13000 Hive Powerdown gestartet...

Heute wurde als Reaktion auf die Angriffe gegen die Nutzerkonten von @indextrader24 @zuerich oder auch @city-of-dresden sowie die Botschaften der Liebe und viele andere Nutzerkonten ein Powerdown mit einem Volumen von 13000 Hive gestartet. Damit wird sich wöchentlich die Hivepower meines Nutzerkontos im 1000 HP verringern.

Der Schaden den die Downvotes und der Missbrauch an Stakepower diesem Netzwerk zugefügt haben geht hingegen langfristig in die Millionen. Der enstandene Vertrauensverlust in die Integrität dieses Blockchainkonglomerates aus schweigenden Zuschauern zu den braunen Machenschaften der Hive Gestapo ist nicht mehr zu kitten.

Allen die mit dem Gedanken spielen mit Hive unternehmerisch tätig zu werden, kann ich nur davon abraten, da jederzeit die Stakeholder im Hintergrund bei den aktuellen Strukturen dieses Systems ganze Existenzen vernichten können.

Zudem wird ungeniert von den Stakeholdern, die mit ihren downvotes hier agieren sich ungeniert am Leben und dem Input der Gemeinschaft bedient und die Taschen vollgestopft. Das ganze erinnert an ein Ponzischema - das nur solange gut geht, wie man neue Abnehmer für dieses System der Ausbeutung findet.

Wie dem auch sei - verspielt haben die Stakeholder die ihre Votingpower missbrauchen nicht nur Vertrauen, sondern auch jegliche Bereitschaft von mir hier Kapital zum Wohle der Blockchain aktiv in nicht unerheblichen Umfang einzuschiessen, da mir diesen Monat klar geworden ist, dass die Struktur dieses Systems darauf ausgelegt ist neue Kapitalgeber und Investoren über den Tisch zu ziehen und sich zum eigenen Vorteil an deren Kapitaleinschuss zu bedienen.

Jeder der hier Geld einschiesst muss wissen, dass er damit den Zins von 20% auf die Stakes der Downvotemafia finanziert. Sowas unterstützt man nicht - sowas meidet man. Denn am Ende steht man als Investor mit leeren Taschen dar und wischt sich die Nase.

Da die Mafiastrukturen in diesem Netzwerk weiterhin das ganze als Selbstbedienungsladen ansehen bei dem man sich den Zins auf Kosten der Nutzer einverleibt ist der Entzug jeglicher Unterstützung dieser Strukturen die logische Konsequenz.

Am 11.9.2023 findet dann der finale Powerdown als Reaktion auf die kriminellen Aktionen der Strippenzieher im Hintergrund statt.

Ob es zudem koordinierte Downvote Aktionen gegen sensible Strukturen dieser Blockchain und damit gegen die Downvote Stakeholder selbst kommen wird, hängt massgeblich davon ab, wie diese sich bis zum Ende des Powerdowns verhalten werden.

Fakt ist, dass das Hivenetzwerk langsam aber sicher ausbluten wird, wenn diese Machenschaften weitergehen und von der Mehrheit weiterhin toleriert werden. Mit dem Schwund der Kontentanbieter und der Qualität wird am Ende das gesamte Netzwerk in der Bedeutungslosigkeit versinken.

Oder anders formuliert - hier spielt wie auf der Titanic zwar noch ein Orchester taratara - aber den Eisberg den diese Blockchain in diesem Monat gerammt hat, wird sie nicht mehr loswerden.

Es wird ein Deck nach dem anderen absaufen - ein Projekt nach dem anderen keine Finanzierung mehr finden und am Ende säuft der Kahn, der so hoffnungsvoll über den Ozean der Freiheit schipperte dank Sabotage kurz und schmerzlos ab...

Ehe das passiert, sollte man hier das sinkende Schiff verlassen.

In diesem Sinne -

Food for thoughts.

Sort:  

Eine alternative zu hive sehe ich gerade nicht. Da regelt der Markt irgendwie nicht. Steemit ist eh unten durch nach der Sache mit justin tron/binance. Twitter ist ohnehin zentral. Also wohin bitte gehen mit seinen freien Gedanken?

Loading...

