You are viewing a single comment's thread from:

RE: Skandalurteil des deutschen Bundesverfassungsgerichts!

in Deutsch D-A-CH6 months ago (edited)

Der Fall hat jetzt, wiedermal, die Diskussion getriggert, inwiefern, die Schuldenbremse sinnvoll ist oder nicht. War kein eleganter Move der Regierung, geht alles wieder auf null beim Thema Investitionen zurueck und die Diskussion weiter. Sehe da kein Licht am Ende des Tunnels. Vielleicht, weil ich da auch nur ein Laie beim Thema bin. Wer weiss.

Und na, die Aufregung, die jetzt entstanden ist, kann ich verstehen, nur krachen sollte die Ampel nicht. Gibt bereits genug Tumult. Weshalb Stabilitaet ein muss ist.

Sort:  

Stabilität? Derzeit geht es doch direkt gegen die Wand, bei den Energiekosten & Inflation, bei der Kriminalität, etc.

Ja, Stabilitaet. Ich kann es auch den "letzten Rest an Stabilitaet" nennen, wenn das besser klingt. Es gibt Probleme, sehe ich ein, ueber das Ausmass der Probleme werden wir wieder unterschiedlicher Meinungen sein. Die Dinge muessen ohne weitere und zusaetzliche Ablenkungen weiter laufen*. Kann auch sein, das ich unter "krachen" gerade etwas anderes verstehe als du.

Eine Alternative zur Ampel sehe ich jetzt gerade nicht. Wenn du willst, kannst du mir mitteilen, was besser funktionieren wuerde. Fuer alles andere, da kommen Wahlen irgend wann wieder.

Edit:* Unterstuetzung der Ukraine und andere Ereignisse auf die Deutschland Einfluss haben kann.