You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie meine gescheiterten Versuche der Eröffnung eines Bankkontos auf den Philippinen mich in die traurige Realität der heutigen Überwachungswelt zurückholten.

in Deutsch D-A-CHlast month

Gute Argumente reichen bei mir vollkommen aus ...

Ich finde es sehr positiv, wenn jemand dazu bereit ist, eigene Positionen zu überdenken.

Abgesehen davon ist es aber meiner Erfahrung nach so, dass Menschen (generell, ich meine jetzt nicht uns beide im Speziellen) selbst bei Kenntnis der exakt selben Fakten und Argumente Gegebenheiten dennoch oft sehr unterschiedlich bewerten und nicht immer dieselben Schlussfolgerungen ziehen.
So ist es - auch wenn mir persönlich unverständlich - einfach eine Tatsache, dass viele Menschen die zunehmende Überwachung und Kontrolle per se nicht als bedrohlich und unangenehm erkennen und empfinden.
Dementsprechend wird auch gewählt. Ich muss mich damit abfinden, einer Minderheit anzugehören (was nicht heißt, nicht mehr zu versuchen, das Thema immer wieder in den Fokus der Diskussion zu rücken).