Der kleine, jedoch prägnante Unterschied zwischen dieser Blockchain und einer, von der Mafia kontrollierten Gemeinschaft, ist klar erkennbar. In letzterer Genannten hat der Zusammenhalt seine Bedeutung nicht verloren. Dort ist der Pate sich sehr wohl dessen bewusst, dass es ohne den Laufburschen überhaupt nicht funktionieren kann.
So steht die Vermutung im Raum, dass wir uns einst für das falsche Konstrukt entschieden haben.

Das Du mit der Mafia zumindest mehr Spaß haben kannst als mit einem Scholzomatkonstrukt wusste schon Kinski.

Hier ist es eher so, dass Du mit der Friedenstaube in der Hand zur Hölle geschickt wirst.

Es stellt sich die Frage, ob man solche Memes, wie dieses aus Twitter überhaupt noch als Satire ins Netz stellen darfst?

Bei der Mafia würde der Pate wenigstens ordnend eingreifen und den Waffenhandel selbst übernehmen...

F4x4cxUWwAAFnyt.webp

Die Mafia würde zudem niemals auf die Idee kommen ihr Personal für koksende Vollhonks zu verschleißen, weil das schädlich ist für die eigenen Geschäfte.

Selbst die Taliban kämen nie auf die Idee ihre besten Kämpfer platt zu machen. Sind halt Profis und keine Amateure, die vorgeben Profis zu sein.

!BEER

Ja, wir könnten noch Forken... Das Problem ist, wir haben keine Programmierer, die sich der Sache annehmen mit uns als Berater für die Gestaltung.

Ich würde Vorschlagen, als Grundlage dafür, das wir die Guthaben komplett rausforken und das jeweils Geschriebene behalten... Dann könnten wir auf Basis der frei gewordenen Guthaben noch einmal komplett von Vorne anfangen und müssten uns auch von der Kryptogemeinschaft keine Vorwürfte der Geldvermehrung gefallen lassen. Schließlich "hat keiner was davon" außer eben, das wir einen Schrecken ohne Ende beenden.

Ich fange nicht mehr an Informatik zu studieren. Auch wenn ich Lust darauf hätte was eigenes hoch zu ziehen. In meinem Alter zählt jeder Tag inzwischen dreifach.

!BEER

Des glaube ich dir aufs Wort!

Ne, man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen, da hast Du schon Recht. Aber für mich, gibts vielleicht noch die Chance das Gelernte über Computer Hardware mit dem bisschen zusammen zu führen, das ich noch von DOS kenne. Aber all diese Sprachen in der Computerwelt... Ich habe mal @kristall97 bei seinen Arbeiten mit unserem Projekt zusehen dürfen, das ist schon heftig Kompliziert, wenn es Groß werden soll. Davor hatte ich immer einen Respekt. Weil das kann wirklich nicht jeder.

Richtig wäre es alle bei Null anfangen zu lassen - das duale Konzept zu beseitigen und den Downvote als Knüppel der Herrschaft für immer zu beseitigen.

Wer mittels Downvote kontrollieren will hat kein Vertrauen in die Individuen. Es ist eine Krankheit welche die Politik den Menschen vorlebt.

Unfähigkeit neigt immer dazu andere die mehr auf dem Kasten haben knechten zu wollen.

Der Mangel an Verstand wird dabei durch Missbrauch an Gewalt ersetzt.

Das ganze geht immer am Ende zu Lasten aller...

Wir könnten die Guthaben Deckeln... Ich habe einen Beitrag zu den Bedingungen eines Forks geschrieben. In dem ich auch erkläre, wie so manch eine Lösung aussieht. Beispiele von Blurt und Hive kombiniert mit der Unmöglichkeit hier die Vorherrschaft durch Geld zu bekommen, weil es nach Oben hin begrenzt sein wird, verändern die grundlegend fortgeschrittene Grundstruktur des Hive mehr auf den Fokus der Nutzer, denn der Geldgeber und reichen Akteure.

Downvotes können daher ruhig bleiben, werden dann aber wohl nicht mehr in der Lage sein, einen Account ins Nirvana zu schicken, wenn sie nicht von vielen gemacht würden, was wiederum bedeutet, das die Nutzung von Mehrfachaccounts wieder einschränkt.

Du musst Monopole beseitigen. Das gilt für jede freie Gesellschaft und jedes System. Alles andere führt zur Unterdrückung und Sklaverei.

