You are viewing a single comment's thread from:

RE: Offener Brief von Justin Sun an die Steem Community

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Hi @condeas, ich habe mir darüber auch Gedanken gemacht. Regierung, da stimme ich zu, ist das falsche Wort. Motor ist mehr auf den Punkt gebracht, obwohl für einige Zeugen der Gewinn hier eindeutig im Vordergrund steht. Viele entwickeln dApps und tun dies sicherlich nicht in ihrer Freizeit, wie einige es tun, aber sie sind kleiner und ihre Stimme ist nur von geringem Wert. Für mein Verständnis sind die meisten der Witnesse normale Administratoren oder Geschäftsleute. (Jetzt bitte nicht als Herabstufung sehen) Ein-Aus-Schalter; Hmmm, theoretisch ja. In der Praxis kann jeder einen Knoten platzieren, sofern er technisch gewandt ist. Ich lehne ein gemeinsames Wahl--Proxy-Konto ab. Das wäre so, als würde ich zu meinem Ortsvorsteher gehen und ihm sagen, dass ich keine Lust habe zu wählen, sondern dass er für mich stimmt. Jeder sollte sich mit den Zeugen beschäftigen. Mein Vorschlag würde eher in einen Hardfork einfliessen . Alle, die nicht abgestimmt haben, bekommen auch weniger Vests-Anteile und damit eine reduzierte Stimme.

Sort:  

Mein Vorschlag würde eher in einen Hardfork einfliessen . Alle, die nicht abgestimmt haben, bekommen auch weniger Vests-Anteile und damit eine reduzierte Stimme.

Ganz schön radikal :-)
Aber so einen ähnlichen Vorschlag habe ich schon mal gelesen. Da hat nämlich jemand vorgeschlagen, zwei verschiedene Konto-Typen einzurichten.
Ein Konto bei dem die PD-Zeit 13 Wochen dauert und das dazu fähig ist Witnesses und DAO zu voten.
Ein anderer Konto-Typ, der eine PD-Zeit von 3-4 Wochen hat aber der nicht auf Witnesses und DAO abstimmen kann. Oder nur bedingt - glaube ich ;)

Ganz schön radikal :-)

Ich finde es nicht radikal. Es wäre nur fair gegenüber denen, die die Zeugen durch ihre aktive Teilnahme unterstützen. Wir wollen alles tun, aber etwas tun, die wenigsten.

Aber so einen ähnlichen Vorschlag habe ich schon mal gelesen.

Ich halte das für keine schlechte Idee. Investoren zum Beispiel, die nur für kurze Zeit hier sein wollen, haben einen weitaus geringeren Einfluss. Ich bin grundsätzlich für die Vier-Wochen-PD-Option. Wenn ich unter solchen Umständen die Wahl hätte, würde ich auf jeden Fall die 13-Wochen-Option wählen.