Sort:  

Leider nicht.

Oh nein, ich dachte das war sicher so und habe auch oft weniger hoch und dafür öfter gevotet bei Antworten. Ist das absolut sicher?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die dust-Grenze bei 0,02 Hive (oder sogar 0,025) ist. Aber ich werd´ nochmal nachschauen bzw. was dazu herausfinden. Ev. weiss auch @vikisecrets mehr dazu?

genau es gibt eine Dust-Grenze, liegt meines Wissen bei 0.02 (HBD).

Das ist sehr lieb von Dir. Anfangs hat man mir auch gesagt, dass ich, wenn ich vote am besten 0,03 mache, dann kann da nix schief gehen. Mittlerweile geht das, aber am Anfang mit ganz kleiner Wallet war das schon schwierig bis unmöglich.

Da hilft der @dustsweeper! Einfach einen Betrag (z.B. 1 Hive) an @dustsweeper senden und falls Du einen vote unter der dust-Grenze bekommst, bekommst Du noch soviel vom @dustsweeper dazugevotet, dass die dust-Grenze überschritten wird. Bis Dein Guthaben leer ist.
Nicht sicher, ob es auch für eigene dust-votes gilt (ich mach das nie), die FAQs sind leider veraltet. Aber das System funktioniert nach wie vor für dust-votes, die man bekommt.
https://peakd.com/dustsweeper/@dustsweeper/dustsweeper-s-faq

Ja vielen Dank! Es geht jetzt nicht um den einen Hive, aber den müsste dann wahrscheinlich jede Seite haben, befürchte ich und dann wären da eben noch die eigenen votes. 😉

Nein, der eine Hive wird von dustsweeper für alle votes verwendet, egal wo die herkamen oder von welchem frontend.

Hallo @stayoutoftherz und @vikisecrets ,

also dank @quekery hab ich hier noch offizielle Infos zum Thema Dust, ich hatte nämlich nur bei Blocktrades geschaut und da auf die Schnelle nichts gefunden. 😅😉 Der Dust sollte weg sein, so wie ich das verstehe. 😉

Liebe Grüße

Und wo steht in dem post, dass dust votes keine mehr sind? Da ist nur die Rede davon, dass Kommentare mit dust votes nach der HF nicht mehr deletable sind, vorher waren sie es.

Ich gebe zu, dass man den Abschnitt etwas zweideutig verstehen kann, aber diesen Teil würde ich so verstehen, dass es keinen Dust mehr gibt:

With this change, comments that have a dust vote (and are deletable now) will no longer be such. In short, all votes count.


Ich überlege dort nochmal direkt nachzufragen, denn nun durch alle Antworten zu gehen, wäre auch sehr mühsam und wahrscheinlich nicht zielführend.

Ich halte diesen Punkt wie bereits gesagt für sehr wichtig, gerade für kleine Accounts. 😉

Für mich ist es gar nicht zweideutig, die Existenz von dust votes wird nicht einmal ansatzweise bestritten, es geht nur um die comments, die jetzt anders bewertet werden.