"2G Plus"

in Deutsch D-A-CH3 months ago (edited)

Es gibt sie, die versteckten Mächte und Verschwörungen, die die Menschen nach ihren Plänen tanzen lassen. Jedenfalls sorgen sie für Heiterkeit auf allen Seiten.

Leroy wollte für paar Tage in die Pfalz auf ein Weingut. Sein siebenter Sinn sagte ihm: Die Pfälzer gelten, dacht er sich so, vielleicht nicht ohne Grund mit den Saarländern als die dämlichsten Deutschen. Für ihn stand fest, dass dieser Ruf nur so lange Gültigkeit haben konnte, solange Brandenburg nicht Reichsland geworden ist. Also: Rufste mal an und frag nach, ob da 2G oder 3G ist. Was man halt heute so fragt. Wohlgemerkt das neue 3G, nicht das gute alte Gerald-Celente-3G (das kennen Hörer von Deutschlandradio und D-Kultur natürlich nicht).

Als Genesener gilt man bekanntlich in dem Karnevalsverein hier nur für sechs Monate, danach musst Du zurück auf LOS, aber mit Anhalten auf der Parkstraße vorher. Die selbstredend nicht Dir selbst gehört.

In Berlin wäre mir das scheißegal, in dem Saustall hier spielt gar nix eine Rolle. Wenn einer Scheibe spielt, beschimpft man ihn vulgärst und geht einfach zum nächsten. In Brandenburg ist und war zwar jeder Zweite ein Spitzel und man liebt es, seinen Nachbarn bei der Obrigkeit anzuscheißen; das wird aber dank der Tatsache, dass die meisten absolute Hohlköppe sind, gut abgemildert. Meinen selbstgebastelten Test haben bisher alle akzeptiert. Ich warte noch darauf, dass irgendwann mal einer die Hacken zusammenschlägt. Aber das werden wir vermutlich auch noch bald erleben.

IMG20211018220715.jpg

In der Spree, an der Spree und um die Spree herum herrscht ein eher rustikaler Umgangston. In Brandenburg dagegen spricht man eher gar nicht

Jedenfalls sagt die Brunze mir am Telefon im plattesten Pfälzisch und mit sichtlicher Genugtuung, dass es weder 2G noch 3G gibt, sondern "2G PLUS". Damit hatte sie mich erstmal schachmatt gesetzt, denn das Gimick kannte ich noch nicht. Wer Manu Dreyer mal gesehen und gehört hat, der weiß: HIER ist alles möglich. Gegen die nimmt sich ja sogar Frau Bärbock noch nachgerade intellektuell aus.

Daher in plattem Berlinerisch (hört sich einfach dumm und prolig an) nachgefragt, was denn 2G-PLUS ist. Sie, wieder in plattestem Pälzisch: "Nur Genesene unn Geimpfde. Unn 25 Gedesdede." Leroy, vor Fassungslosigkeit in den mütterliche hessische Mundart abgerutscht: "Und wenn isch an dem Daach der 26. bin?" Sie, voller Genugtuung: "Dann honse Pesch hat."

Ich hab dann einen Lachanfall bekommen, was die Dame nun sichtlich irritierte. Dann war Leroy unfein und meinte zu Ihr, dass sie sich die Reservierung in ihren fetten Arsch schieben kann. Dabei war es ein Schuss ins Schwarze - ich wusste ja gar nicht, ob sie wirklich einen fetten Arsch hatte.

Hat aber eingeschlagen wie eine Bombe.

In Berlin kriegst man für so eine kleine Nachlässigkeit eventuell noch was viel Gröberes hinterhergeschickt oder was echt Unverschämtes. Jedenfalls wird zurückgeschossen. Die 2G-Plus-Pfälzerin stammelte nur, dass sie so eine Frechheit ja noch nie erlebt hätte. Ich hab ihr dann vorgeschlagen, mich mal zu besuchen, ich würde mal ne Kneipentour durch Berlin mit ihr machen, aber natürlich nur, wenn sie gut aussieht. Dann könnte sie mal erleben, was richtig asi ist.

