Wanderung zur Schlucht am Walchensee

Eine unserer ersten Wanderungen am Walchensee führte uns am Freitag, den 17.06.2022 zur "Schlucht".

zur_Schlucht_1.jpg

Der Wanderweg ist gut ausgeschildert. Er führt größtenteils durch halbschattigen Wald. Das ist recht angenehm bei diesen Temperaturen.

zur_Schlucht_bergauf.jpg

Allerdings führt dar Weg größtenteils bergauf. Es sind 164 höhen Meter zu überwinden.

zur_Schlucht_schattenspendenderWald.jpg

Dafür wird man mit fast unberüherter Natur und schönen Ausblicken belohnt.

zur_Schlucht_fastDa.jpg

Das kühlende Fußbad im Deiningsbach, so heißt das Bächlein das sich durch die Schlucht seinen Weg zum Walchensee bahnt, war ein Genuss.

zur_Schlucht_amZiel.jpg

Ich bin dann noch ein Stückchen den Canyon entlang gewandert. Immer wieder findet man kleine Wasserbecken.

zurSchlucht-BachCanyon.jpg

Der Rückweg führte und erneut durch den Bergwald. Hier, an dieser Stelle konnten wir einen Blick auf den Walchensee erhaschen.

zur_Schlucht_Rückweg:blickZumwalchensee.jpg


Einen schönen Sonntag wünschen
Thomas und Sabine.


Fotos: eigenes Werk

Sort:  

Grüß dich

Sieht richtig klasse aus, mir gefällt vor allem der Bachlauf sieht sehr interessant aus.
LG

Ja, schon als ich hier war, hab ich tatsächlich an dich gedacht. In so einem Bach, vielleicht in den natürlichen Becken, müsste man doch mit etwas Glück, Nuggets finden können...

Das sieht auf jeden Fall mal nach aus als könnte sich die Reise dorthin lohnen. Könnte gut sein das man die Ritzen auskratzen könne sonst eher weiter unten auf dem einem Bild ist sehr viel Grundgestein und da hat man kaum Auswaschung gesehen. Aber auch die anderen Bilder mega.

Sieht richtig schön aus, bei dem Bächlein könnte man sich derzeit aber auch ganz rein legen :D

Das sieht nach einer schönen Gegend aus. Wie gerne würde ich jetzt auch meine Füße im Bach halten.

Das glaube ich gerne, bei den Temperaturen heute.

Wunderschöne Natur.
Glasklar ein Rehive und @pishio schick ich auch noch vorbei.