Ich brauche ein neues Smartphone[GER/ENG]

in Deutsch D-A-CH3 years ago

newphoneontheblock.jpg


Guten morgen meine lieben Squadis.

Einige von euch wissen es ja schon der Nerdi sucht nach einem neuen Smartphone.

Im März ist nun dann auch soweit der neue Knochen fürs Ohr wird bestellt ,dabei liegt mein Budget ungefähr bei 170 Euro.

Mein Budget war vor 1 Woche noch etwas höher da Cryptos dort noch mehr wert waren.Sollte Crypto in der nächsten Woche wieder stark steigen so steigt nürlich auch mein Budget.

3 Modelle sind dabei in die nähere Auswahl gekommen und ich möchte einmal eure Meinung dazu hören.

Moto G9 Play,Nokia 5.3 und Xiaomi Redmi Note 9 sind meine Kandidaten um mein Galaxy S7 Edge abzuösen.
Good morning my dear Squadis.

Some of you know it already the Nerdi looking for a new smartphone.

In March is now also so far the new bone for the ear will be ordered, while my budget is about 170 euros.

My budget was a little higher 1 week ago because Cryptos were worth more there.Should Crypto in the next week again rise sharply so of course my budget increases.

3 models are in the closer selection and I would like to hear once your opinion about it.

Moto G9 Play, Nokia 5.3 and Xiaomi Redmi Note 9 are my candidates to replace my Galaxy S7 Edge.


Data S7 Edge Moto G9 Play Nokia 5.3 Xiaomi Redmi Note 9
3D Mark Sling Shot
Extreme Benchmark
2111 1166 1139 1368
PC Mark Work 2.0 Battery life 6h 40min 16h 4min - 9h 43min
Android Version 6 10 10 10
Ram 4 4 4 3
Display Type Super AMOLED IPS LCD IPS LCD IPS LCD
Display Size 5.5 6.5 6.55 6.53
Display resolution 2560 × 1440 1600 × 720 1600 × 720 2340 × 1080
Antu Benchmark 188.578 174.500 171.000 205.948
Space 32 GB 64 GB 64 GB 64 GB
Price new 260 Euro 170 Euro 163 Euro 153 Euro


Um besser vergleichen zu können alle für mich wichtigen technischen Daten auf einen Blick.

3D Mark Sling Shot ist ein Benchmark der die Leistungsfähigkeit in Spielen des Smartphones sowohl in Open Gl als auch in Vulkan testet.

PC Mark testet wie lange der Akku unter ständiger Benutzung hält.

Antubenchmark überprüft die Leistung von CPU, 2D- und 3D-Grafik, Arbeitsspeicher. Am Ende des Benchmarks bekommt man eine Punktzahl mit der man sein Smartphone mit anderen vergleichen kann.

Rein optisch gefällt mir das Nokia 5.3 am besten und von der technischen Seite das Xiaomi Redmi Note 9. Die Akkulaufzeit vom Moto G9 ist echt ungeschlagen für den Preis.

Für welches würdet ihr euch entscheiden ? Habt ihr noch andere Vorschläge für mich ?

Ich werde mir jetzt noch Tests der deutschen Preise zu den 3 Smartphone suchen und nächste Woche meine Entscheidung treffen.
To be able to compare better all the important technical data for me at a glance.

3D Mark Sling Shot is a benchmark that tests the smartphone's performance in games in both Open Gl and Vulkan.

PC Mark tests how long the battery lasts under constant use.

Antubenchmark checks the performance of CPU, 2D and 3D graphics, RAM. At the end of the benchmark, you get a score with which you can compare your smartphone with others.

From a purely visual point of view, I like the Nokia 5.3 the best and from the technical side, the Xiaomi Redmi Note 9. The battery life of the Moto G9 is really unbeaten for the price.

Which one would you choose ? Do you have any other suggestions for me?

I will now look for tests of the German prices to the 3 smartphone and make my decision next week.


Meine Quellen für die technischen Daten / My sources for the technical data

https://benchmarks.ul.com/hardware/phone/ 3D Mark & Pc Mark

https://www.kimovil.com/en/compare-smartphones Antu Benchmark


*Humble Bundle Partner

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen

Auf Blurt sind wir mit @opfergnome ein Witness. Wir sind : @kanrat ,@dotwin1981 und meine Wenigkeit. Wir würden Uns sehr darüber freuen wenn Ihr uns euer Vertrauen schenkt und uns als Witness votet.

Einfach auf das Banner klicken und uns Voten vielen Dank !


Sort:  

Hab das Redmi Note 8T und würde die gesamte Marke eher nicht weiterempfehlen. Performance usw sind zwar gut, aber letztes Jahr wurde rausgefunden, dass Xiaomi Nutzerdaten abgreift und auswertet. Machen andere Hersteller auch, allerdings zumindest nicht so dreist. Nutze das Handy noch, werde aber beim nächsten Kauf etwas mehr auf sowas achten. In Zeiten von 2FA per Handy ist sowas schon recht wichtig, finde ich. Falls du dich doch dafür entscheidest, solltest du zumindest die vorinstallierten Apps meiden und trotzdem davon ausgehen, dass deine Daten Dritten zugänglich sind. Browserverhalten, Fotos, Nachrichten, alles.

Ein weiterer Minuspunkt sind in-App Werbungen. Klingt dumm, aber die besitzen tatsächlich die Dreistigkeit, in den vorinstallierten Apps Werbung zu zeigen. Extrem nervig und man hat einfach nicht das Gefühl, ein hochwertiges Produkt zu haben.

das mit den Nutzerdaten abgreifen klingt echt nicht so nett danke für den Hinweis.

Ich habe es mir seit einiger Zeit leicht gemacht. Immer Samsung. Die Frage is nur: welches ;)

Bei Samsung zahlt man mittlerweile auch stark den Namen mit .

Ich hatte das A20e mit auf meiner liste aber wegen den wirklich unterirdischen Ergebnisse bei den Benchmarks ist das geflogen. Zum teil nur 25% der Leistung meines S7

Hi @nerdtopiade,
@helpie-caster was here. Nice to have you in our Community!

if your Friends/Follower like our work and want to support us ? Maybe they want Join our Curation Trail on HiveVoter!
Here you and your Follower can join our Discord :
https://discord.gg/bZTWGb3

Ich stelle hier einmal folgende Frage in den Raum, die heutzutage wichtig ist:

Was willst Du mit dem handy alles machen?

Früher gab es das Spiel "worms", "sms" und du konntest mit dem Handy telefonieren.

Mir persönlich ist nämlich die Kamera und die Videofunktion wichtig. Auch ein gutes Mikrofon. Hier kann ich Huawai empfehlen. Ich selbst habe das I Phone Pro und bin zufrieden. Immerhin auch Wasserdicht und auch das ist ein Pluspunkt.

Wie gesagt, wenn Du nur simple doing machen willst, alles ausreichend.

Was ich auch empfehlen kann sind die neuen handys aus China oder one plus.

Spielen tue ich seid ewigkeiten nicht mehr auf dem handy . Hauptsächlich nutze ich den Knochen für Discord ,Netflix und 2 Factor

Wie gesagt, ist immer eine Sache, was Du genau damit machen willst. Bei Netflix zum Speispiel ist eventuell der Prozessor, die Auflösung usw. wichtig ;-)

Keine Ahnung?! Wenn das Budget so oder so nicht mehr zulässt, dann wahrscheinlich blunzen.