You are viewing a single comment's thread from:

RE: Corona und Sprache

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

Da hilft nur die Sprache abzulehnen. Emotionalisierende Begriffe haben in wissenschaftlichen Debatten eh nichts zu suchen. Genau wie ich den Genderscheiß ablehne.

Es geht eh nicht um die Bewältigung von Corona als Seuche. Hatte auf einem öffentlichen Platz vor dem Artz auf meinen Onkel gewartet. Habe die Maske abgenommen. Es dauerte keine 2Minuten da kam eine Frau die schon seit Ewigkeiten ihr CO2 inhalierte rüber, ob ich mich nicht schäme. Beim Bäcker ein Typ "und lesen kannst du auch nicht" ich weis nicht genau welche Regel ich bei den tausenden Schildern übersehen hatte, hatte aber scheinbar den Fehler gemacht mit zu viel Abstand an ihm vorbei zu bewegen.

Die Leute die gar nicht erst ne Maske auf hatten haben die Frau nicht gejuckt. Wie so ein Schläger der nur auf Schwächere geht hat sie mich ausgeguckt. Einfach auf alles scheißen, dann kommt man weit.

Sort:  

Im März letzten Jahres als unklar war womit wir es zu tun haben, wollte keiner eine Maske tragen - und wer eine trug wurde wie ein Depp betrachtet. Heute ist es halt umgekehrt. Die Masse ist halt unterbelichtet - so stark unterbelichtet, dass es meist kaum noch zu ertragen ist.

Umso schöner ist es, wenn man dann noch Menschen findet bei denen das nicht der Fall ist.