You are viewing a single comment's thread from:

RE: Corona und Sprache

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Beliebt ist auch: "Ich bin schon geimpft und freue mich auf die zweite Impfung." Hab ich so von jemandem gesagt bekommen. Wie man sich darauf freuen kann, weiß ich nicht. Selbst jemand, der Kopfschmerzen hat und nach dem Einnehmen der ersten Pille noch keine Besserung spürt, der freut sich ja nicht darauf, dass er eine zweite Dosis nimmt. Er freut sich drauf, dass die Schmerzen irgendwann weggehen, aber sagen würde man das normalerweise so nie. Das ist ein sehr seltsamer Sprech. Als würde man mit jemand anderes Mund reden (Saurons Mund vielleicht :)) lol.

"Zero-Covid" = totalitär. Es gibt keine "Zero-Realität". Nichts in der Wirklichkeit ist wirklich "Null" oder "ausgerottet". Das ist im Übrigen auch so ein Ausdruck, den ich beängstigend finde, den Begriff der "Ausrottung".

Sort:  

Ja, erschreckend. An diesem Spruch sieht man, wie gründlich die Gehirnwäsche ist. Verkauft wird ja nicht die Impfung, sondern die damit verbundene Freiheit (die aber in Wirklichkeit eine Versklavung ist). Die Leute in meinem Umfeld impfen sich nicht, weil sie Angst vor der Krankheit haben, sondern um wieder reisen zu können und weil sie glauben, dass nachher alles wieder "normal" ist. Ein Irrglaube, denn die nächsten Impfungen sind schon bestellt (1,8Mrd. Dosen für die EU!, 4 für jeden EU-Bürger).