Man muss das Beste draus machen

in Deutsch D-A-CH2 years ago (edited)

Die flache Weisheit gilt zwar immer und für alles, aber man muss es sich wirklich und regelmäßig klar machen.

Wer bspw. mitkriegt, was hier abläuft gerade, sollte daher schauen, dass er nicht im Sumpf der Horrornachrichten ersäuft und sich mit negativer Energie und kranker Scheiße zulaufen lässt.

IMG20211112100043.jpg

Der Drops ist jetzt vorerst gelutscht, in welche Richtung es weitergeht, ist genauso offen wie die Zukunft es immer ist. Fest steht zwar, dass irgendwann im Normallfall die Wahrheit auf den Tisch kommt, das hilft einem aber nicht weiter, wenn man gerade hart rektal genommen wird.

Was man nicht ändern kann oder will, muss man daher als Tatsache hinnehmen. Das heißt nicht, dass man sich dem Unrecht beugen muss; es bedeutet lediglich, sich zu fragen, was einen persönlich weiterbringt in einer Situation, auf die man nur begrenzten Einfluss hat, während man sehr großen Einfluss darauf hat, wie man persönlich damit umgeht.

Konkret heißt das im gegebenen Fall zunächst, in Klausur zu gehen und sich ungeschminkt klar zu machen, wie die Situation aussieht und was noch so alles kommen kann. Dann, und das ist entscheidend, geht es darum, das Beste daraus zu machen und die Lust am Leben nicht zu verlieren.

In der jetzigen Lage ist es unabdingbar, sich zusammenzuschließen und sich gegenseitig zu helfen, um den Terror abzuwehren und dem faschistischen Mob aus dem Weg zu gehen. Ein ganz einfaches Beispiel: man gründet geschlossene Telegram-Gruppen, sammelt Geld, tauscht Telefonnummern, Dienstleistungen und Waren aus. Man boykottiert alles, was legal machbar ist und einem keine unannehmbaren Nachteile bringt. Leistet zivilen Ungehorsam, wo immer es vertretbar ist, ohne Gefahr für Leib und Leben auf sich zu nehmen. Vor allem: helft Euch gegenseitig.

Letztlich ist es scheißegal, was ihr jetzt dürft oder nicht dürft. Scheiß auf Kino, Frittenbude und Yogakurs. Fuck them all! Wenn man nicht mehr mit Öffis fahren darf, macht man es erstens trotzdem, kauft obendrein kein Ticket mehr und kotzt außerdem in die eh verdreckte S-Bahn - falls sie mal fährt.

Sie wollen einem den Job und die Lebensgrundlage wegnehmen? Fuck'em all! Dann sollen sie einen halt durchfüttern, oder man sucht sich was anderes. Kriminell werden ist auch noch ne aparte Option übrigens.

Jede neue Situation und Herausforderungen birgt nebst unguten Gefühlen auch den Schatz der Erfahrung und der persönlichen Weiterentwicklung. Es gibt nix Schlechtes ohne was Gutes. Man erlebt böse, aber auch gute Überraschungen und kommt weiter.

Wenn sie zu weit gehen, steht ein für Euch und Eure Familien. Aber am besten zusammen. Wer zulässt, dass er auf die Schlachtbank geführt wird, ohne sich zu wehren, ist selbst schuld.

Also: Das Beste daraus machen und sich täglich darüber freuen, dass man gesund ist und sich nicht das Gentherapie-Abo gegeben zu haben. Sich helfen und sich weiterentwicklen. Mit der schwierigen Situation umgehen und daran wachsen. Freundlich und menschlich bleiben auch bösartigen Hornochsen, Denunzianten und sonstigen Faschisten gegenüber. Allen anderen gegenüber sowieso: mir ist vollkommen egal, ob sich jemand "impfen" lässt oder nicht, solange er es für sich entschieden hat und mir meine Entscheidung ebenso überlässt.

