You are viewing a single comment's thread from:

RE: So bin jetzt auch mit einem Nerdminer Bitcoin am schürfen...

Hab das Update noch installiert - das ging jedoch nur über den Chrome Browser.

Jetzt läuft der Miner mit rund 45 kH/sec und auch das Display lässt sich ausschalten während das Gerät 144 mal am Tag an der BTC Lotterie chancenlos teilnimmt - mit eine Restwahrscheinlichkeit von vielleicht 0.0000001% pro Block.

Bei 144 Ziehungen pro Tag sind das dann ca. 0.0000144% x 365 Tage im Jahr

Das heisst die annualisierte Wahrscheinlichkeit dürfte auf 1 Jahr hochgerechnet bei ca. 1:20000 liegen, wenn das Gerät durchgehend durchläuft. Sprich man wartet nicht 500 Jahre, sondern 20000 Jahre mit einem Gerät auf einen Volltreffer.

Sprich selbst wenn es das Ding in der Bronzeit gegeben hätte, wäre es womöglich bis heute nicht angeschlagen und das bei durchgehendem Betrieb.

Als freut man sich höchstens als Verkäufer dieser kleinen Minidisplays am Gewinn und der bunten Spielerei mit eingebauter Irrationalität die ca 4-5 Euro Strom im Jahr verbraucht.

Stromkosten über 20000 Jahre - konstanter Preis pro kWh von im Median 0.50 Euro vorausgesetzt macht dass ganze selbst im Erfolgsfall bei den aktuellen Bitcoinpreisen zu einem Verlustgeschäft, wenn man den Zinseszinseffekt mit einrechnet.

Da liegen nach 20000 Jahren die Koksten je geminten Bitcoin jenseits der Million wahrscheinlich sogar der Milliarde je BTC...

!LOLZ

Sort:  

20000 Jahre

Das ist schon eher eine Zahl, die ich überschlagen hätte.^^ 2017 war ich grob bei 5000 Jahren mit meinem Laptop für einen Bitcoin Block.

2013 habe ich einen Bitcoin innerhalb weniger Monate mit meinem HeimPC erarbeiten können. Allerdings arbeitete ich lieber im Pool damals, weil ich noch keine Ahnung von Nix hatte.^^

Mein größter Fehler war 2011 als ich über den Bitcoin stolperte und dieser bei 10 USD stand um danach wie technisch analysiert auf 1 Dollar zu fallen, einfach meinem Laptop damals das Minen zu erlauben. Hatte die Software schon installiert und aus Sicherheitsgründen dann aber wegen m einer Bedenken dem Netzwerk doch nicht den Zugriff auf meinen Rechner erlaubt Vermutlich hättest Du da mit dem damals neuen Rechner pro Woche einen Block minen können. Das ganze war 2011 alles andere als einer Masse bekannt.

Aber so ist halt das Leben...

Geld oder Liebe...

Damit darf ich aber dem Herzblatt nicht kommen...

!LOLZ

!BEER ändert auch nichts an Fehlern der Vergangenheit.

Dem Herzblatt ist nichts Vorzuwerfen und auch dir nicht. Du hast genau den gleichen Fehler gemacht wie ich. Mit dem unterschied, das Ich sehr wohl gemined habe, aber damit aufgehört habe. Was will man schon mit Bitcoin bei 20 Euro?^^

Jetzt sind wir Schlauer und vor allem viel weiter, als wir hätten sein können, würden wir uns nun unter Palmen bei Softdrinks über den Wert von Bitcoin unterhalten.

Wir haben den Hive gefunden...

Wir haben Blockchain gelebt. Davon weis die Welt halt jetzt auch noch nichts.^^ ;-)

Liebe Grüße an dich Indextrader

Sascha


Hey @alucian, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

If you like BEER and want to support us please consider voting @louis.witness on HIVE and on HIVE Engine.

What does a painter do when he gets cold?
He puts on another coat

Credit: reddit
@alucian, I sent you an $LOLZ on behalf of indextrader24

(1/2)

PLAY & EARN $DOOM


Hey @alucian, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Did you know that <a href='https://dcity.io/cityyou can use BEER at dCity game to buy cards to rule the world.