Ein Blog für Musikreviews

in Deutsch D-A-CH11 months ago

turntable-2154823_1280.jpg

Liebe Hive Community,

schon seit längerem habe ich mir vorgenommen, einen Themenbasierten Blog zu starten, der sich nur mit Musik auseinandersetzt. Genaugenommen mit der Musik, die ich selber höre, und ich höre viel davon. Eigentlich läuft bei mir durchgehend Musik, egal ob beim Arbeiten, Autofahren, Laufen oder sonstigen Beschäftigungen

Damit ihr einen Eindruck davon bekommt, welche Musik euch hier erwarten wird, habe ich ein paar Listen erstellt:

Genres:

  • Metal (Heavy, Black & Doom)
  • Neofolk
  • Industrial
  • Gothic
  • Stoner Rock

Eine Band zu jedem Buchstaben:
A: Arkona
B: Backworld
C: Current 93
D: Darkwood
E: Empyrium
F: Forthcoming Fire
G: Grave Digger
H: Hekate
I: Ianva
J: Jännerwein
K: Klangstabil
L: Laibach
M: Motörhead
N: Nocte Obducta
O: Ostara
P: Parzival
Q: Qntal
R: Roma Amor
S: Spiritual Front
T: Theatre of Tragedy
U: Ulver
V: Vehemence
W: White Ward
Z: Zwischenlichten

Ok, das waren tatsächlich gar nicht alle Buchstaben, aber zu X und Y habe ich nichts in meiner Playlist (ich habe noch eine alte CD der Band Xandria, die ich aber seit 15 Jahren nicht mehr gehört habe 😂). Falls euch zu diesen beiden Buchstaben noch Bandnamen einfallen, schreibt sie gerne in die Kommentare.

Was genau werde ich für Beiträge auf diesem Blog veröffentlichen?

Rezensionen zu alten und neuen Alben
Bandvorstellungen
Konzert- und Festivalberichte
Listen zu Lieblingsliedern und Kuriositäten

Um meinen ersten Beitrag abzuschließen lasse ich euch jetzt auch einfach mal ein einzelnes Lied einer meiner Lieblingsbands gecovert von einer anderen meiner Lieblingsbands hier (ohne Video, einfach nur Musik):

Sort:  

Ach ja,

noch ein Tip - Du kannst mehrere Tags in Deinem Beitrag verwenden. Nicht nur #deutsch oder #d-a-ch sondern auch zum Beispiel #music #musik #unterhaltung #metal #rock #klassik ganz nach Gusto und Thema halt.

Willkommen auf der Blockchain.

Da am Anfang die Hive Power und damit die Resource Credits das mögliche Volumen an Aktivitäten (Schreiben, Voten, Kommentieren usw. begrenzen) sende ich Dir gleich eine Delegation über 50 Hivepower in die Wallet als Starthilfe.

Denn ich weiss aus meinen eigenen Anfängen, dass gerade die begrenzte Hivepower am Anfang den Spaß auf der Blockchain einschränken können.

Sobald Du genug Hive Power selber hast, erübrigt sich die Delegation dann.

Viel Spaß bei der Interaktion in der weiten Welt von Hive.

!BEER zum Start.

Vielen Dank für deine vielen Tipps! :D

Loading...

Wenn Du jetzt noch auf den Kringelpfeil unter deinem Beitrag klickst, dann erscheint der Beitrag auch bei Deinen Followern im Feed, was für gewönhlich die Reichweite erhöht.

grafik.png

X Xanadoo
Y Yellow

grafik.png

Hier wird Dir in der Wallet die Delegation angezeigt.

Damit sollte es fürs Erste keine Startschwierigkeiten geben.

Das reicht für ca. 54 Kommentare innerhalb von 24 Stunden oder mehr als 1oo upvotes.

https://hiveblocks.com/@folkmusik

!invest_vote !LUV !PIZZA !wine !WITZ !LOLZ !HUGH

Willkommen bei Hive
Ich habe Deinen Blog gesehen und es ist schön, Dich kennenzulernen.
In dieser Blockchain dreht sich alles ums Bloggen. Das Beste daran ist, dass Du Hive Crypto verdienen kannst, wobei das nicht das wichtigste ist. Ich bin schon eine Weile hier und liebe es!
Aber sei vorsichtig mit all Deinen Passwörtern. Gebe diese niemals weiter! Sie gehören dir, und überall lauert Betrug, leider kannst du auch hier darauf stoßen, also sei gewarnt.
Um auf Hive zu posten, benutze ich Peakd und Ecency, beide große Hilfen.
Ich wünsche dir viel Glück beim Bloggen und bis bald!
Dein Wert und Dein Input werden geschätzt und wenn Du Fragen hast, lasse es mich wissen.
Wir (@jamerussell und ich) präsentieren fast jeden Tag Neuankömmlinge in unseren @ Heyhaveyamet-Blogs. Es gibt einen Treffpunkt auf Discord, namens „The Terminal“ für Neulinge und alle Antworten auf Deine Fragen. Mach mit, ich bin jeden Tag auf Hive! Du kannst gerne jederzeit einen Kommentar hinterlassen.
Grüße von Brittandjosie aus den Niederlanden

https://discord.gg/gkx8ZnbdKU

Einladungslink zum The Terminal Discord.
Viel Glück für Dich als Neuankömmling, Hive kann Dein neues Leben werden!