Dann klappt das schon. Wer in Berlin/Südbrandenburg keinen Bock auf den Scheiß hat, bereit ist Geld zu spenden für Leute, die ihren Job verlieren, wer sowas in die richtige rechtliche Form bringen kann (außerhalb der Banken), sonstige Hilfe anbietet, andere Ideen hat und ausschließlich positiven und konstruktiven Input bringen will - wer mich finden will, der findet mich. Sponsoren sind genauso gern gesehen wie alle anderen. Lasst uns in kleinen Gruppen zusammentun und das Grundgesetz einhalten. Spitzel interessieren mich nicht, wir tun nix Verbotenes. Und wenn schon: Fuck them. Oder zusammen wandern gehen, Beete anpflanzen - keine Ahnung. Jeder, wie er Bock und Zeit hat.

Es ist auch wichtig für Eure Kinder, mit denen sie Euch erpressen werden, dass Mami und Papi positiv sind und entspannt und gut gelaunt. Sie werden es Euch danken.

Im Moment hab ich meinen Job noch und daher wenig Zeit, aber wie es aussieht, kann sich das bald ändern.

Lasst uns aufhören zu jammern und stattdessen positiv handeln.

Angeblich kann man auch noch verschlüsselte Nachrichten verschicken über Hive. Hab ich, glaub ich, noch nie gemacht und weiß auch nicht, wie das geht, aber Ihr werdet das schon hinkriegen.

Edit und PS: @glreschke bringt es auf den Punkt m.E.
https://bittube.video/w/1b8f15a0-881f-433a-a837-a7a890262d7f

Sort:  

Ich kann die Verzweiflung die aus dir spricht, förmlich fühlen und verstehen. Es ist unglaublich was wir da erleben müssen.
Glücklicherweise hatte ich schon etwas Übung im Umgang mit Wahnsinnigen aller Art, schon vor Corona und sehe das ganze Theater was uns da geboten wird immer gelassener, auch wenn ich eigentlich kotzen möchte.
Viele deiner Vorschläge lebe ich bereits seit Jahren, was mir auch in Zeiten wie diesen einen klaren Vorteil bringt.
Leid tun mir die, die erst jetzt oder gar nicht bemerken, das man sich am besten auf sich selbst verlässt, sein Umfeld fair und freundlich behandelt, es mit ins Leben einbezieht und sein Dasein nicht an Gesetzen fest macht.
Ach ja, in Portugal, dem Europäischen Musterland, sind fast 88% Prozent der Bevölkerung doppelt geimpft. Die Zahlen der Neuinfektionen steigen wieder und ein Lockdown wird nicht mehr ausgeschlossen.
Klappt doch super mit dem impfen! 😎

@muelli rulez

Ich habe meine persönlichen Verhältnisse und Bekanntschaften Gott sei Dank schon vor 10 Jahren neu geordnet, was sich jetzt auszahlt.

Das Ausmaß und die Leichtigkeit, mit der das alles vor sich gegangen ist, entsetzt mich aber schon einigermaßen; da war ich eindeutig zu naiv.

Wie gesagt: Man muss halt das Beste draus machen :-). Ich sehs mittlerweile als Chance, auch wenn ich manchmal am Abkotzen bin.

Bei Dir sollten wir alle in die Lehre gehen bzw. hätten es schon vor Jahren tun sollen.

Als Lehrmeister bin ich definitiv ungeeignet und es bedarf auch keiner Schule. Gesunder Menschenverstand, eine gewisse Hartnäckigkeit und ein gesundes Maß an Ignoranz, wie Beobachtungsgabe, sind völlig ausreichend. 😎

Auf nach Portugal.

