Ein Winter voller Schnee ❄️

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Hallo zusammen,

Es schneit und schneit und schneit bei uns. ❄️

Hier ein paar Eindrücke von meiner Gegend in Niederösterreich.

IMG_20210115_111810.jpg

IMG_20210114_111619.jpg

IMG_20210114_113835.jpg

Ich mag diese Stille wenn es schneit. ☺️
Perfekt für einen Spaziergang draußen.
Warm einpacken und los.

Ich glaube ja sogar das der Schnee ideal für einen Schneemann ist. ☃️

In den letzten Jahren hat es bei uns eher weniger geschneit bzw. ist der Schnee nur selten über Nacht liegen geblieben.

Ich genieße den Schnee.

Fährt man im übrigen nur 15 km weiter ... Ist auch bei uns alles wieder ohne Schnee. ☺️

Geht es dir auch so?
Wie viel Schnee liegt bei dir so rum?

Ich wünsche euch ein schönes verschneites Wochenende.
Liebe Grüße
@kissi

0001-14702224193_20201222_072059_0000.png

Sort:  

Wußte gar nicht, dass Du aus Niederösterreich bist (irgendwie hatte ich Dich immer in Deutschland verortet, sorry!).
Ich hatte unlängst über den Schnee in Wien, am Stadtrand, berichtet. Der war bald weg und danach ist er nicht mehr so schön auf den Bäumen liegen geblieben, als es dann später nochmal geschneit hatte (es war dann kälter und der Schnee pulvriger und nicht so "patzig").

Oh wow! Großartige Fotos! 👏👏👏

Ja ich bin in NÖ daheim.
Gerade wo es jetzt warm wird ist der Schnee bei uns auch schon fast weg.
Dafür ist es sehr windig heute!

Ja, diesen Winter ist es teilweise echt seltsam. Ich wohne ja in Krems. 10 km östlich gar kein Schnee, 10 km südlich noch mehr Schnee, aber in St. Pölten fast nichts. Sonst ist es ja eher umgekehrt, also bei uns kein Schnee und dafür in St. Pölten Schnee.

Hier ein Foto aus Maria Ellend zwischen Krems und St. Pölten - genau an der Bezirksgrenze, aufgenommen am 13.01.2021:

theyern_mariaellend_026.jpg

Oh eine so tolle Gegend!
Danke für das tolle Foto. 😄

Ja bei uns ähnliches - normal liegt bei uns kein Schnee dafür am Semmering und bei wr Neustadt.
Wr. Neustadt hat keinen Schnee bei uns geht es dann bis zum Semmering los 😄

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER & VOIN-Token


Hey @kissi, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Bei uns im Münchner Osten ist es leicht verschneit. Richtig übel ist es im Allgäu. Da hat es in paar Tagen fast einen Meter Schnee hingehaut. Die sind Land unter ❄️❄️❄️
DSC_2748.JPG

Oh wow! Super viel Schnee dort! ☺️

Ich bin ein bißchen neidisch. Ich liebe Schnee, allerdings bleibt der selbst wenn es mal heftig schneit, eher selten lange liegen, hier im Rheinland.

Oh wie schade! Dafür ist es dann auch hoffentlich weniger Match dann? 😉

Eigentlich ist es dann fast immer nur Matsch ;)

Ach dann ist es natürlich doof... Mit Match kann man schlecht Schneemann bauen.

Ja, da wüsste ich auch nicht wie ;)