Neuer Banner für die Deutsch D-A-CH Community -- Wettbewerb

in Deutsch D-A-CH8 months ago (edited)

Hi zusammen,

der Banner, den wir hier in der Community haben, ist irgendwie in die Jahre gekommen, neue Member haben das auch schon angemerkt und sicherlich geht das auch vielen alten so...
So sieht er bisher aus:


banner.png

Daher wurde der Wunsch geäußert diesen doch zu verändern, am besten direkt aus der Community heraus.

Ein Aufruf an die kreativen und künstlerisch begabten unter uns, macht euch Gedanken wie das eurer Ansicht nach Aussehen sollte und fertigt einen Banner den wir anstatt des bisherigen benutzen können.

Da das Ganze eine Community Aktion sein soll werdet ihr auch am Ende (wenn es viele Ideen gibt) darüber entscheiden welches Banner die Community benutzt, ganz einfach über euren Vote.

Um den Wettbewerb ein wenig mit Krypto zu unterstützen werfe ich 100 Hive in den Pott der an den oder die Gewinner/in geht.
Es können gerne noch weitere Unterstützer einsteigen um den Preis noch anzuheben.

Teilnahmeschluss ist am 15.10.2023

LG
Jan

ps teilnehmen kann man am einfachsten über einen eigenen post den man hier unter diesem nochmal zur Sichtbarkeit verlinken kann.

Sort:  

Gute Idee! 👍🏻

Hast recht, der alte kann mal in Rente gehen. Ich bezweifle, das ich es schaffe einen Beitrag dazu zu leisten, aber wie groß müsste der denn sein?

Interessante aber schwierige Herausforderung 🤔
Neben der Größe nach der @ynwa.andree schon gefragt hat .. haben wir einen Zeitrahmen?
!dhedge

@louis88 da der alte glaub ich von dir oder deinem Bruder war, hast du da Maße zur Hand ?
Der Zeitrahmen ist eine gute Frage, da wir das bisherige schon ewig haben ist wohl nicht wahnsinnig viel Druck drauf, aber wenn man kein Enddatum setzt wirds halt auch nix ;) Ich adde das oben im Aufruf.

Maße 16:9 Standardformat für Banner.

Nein, peakd will 1920x240
@beeber

Top! Dann weiß ich ja jetzt auch mehr, Danke.

wo sieht man denn den Banner überhaupt :D

https://ecency.com/created/hive-121566

=> Communities ==> DEUTSCH D-A-CH

Morgen ist ja Teilnahmeschluß, hier also mein Beitrag:

https://peakd.com/deutsch/@kvinna/wettbewerbsbeitrag-neues-d-a-ch-banner

Liebe Grüße und ein !BEER von mir

Congratulations @jedigeiss! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You made more than 2500 comments.
Your next target is to reach 3000 comments.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Hi, hier mein Vorschlag (1920x240):

DACH background v5.jpg

Gab es schon eine Abstimmung/Auswahl?
Ich kann den alten Banner echt nicht mehr sehen!

Hi nein gab es nicht, der einzige Banner der in der Zeit des Wettbewerbs eingesandt wurde war der von @kvinna. Louis hat ja jetzt im freudigen Vorgriff direkt deinen Banner auf die Page gesetzt :)
Sollen wir eure beiden nochmal der Community präsentieren und abstimmen lassen? Inhaltlich hab ich keine Präferenzen, die 100 Hive hab ich allerdings an @kvinna geschickt weil am Ende der Beitrag der einzige innerhalb des Zeitraums war.
Was meint ihr beide dazu ?

@louis88

Mir ist alles recht.

Ich verstehe das Hin und Her nicht, denn es ist doch alles onchain. Hier wurde dazu aufgerufen, ein Banner für Euch zu machen. Keiner hat mitgemacht, obwohl es in der deutschen Community viele talentierte Hivians gibt (langsam wird mir auch klar weshalb) und das tat mir leid für @jedigeiss, der sich die Mühe gemacht hat. Ich habe viel Zeit investiert, um Euch eine Freude zu machen. Sogar den Stil des alten Banners habe ich etwas mit aufgenommen, um den Wiedererkennungswert der Community zu erhalten.

Ich empfinde die ganze Vorgehensweise als seltsam. Ihr hättet es auch gleich selbst machen können, statt andere zu beschäftigen, oder um Vorschläge bitten und andere Regeln machen können. Aber was mich nun wirklich interessiert @louis88 , wieso Du das Banner eines anderen Witness hochlädst und das einer Userin, mit der Du noch nie zu tun hattest, ignorierst!?

Was ich auch echt traurig finde, ist, dass von Euch keine Reaktion kam. Kein "Danke, für die Mühe" oder "Danke, dass du mitgemacht hast". Aber ich sage Danke: An @jedigeiss für die Hive! Und auch mein Dank für die Lehre, die Ihr mir gegeben habt.

Ich bettle Euch hier bestimmt nicht, dass Ihr mein Bild nehmt, aber hier geht es jetzt ums Prinzip: Entweder man steht zu seinen Zusagen, oder man steht dazu, dass man sie nicht einhalten möchte!

Tut mir leid, aber das kommt bei mir alles sehr seltsam und mauschelig an und das musste ich jetzt loswerden, auch, weil ich mich echt veräppelt fühle.

Dennoch nichts für ungut!

Gruß

 5 months ago  

Aber was mich nun wirklich interessiert @louis88 , wieso Du das Banner eines anderen Witness hochlädst und das einer Userin, mit der Du noch nie zu tun hattest, ignorierst!?

Ganz einfach. Es ist das, was ich bemerkt habe, weil ich getaggt wurde und in den ganzen Benachrichtigungen der passende Augenblick war und es wahrgenommen habe. Ganz ehrlich... wenn euch das mit dem Banner so wichtig ist, schreibt's doch im Discord rein und taggt mich da aufm DACH Discord - Dann kann man das auch schneller und zuverlässiger sehen. Ich lese kaum bis garnichts mehr im #deutsch oder in der D-A-CH Community, daher geht das ziemlich schnell an mir vorbei.

Grüßle.

Ich hatte Dich bisher nicht getagged und ich weiß nicht wer Dich beauftragt hat. Aber wenn Du sagst, dass Du das gesehen hast aber einen Tag übersehen haben willst, auf den Du geantwortet hast, dann ist die Frage wer sonst noch Zugriff auf den Account @louis88 !? Sei vorsichtig mit Deinen Keys - NYKNYK!

 5 months ago  

Ich bin vorsichtig mit meinen Keys, danke der Ansage, Sherlock.

Bezüglich des Banners isses mir eingentlich völligst egal, daher werden Tags / Pings ggf. auch gerne übersehen. Gibt ja nicht wenige Benachrichtigungen an einem Tag. Schreibt's einfach in Discord bezüglich diesen Themas, da bin ich besser erreichbar und schreibt's einfach dort, welches Banner ihr da haben wollt :)

Ciao und raus aus dem Thema.

Ich bin vorsichtig mit meinen Keys, danke der Ansage, Sherlock.

Sieht nicht so aus, denn sonst würde es Dich ja interessieren, wer die von Dir übersehene Frage korrekt beantwortet hat. 😜

Na klar gerne, bei mir bekommt jeder die faire Chance......😁

 5 months ago  

Machen und lachen. Alle Einsendungen mal in einem Beitrag zur Abstimmung reinwerfen. Dann kann man ja schaun, obs geändert werden soll oder nicht :D