You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ich brauche ein neues Smartphone[GER/ENG]

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Hab das Redmi Note 8T und würde die gesamte Marke eher nicht weiterempfehlen. Performance usw sind zwar gut, aber letztes Jahr wurde rausgefunden, dass Xiaomi Nutzerdaten abgreift und auswertet. Machen andere Hersteller auch, allerdings zumindest nicht so dreist. Nutze das Handy noch, werde aber beim nächsten Kauf etwas mehr auf sowas achten. In Zeiten von 2FA per Handy ist sowas schon recht wichtig, finde ich. Falls du dich doch dafür entscheidest, solltest du zumindest die vorinstallierten Apps meiden und trotzdem davon ausgehen, dass deine Daten Dritten zugänglich sind. Browserverhalten, Fotos, Nachrichten, alles.

Ein weiterer Minuspunkt sind in-App Werbungen. Klingt dumm, aber die besitzen tatsächlich die Dreistigkeit, in den vorinstallierten Apps Werbung zu zeigen. Extrem nervig und man hat einfach nicht das Gefühl, ein hochwertiges Produkt zu haben.

Sort:  

das mit den Nutzerdaten abgreifen klingt echt nicht so nett danke für den Hinweis.