Interessante Blogger Infos: /@crosheille/so-whats-the-criteria-for-a-quality-post-how-curators-make-their-selections
https://discord.gg/XZGPGpz

Und ein vlog

Sign up proces https://peakd.com/hive-125125/@beeber/ecency-hilfe-anmelde-prozess-fuer

Vielen Dank für den herzlichen Willkommensgruß! :D

Mit diesem Einstieg weckst du selbstverständlich meine Erwartungen. - Im positiven Sinn natürlich.
Tipps, die zu beachten sind, hat man dir ja reichlich gegeben. Beste Voraussetzungen, nun richtig tief ins Plattenregal zu greifen.
Mit dem Anfang katapultierst du mich zurück in die Zeit, als ohne Hannes Wader kein alternatives Festival über die Bühne gehen durfte.
Ich bin gespannt! 😉

Ich hoffe, ich kann den Erwartungen gerecht werden.

Meine Musikbibliothek umfasst etwa 1000 Alben, da wird sicher für jeden das ein oder andere dabei sein. :D

Das ist wie ich vermute nicht dein erster Hive-Account?

Coole Idee

Vielen Dank! :D

Gerne, ich liebe zwar rock, aber aktuell schwebe ich auf @sandra-on-tour :-)

Hallo und herzlich willkommen auf Hive @folkmusik ❣️

Das hört sich gut an und ich bin gespannt was kommt!

Falls Du Fragen zu Hive hast, dann komm gerne auf den Discordserver: Hive learn & more, da kann man Dir einfach und schnell helfen. Dort gibt es auch einmal im Monat ein virtuelles MeetUp mit Infos und der Gelegenheit sich auch stimmlich auszutauschen. Die Sprachräume sind natürlich auch sonst immer offen und jeder ist willkommen.

Auch den Account @hpud.wettbewerb solltest Du im Blick behalten, denn da gibt es für Newbees noch ein kleines Gewinnspiel, das den HivePowerUpday begleitet.

Liebe Grüße und HIVE ON

!LUV !BBH !invest-vote.

Vielen Dank für den herzlichen Willkommensgruß! :D
Ich nutze leider kein Discord, aber @hpud.wettbewerb schaue ich mir direkt mal an. ;)

😊

Schade, falls sich das ändert, bist Du herzlich willkommen! 😉

!PGM !LADY !HUG !LOL

View or trade LOH tokens.


@kvinna, you successfully shared 0.1000 LOH with @folkmusik and you earned 0.1000 LOH as tips. (1/1 calls)

Use !LADY command to share LOH! More details available in this post.

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO tokens

remaining commands 0

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


I found nasty month-old leftover mac and cheese in the fridge.
It was a case of age-related macaroni degeneration.

Credit: reddit
@folkmusik, I sent you an $LOLZ on behalf of @kvinna

(1/6)
ENTER @WIN.HIVE'S DAILY DRAW AND WIN HIVE!

@folkmusik, @kvinna(2/10) sent LUV. | connect | community | HiveWiki | NFT | <>< daily

Hive General chat | Type ! help (no space) to get help on Hive. Info

Made with LUV by crrdlx

@folkmusik! Your Content Is Awesome so I just sent 1 $BBH (Bitcoin Backed Hive) to your account on behalf of @kvinna. (1/1)

Congratulations @folkmusik! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You received more than 10 upvotes.
Your next target is to reach 50 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

HiveBuzz Women's World Cup Contest - Collect Badges and Prizes - Thousands of HIVE, Tokens or NFTs to be won!

@janasilver denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@janasilver thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
@janasilver(1/5) tipped @folkmusik

My previous @v4vapp proposal has expired. I have a new one which is running but unfunded right now. I'm still running @v4vapp and all my other services.

I've just updated v4v.app and I'm getting ready for some exciting new features after the next hard fork.

Please consider asking your friends to vote for prop #265 or consider unvoting the return vote.

For understandable reasons in the current crypto climate it is harder to get funded by the DHF, I accept this so I'm asking a wider audience for help again. I'll also add that I power up Hive every day and usually power up larger amounts on 1st of the Month. I'm on Hive for ideological reasons much more than for only economic benefit.

Additionally you can also help with a vote for Brianoflondon's Witness using KeyChain or HiveSigner

If you have used v4v.app I'd really like to hear your feedback, and if you haven't I'd be happy to hear why or whether there are other things you want it to do.