Jaki01 hat mal ein gutes Modell vorgeschlagen für die Politik.

Voten darf einen Beitrag nur noch jener Nutzer der Expertise in dem Gebiet nachweisen kann.

Das ganze gewichtet nach Reputation und nicht dem Stake oder der Power.

Gruss

!BEER

Du musst Monopole beseitigen

Der liebe Herr Bern, aus meiner Kindheit, hat mir das auch schon gesagt und mir die Macht und die Fürchterlichkeiten von der Vetternwirtschaft sehr anschaulich erklärt. Seit dem, behalte ich das im Hinterkopf.

Voten darf einen Beitrag nur noch jener Nutzer der Expertise in dem Gebiet nachweisen kann.

Ja des wäre so Schön... Aber des hören die Demokratiefantaster nicht so Gern.^^

Das ganze gewichtet nach Reputation und nicht dem Stake oder der Power.

Bingo. Echte Reputation, wohl gemerkt- Sich die zu Verdienen, ist ein harter und langer Weg.

Gruss zurück! :-)

Von Sascha mit !LUV

So ist es.

Das weiß aber nur der, der sich ein Leben lang in unendlich vielen Stunden, Tagen und Nächten das Rüstzeug dafür zugelegt hat, Entbehrungen in Kauf genommen hat, die Normalsterbliche nicht bereit sind auf sich zunehmen.

Neid kriegt man nicht geschenkt, den muss man sich hart erarbeiten.

Und wer ihn dich geschenkt bekommt, verliert ihn meist schneller als er glaubt.

👍

Sehr Schön! Da hast Du aber einen Batzen zusammengefasst.^^ Danke für die Motivation einfach so Dumm weiterzumachen.

!LUV

Vielleicht bekommst Du ja jetzt noch von den Moralisten Ärger, weil ich dir deine Münze zuschicke damit.^^ Das wäre der Abschuss! :-)

1000 Hive pro Woche? Glaubst Du, das wird irgendjemandem auch nur auffallen?
Der account mottler zieht knapp 200K pro Woche ab! Das sollte Anlass zu Besorgnis sein.

Wie können hier "ganze Existenzen" vernichtet werden, wenn niemand seine Existenz nur auf Hive begründet?
Es ist zwar sehr ärgerlich, Betroffener zu sein, aber man sollte dennoch etwas realistisch bleiben und nicht gleich den Untergang der Plattform beschwören. Wenn es mich betreffen würde, ich würde für mich die entsprechenden Konsequenzen ziehen, aber vermutlich mit weit weniger Getöse. Das bringt nämlich gar nichts.

Schau Dir die Asi-Accounts die hier ohne zu lesen und blind vor Hass zerstören immer 10 Stunden vor den Payouts machen...

Screenshot_2023-08-29-23-52-32-112_com.android.chrome.jpg

Denen geht es um jeden Cent den sie für ihre 20% HBD Rendite platt machen können.

Irgendwann werden sie Dich und alle anderen Systembedingt auch aufs Korn nehmen.

Kannst versuchen still zu halten. Aber die Chain geht hier den Bach runter und dass in sieben Meilen Stiefeln.

Kenne den Account nicht, aber scheinbar durchschaut er auch was für ein Ponzischema hier implementiert ist.

Mein Powerdown wird keine Socke interessieren.

Das bemerkenswerte an alledem ist aber daß die Hive Gestapo bei einem Millionstel dessen, was ich hier downpowere meint mit downvotes aktiv die Nutzerbasis und den Erlebniswert zerstören zu müssen.

Hinzu kommt, dass die sich jedweden neuen Kapitaleinsatz hier abschminken können, es sei den das ganze endet hier 5, 6 oder auch 7 Stellten hinter dem Komma bei Nahe Null.

In dem Fall werden die Monopole und die Strukturen sich hier vielleicht ändern, sofern das Netzwerk das 2-3 Millionen USD jedes Jahr kostet, dann noch überlebensfähig ist.

Congratulations @indextrader24! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You made more than 9500 comments.
Your next target is to reach 10000 comments.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Check out our last posts:

Hive Power Up Day - September 1st 2023
HiveBuzz Women's World Cup Contest - Prizes from our sponsors