You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Gedanken zu künstlicher Intelligenz

in Deutsch D-A-CHlast year (edited)

Hallo @mondoshawan, ich hatte ja gesehen, dass es dir gelungen war, in PeakD innerhalb eines Dokuments zu springen. In meinem funktioniert das nicht.
Ich sehe aber im "HIVE Block Explorer" keinen Syntax-Unterschied zwischen deinem und meinem Post. Fällt dir vielleicht zufällig auf, was ich anders gemacht habe als du, sodass es bei mit nicht funktioniert? Hier mein Post im Explorer:
https://hiveblockexplorer.com/@jaki01/meine-gedanken-zu-kunstlicher-intelligenz

Sort:  

Hmmm, ich bin da einer Meinung mit Volker... reine Zahlen als ID würde ich eher vermeiden. Gib eher eine genauere Identifizierung, wie "einleitung" für den Link zur Einleitung... 😎😁 Das kann natürlich auch eine einfachere Wortgebung sein. Alpha, Beta und so weiter. Oder du erfindest dir irgendwas...

Es ist ein bisschen mehr Arbeit, doch vergesse nicht, Computer sind an der Basis totale Idioten und sehr schnell unfähig zu tun was sie ja eigentlich tun sollten.

Auch KI wird daran nicht viel ändern... worin ich sogar eine gewisse Gefährlichkeit sehe.😶


Update:

Wenn ich mir den html-code anschaue, reines Feeling hier, denke ich mir, dass er viele "störende" Attribute enthält. Z.B. - alle die Paragraphen <p>, sind die wirklich nötig? Für einen Umbruch verwende ich auf Hive nur das <br/> Attribute und auch nur wenn an dieser Stelle wirklich ein Umbruch sein muss.

Meine Empfehlung wäre, Code so wenig wie möglich zu verwenden und wenn, dann Markdown mit wenig HTML, da sich die beiden auch nicht gerade lieben. Hehehe.

Dazu kommt das Center-tag. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es die Hive-Seiten "zerreisst"... keine Ahnung wieso. Wenn ich damit zentriere, dann lasse ich das <center> alleine stehen, eine leere Linie davor und eine leere Linie danach hilft mir dabei. Doch auch hier, keine Regel ohne Ausnahme.

Ha, willkommen zum hive-igen MarkTMLmixDownCoden... 😄

Vielen Dank für die Mühe!
Interessant ist - wie auch @indextrader24 schon festgestellt hat - dass das Springen funktioniert, sobald man den Artikel in hive.blog öffnet!
Prinzipiell ist der Code also korrekt. Vielleicht sollte ich das Thema doch noch einmal im PeakD-Discord ansprechen?

Im Prinzip ja, für mein Gefühl hat er einfach ein bisschen zu viel HTML.

All diese verschiedenen Front-Ends haben "natürlich" auch ihre verschiedenen Optionen, die die jeweiligen Entwickler entscheiden "einzubauen".

Ein Gespräch mit Asgarth oder Jarvie kann sicherlich helfen diese Weiterentwicklung noch zu fördern. Peakd ist bis heute sicherlich eines der besten dieser Kondensoren. Gut zu hören das HiveBlog jetzt auch funktioniert, scheinbar mit anderen Einstellungen. 👍

Liegt wohl am JavaScript, siehe mein Kommentar hier. Ich vermeide sogar <br/> und verwende echte Zeilen mit der &nbsp; Entity zum Formatieren. Klappt überall einigermaßen vernünftig.

Hmmm, wie genau meinst/machst du das! JS im Browser? Weil die meisten Scripte habe ich hier deaktiviert.

Ich mach' nix mit JS. Ich fülle Zeilen mit je einem Leerzeichen, um Zeilenumbrüche zu bekommen. Vermeidet <br> für mehr Konsistenz zwischen den diversen Front Ends. Nix weltbewegendes. 😀

Das interessante ist, wenn ich ein
schreibe ohne es als code zu identifizieren, machst was es soll...

In deinem Text scheint das nicht zu funktionieren. Hmmm... schau genau. hehehe 👇

image.png

Das liegt daran, dass ich mit Entities spiele, damit der Code auch ohne Code als Code erscheint. Für <br> schreibe ich z.B. &lt;br> und damit erkennt der Browser das < nicht und führt es nicht aus. Für diese Erklärung verwende ich &amp; - muss aber schon wieder &amp;amp; schreiben. Viele Programmierer kapieren nicht richtig, wie das funktioniert, auch nicht die Escape-Zeichen in JS, und so kommen dann Fehler und erratisches Verhalten von Webseiten zustande. 🤣

Wow... jetzt habe ich Kopfschmerzen. 😁 Trotzdem vielen Dank Folker, für den Versuch diesem Dude etwas zu erklären. Hahaha!

Also <p>...</p> ist doch eigentlich ein 'hundsgewöhnlicher' HTML-Befehl, da würde es mich schon wundern, wenn ausgerechnet der einen negativen Einfluss auf das Erscheinungsbild des Posts / die Funktion des Codes hätte.

Aber wie auch immer, ich habe das Phänomen mal im PeakD-Discord zur Diskussion gestellt.

Cool, wäre froh über Neuigkeiten, falls du welche erhältst... Seit der Peakd-discord 2FA erfordert kann ich da nicht mehr mitlesen/reden.😕

Ich sehe gerade, dass ich in "PeakD Projects" bin. Dafür brauche ich kein 2FA, aber das ist vermutlich auch nicht der 'normale' PeakD-Discord?
Falls doch, habe ich keine Ahnung, weshalb du 2FA brauchst und ich nicht ...

image.png


Und da ich kein Mobiltelefon habe... No Go! 😁

Loading...