nur eine Meinungsäußerung ist und keine Wahl - was ja der Fall ist bei uns.
Etwas anders sieht es aus, wenn man sich in einer geschlossenen Diktatur befindet. So weit ist es hier noch nicht, auch wenn die Richtung schon klar ist.

Eine sinkende Wahlbeteiligung hätte wohl eine nicht geringe Signalwirkung, vor allem, wenn sie unter 50 % fiele (wenn das dann auch so veröffentlicht und nicht gefälscht würde). Das würde dann wohl doch einige Staats- und Systemgläubige zum Grübeln bringen.

Wer sagt uns das bei den Wahlen nicht betrogen wird? Jetzt wird immer mehr die Briefwahl propagiert, meiner Meinung nach man dort am besten betrügen.

Die Bedenkenträger und Einwanderheber, die das wahre Fundament des Regimes bilden, sind ja schon hier, auch bei Hive und auch unter Deinen guten Posts. Die finden immer "Gegenargumente" und Relativierungen. Weil sie ja so superklug sind und alles viel besser verstehen als Du oder ich.
Und wenn man auf die vielen Nuancen achtet, in denen das vorgebracht wird, sieht man, wie viel schöne Kreativität wie idiotisch in den Müll geworfen wird. So schafft man sich dann das Gefängnis im eigenen Kopf und spielt den anderen gegenüber den Durchblicker. Grausam!

Wer behauptet denn immer noch das wir keine Diktatur haben?

In der ehemaligen DDR wurde getestet ob es gelingen kann ein Volk wegzusperren. Hat auch nur teilweise funktioniert. Man kann Demos mit Gewalt niederschlagen aber nicht auf Dauer unterdrücken.

Die Lehre aus der DDR die gezogen wurde ist.

Besser das Volk gegenseitig aufhetzen funktioniert viel besser und bedarf viel weniger Personal und Ressourcen.

Einig Volk regiert sich schlecht, sagte schon der Kaiser