You are viewing a single comment's thread from:

RE: Quantitative Easing - Nein, dies führt nicht zur Hyperinflation

Das mag richtig sein. Aber für den Schrott auf der Seite der Aktiva hat die Gegenpartei Milliarden an Zentralbankgeld bekommen, in dem die EZB teilweise in Fremdwährung nicht marktgängige Papiere, die im Grunde wertlos sind in die Bilanz genommen hat, sprich gekauft hat. Die Rechnung dafür werden wir alle bezahlen müssen. Und das wird richtig teuer. Die Geschäfte sind Krümmer als Balken sich biegen können.

Sort:  

Das betrifft aber nur das Tilgungsvermögen (was wir wissen, nicht existiert) aber wo nicht mehr ausgebucht werden muss, kann auch nichts pleite gehen. Somit brauche ich auch keine Eigenkapitalquote mehr. Ist wohl kaufmännischer und juristischer Betrug, aber legalisiert. Wenn heute alle Schuldner per Gesetz entschuldet werden, werden die Gläubiger wohl alle enteignet, aber ganz legal (solange die Gläubigkeit besteht).

Dann wird es Zeit die Legalität dieses Bilanzbetruges abzuschaffen und die betreffenden Adressen hinter Schloss und Riegel zu bringen.

Nur weil etwas auf dem Papier scheinlegalisiert worden ist, ist es dennoch in Frage zu stellen, wenn es gegen die guten Sitten, wie auch Treu und Glauben verstößt.