You are viewing a single comment's thread from:

RE: 21 Mio. Bitcoins maximal? Es sind wohl eher nur 14 Mio.!

in Deutsch D-A-CHlast year

Ich liebe deflationierende Geldsysteme, in denen ich meine Kaufkraft speichere.

Tatsächlich habe ich drei Paperwallets, deren Guthaben seit vielen Jahren nicht bewegt wurden.
Ich muss gleich mal nachsehen, ob ich sie noch finde.

......

Ja, sie sind noch vorhanden. Aber wie war doch gleich das BIP38-Passwort?

Für den Fall meines plötzlichen Ablebens habe ich vorgesorgt; vorausgesetzt, die Erben kennen sich mit den Modalitäten aus. LOL.

Übrigens, ein sehr kreatives Titelbild hast du hier erstellt.

Sort:  

Danke!
Ja, gut dass man ab und zu alles überprüft!
Dieses BIP38 PW verschlüsselt Deinen privaten Schlüssel nocheinmal. Das brauchst Du!

Diesen Schlüssel habe ich mir tatsächlich nur gemerkt und nicht aufgeschrieben.
Glücklicherweise leide ich noch nicht an Demenz.

Das mit dem Gedächtnisverlust kann schlagartig jederzeit kommen.

Daher ist durchaus dafür zu sorgen, dass in so einem Fall das Vermögen nicht verloren geht.