Damit war unser Telefongespräch dann beendet.

Leroy weiß jetzt, was 2G-Plus bedeutet. Sie weiß jetzt, welcher Umgangston woanders üblich ist. Win-Win!

Sort:  

Mal wieder sehr schön geschildert. Das Saarländer-Ding nehme ich jetzt mal als ein für mich persönlich hingehaltenes Stöckchen, fühle mich geehrt und springe auch pflichtschuldigst drüber: Saarländer sind nicht dämlich. Die Dämlichen haben wir mittlerweile alle nach Berlin entsorgt, damit auch jeder was davon hat.

Zusätzlich zur Demarche gibt's natürlich auch beim Upvote Punktabzug, denn Strafe muss sein. Allerdings nicht zuviel, weil, mit den "Pälzern" hast Du auf jeden Fall Recht.

Wie Du weißt, zelebriere ich den zivilen Ungehorsam. Ich habe allerdings festgestellt, dass es gerade im Raum Kaiserslautern mittlerweile sehr locker zugeht. Da geht man in ein Restaurant, um sich rausschmeißen zu lassen und keine Sau will den Impfwisch sehen! Vielleicht ist das mit "plus" gemeint: Geimpft, genesen, plus jeder der rein will.

Hier an der Saar trage ich die Maske mittlerweile nur noch in der Hand. Auch das interessiert keinen mehr. Ziviler Ungehorsam macht einfach keinen Spaß, wenn jeder mitmacht. Ich erwäge jetzt, mich doch noch impfen zu lassen. Irgendwie muss man ja konträr bleiben.

Bin gerade in einem völlig runtergekommenen Hotel in Polen. Scheiße, nicht aufgepasst bei der Buchung. Hier gibt es das Thema Covid nur noch im Fernsehen. Es gab Unruhen, als ich die Kneipe mit Maske betreten habe. Hab ich dann auch schnell gelassen und mich gefühlt wie früher.

Neid.

Es gab Unruhen

🤣 🤣 🤣 So muss es sein!

Hast du das Land verwechselt bei der Buchung? Oder das Hotel

2G-Plus kannte ich auch noch nicht, nur 3G-Plus.
Ich habe heute einen Corona-Fall erlebt, der mir noch letzte Woche stolz sein taufrisches, digitales Impfzertifikat präsentiert hat.

Selbstverständlich hat NIE jemand behauptet, die Mauer würde errichtet werden, oder dass Impfungen vor Ansteckungen schützen würden.

Bevor sie in Querdenker-Hände geraten, lasse ich die Bilder lieber bei Dir:

IMG_3861.jpeg

IMG_3859.jpeg

IMG_3860.jpeg

Bis Weihnachten dürfte wirklich jeder Corona gehabt haben.
Dann können wir uns wieder aufs Klima konzentrieren.

😒

Leider sagen die Studien die ich lese, das genaue Gegenteil. Hab's hier ja schon reingestellt. Die ganze Bande an Impfproleten, die allen Ernstes glauben, was Wielwr und Spahn von sich geben, sind die Superspreader schlecht hin.

Wenn man die nicht testet sind sie natürlich auch nicht ansteckend. In Wirklichkeit stecken die jetzt alle Ungeimpften an und dazu noch alle Geimpften. Die ganze. VAED werden dann auch noch als Impfdurchbrüche schön geredet. Das Thema VAED bei Geimpften totgeschwiegen, weil die Prolls im Staat dann wohl vom Mob die Knute zu spüren bekommen.

Luther sagte schon Mundus vumt decipii. - die Welt will betrogen sein...

Nur heute sterben durch den Betrug zahhlose Menschen....