Ich kann Deinen Frust nachvollziehen. Gott sei Dank bin ich Haus und Hof zusammen mit der Frau schon länger los und habe schon mal geübt, wie es in der freien Welt funktioniert. Die 20 Monate haben mir in der Rückschau auch nicht sehr weh getan.
Gut, Thailand ist Geschichte und wird sich so schnell nicht erholen, weil die da genauso verrückte Puritaner sind. Aber ich hatte Zeit und die Muße, was für mein Kondition zu tun und ein einigermaßen profitables Geschäft aufzubauen, dieses auch steuerarm und legal aufzusetzen und zwar so, dass ich in der EU agieren kann, es aber auch mitnehmen kann, ohne hier auch nur eine Büroadresse hinterlassen zu müssen. Das hätte ich in Thailand schon wegen der schönen Ablenkungen nicht geschafft.
Außerdem haben mir diese 20 Monate in meinem südbrandenburgischem Exil von der Welt auch gezeigt, dass für mich dieses Land nur noch zu einem gut ist, mitzunehmen, was geht und das so viel und so lange wie möglich. Klingt hart, aber mir ist wirklich egal, was hier wird.
Ich will mit solchen Leuten einfach nichts zu tun haben, nicht mal von denen regiert werden.
Ich will sie nicht mal ignorieren müssen.

Nächste Woche ist meine Zeit hier vorbei, dann geht es wieder ins Warme, ans Wasser. Und derzeit hoffe ich, dass ich nicht mehr zurück muss.

Vielleicht trifft man sich ja mal, in einem anderen Teil der Welt?
Die nächsten Monate oder länger bin ich in der DomRep. Ich kann zu Beginn sicher nicht viel helfen, aber wer einen Rat wollen will oder muss, dem werde ich gerne helfen, wenn ich kann.

Bis dahin, es gibt auch Schönes in diesem Land:
Vorgestern gesehen
image.png

Wir sollten mal einen gesonderten Artikel verfassen, in dem jeder vorstellen kann, was er so an Fähigkeiten, Waren, usw. anzubieten hat.
Sozusagen ein Hive-Arbeitsamt.

Gute Idee. Eventuell eine "Impffrei-Community" gründen, wo alles Relevante dort reingestellt werden kann.

Das finde ich höchst interessant, habe es aber noch nicht genauer angeschaut: https://freiedeutschegesellschaft.org/ Die sind bereits bis auf die Landkreisebene hinunter organisiert.

Ich würde jeden bitten, der sowas findet oder etwas darüber weiß, einen Artikel mit der Erwähnung des tags #coronahilfe zu erstellen, damit man das später leichter finden oder kategorisieren kann. Es geht jetzt nur noch um konkrete Hilfe fü ralle

In meinem Fall geht das schnell. Ich kann nix.
Außer Schießen und Schreibmaschinenschreiben nur Bullshit gelernt.

Tja, da sieht es bei mir noch schlechter aus. Schreibmaschine habe ich nie gelernt und da meine Augen immer schlechter werden, sieht es beim Schießen mittlerweile auch schlecht aus.

Dann wird es Zeit für einen heißen Tipp: Lerne Schreibmaschinenschreiben. Das ist das einzig wirklich Sinnvolle, das ich gelernt habe. Dauert 1-2 Wochen mit einem kostenlosen Programm. Danach etwas Übung und Du schreibst fast so schnell wie Du sprichst.

Meine ganzen Arbeiten an der Uni, 40 Ordner mit Unterrichtsmaterial und 4 Bücher habe ich geschrieben ohne Schreibmaschinenkenntnisse.
Ich denke es geht auch so.

Man kann auch gefechtsmäßig scheißen, statt gemütlich auf der geheizten Kackdippe zu sitzen. Gehen tut alles.

Man spart halt wahnsinnig viel Zeit damit.

Und wenn der größte Investor aller Zeiten, Leroy Linientreu, einen echt heißen Investmenttipp gibt, dann darf auch der Optionsprofi andächtig lauschen.

Also, lern den Scheiß einfach und bedank Dich danach bei mir.

Jaja, ich hab ja schon mit so einem online Kurs begonnen.

Wer bspw. mitkriegt, was hier abläuft gerade, sollte daher schauen, dass er nicht im Sumpf der Horrornachrichten ersäuft und sich mit negativer Energie und kranker Scheiße zulaufen lässt.

👍👍👍 So isses! Keine Massenmedien konsumieren. Sich immer vergegenwärtigen, dass sie Deine Seele ficken wollen.

Stattdessen die Glotze entsorgen, alle Abos abbestellen und in die freie Natur gehen.