Ich hoffe nicht. Wenn ich kommendes Wochenende mir nichts einfange, weil berufsbedingt wieder an vorderster Front (unbelüftet, ohne Fenster und an potenitellen Hotspot wo nebenan die infizierten Impfproleten, die schon seit Wochen und Monaten nicht mehr getestet werden, reihenweise ungetestet aufschlagen) bin.

Die Geimpften nicht zu testen ist ein Verbrechen - sowohl an anderen Geimpften, wie auch den Ungeimpften. Ein Politikum kriminellster Art, das jeder wissenschaftlichen Grundlage und Erkenntnis über COVID-19 spottet.

Kurzum Massenmord.

Je mehr Corona, desto besser fürs Klima. Anderseits: Wegen Maskenpflicht fahr ich nur noch Auto. Die gestiegenen Benzinpreise gleiche ich durch Schwarzarbeit aus. Die ist klimaneutral.

xDD

könntest dir auch easy n digitales Impfzertifikat holen ;)

@tipu curate

Funktioniert die Anleitung bei Reitschuster tatsächlich?

Schätze schon, es las sich sehr seriös, ausführlich und gut nachvollziehbar. Aber: Ich lass das bleiben, denn wenn der Spiess mal umgedreht wird aufgrund baldigst zu erwartender exponentiell steigender sehr negativer Erfahrungen mit der Giftplörre, die man dann nicht mehr totschweigen kann, hat man dann auf jeden Fall ein Problem, so oder so!

Damit hast Du vollkommen Recht und ich würde es ebenfalls niemandem empfehlen.

Von anderen Gründen abgesehen, schon allein von daher nicht, dass ich das Spiel dann auf höchsten Niveau mitspielen würde. Mit einer App werde ich mich nirgendwo ausweisen. Faszinierend, wie die Roboter ihren QR-Code vorzeigen beim Reingehen in Kneipen und Discos.

Jo, ganz genau! Die Corona-Borgherde hat sich echt gut abrichten lassen! Irgendwie fallen mir da grade total veraltete, verstaubte Begriffe ein wie "Datenschutz" und "Privatsphäre". Was war'n das gleich noch? Ich glaub, was zum Essen.

Ich warte noch darauf, dass irgendwann mal einer die Hacken zusammenschlägt. Aber das werden wir vermutlich auch noch bald erleben.

Das kannst du hier bei jeder Polizeikontrolle erleben, ganz ohne Test oder Impfung und ob du genesen bist ist denen auch scheißegal.
In solchen Situationen muss ich mich immer beherrschen nicht den rechten Arm hochzureißen. 😎

In solchen Situationen muss ich mich immer beherrschen nicht den rechten Arm hochzureißen. 😎

Den Reflex kenne ich.

🤣 Na, die Dame kann sich doch freuen, jetzt hat sie ne super Story die sie überall im Dorf erzählen kann 😄 Sachen gibts, 2G Plus 😄 Ich bin zwar geimpft aber noch NIE wollte jemand irgendwas von mir sehen, weder nen Test noch den Impffackel...Dabei war ich grad neulich, maskenlos im frühen Morgengrauen in einem heimeligen Cafè brunchen 😄

😂😂😂 genial wenns nicht so traurig wär 😂😂😂 trotzdem was zum lachen danke!

Also ich müßte eigentlich überall reinkommen. Hab nämlich 4G. 5G ist mir noch zu teuer. ;)

Geile Idee! Ich versuchs demnächst mal! Mein Handy hat auch manchmal 4G! 2G schafft man nur noch mit EPlus oder Telefonica in Brandenburg beim Wandern, aber da gibt es keine Restaurants.

Hab hier im albanischen Wirtshaus sogar 5G beim WLAN! Wahrscheinlich braucht's hier deswegen keine Gesichtswindel beim Ansteuern des Tisches und beim Pipi-Gehen, und auch sonst nix.

2G mit E-Plus reicht ja dann sogar für die Pfalz!