Hab ich heute nach diesem elenden Wochenende getan. Der November war schon immer ein grässlicher Monat. Umso schöner sind die Blumen die der Kälte in diesem Land trotzen.

IMG_20211115_135606.jpg

Bei mir ändert sich meine berufliche Zukunft momentan stündlich.
Er hieß es von Frau Göring:

Impfpflicht für Plege-und Kitapersonal, et cetera.

Mit “et cetera” war wohl ich gemeint.
Nun wird wieder dementiert.
Mal schauen ob ich wenigstens das Weihnachtsgeld noch abgreifen kann.

Ich werde den Deppen heute Abend eine Mail schicken und den Nieten anbieten meinen Job zu übernehmen - im Tausch gegen ihr Bundestagsmandat.

Hat dann den Vorteil, dass die Patienten von Geimpften, wenn auch unfähigen behandelt werden und im Bundestag zumindest etwas mehr medizinische Kompetenz vertreten ist.

Verschlüsselte Nachricht mit Hive senden:
Einen Transfer (Hive/HBD) in beliebiger Höhe an die gewünschte Person verfassen. Im "Memo" Feld ein # Zeichen und eine Leerstelle vor den Nachrichtentext setzen. Abschicken.
Es kann nur der korrekt eingelogte Hive User den Text lesen, im Wallet-Verlauf.

Ich hab's gerade nochmal nachgeschlagen, da es da einen Haken gibt (über den ich direkt zuvor mit einem Test-Transfer an @leroy.linientreu gestolpert bin, nicht zum ersten mal übrigens):

Du musst dich unbedingt zuerst mit deinem Memo-Key in deine Wallet einloggen, dann den Transfer sinnigerweise mit dem niedrigstmöglichen Betrag von 0.001 HIVE oder HBD ausfüllen und wirst dann am Schluss nach deinem Active-Key gefragt. Du brauchst also beide Keys!


Der Empfänger muss sich ebenfalls mit seinem Memo-Key in seine Wallet einloggen, damit die Nachricht entschlüsselt wird!


Auf Steem geht's mit der SteemWorld etwas einfacher. Die Anleitung dazu gibt's in meinem Geographie-Quiz.

Ok, danke für das heads up. Bei mir hat das mal funktioniert - hab es wohl unwissendlich richtig gemacht. Aber ich benutz es auch sehr selten, deshalb war mir das nicht so geläufig.

Jetzt bin ich kurz davor euch alle Untertan zu machen und da kommst du hier mit sowas. Jetzt wieder zurpck auf Linie. Sonst muss ich dir deinen Posten als Propagandamimister doch wieder entziehen.

🤪

Waves of ground. Beautiful!

Angeblich kann man auch noch verschlüsselte Nachrichten verschicken über Hive. Hab ich, glaub ich, noch nie gemacht und weiß auch nicht, wie das geht, aber Ihr werdet das schon hinkriegen.

Ich schreib dich mal an. Du brauchst dieses "Hive Keychain" als Erweiterung für deinen Browser dafür.


Kommando zurück, geht bei mir auch nicht mehr... ging aber schon mal.

Siehe meine Antwort weiter oben

oh, danke.
mal ein !BEER

gerade gesehen/eingefallen.
An wen schicke nun die 0.01 Hive?
Beechat, Aggroed?

Bitteschön! Und ein !BEER in die Gegenrichtung.

Als Empfänger stehen über 2 Mio. Accounts zur Auswahl, wie ich bei @satren gerade gelesen habe. Der niedrigstmögliche Betrag ist übrigens 0.001.

Ich muss mir das nochmal anschauen, ich blicke leider noch nicht so ganz durch.
Entsprechend könnte ich auch leroy diese 0.001 schicken, oder? Aber wie macht das dann den BeeChat aktiv?

oder verwechselt ich da vielleicht überhaupt etwas?
Gehts um diese Nachrichten die man mit einer # sendet?

Ja, es geht um diese Nachrichten, die mit vorangestellter # verschlüsselt werden. Mit einem BeeChat hat das nichts zu tun.


Hey @jeyf123, here is a little bit of BEER from @mundharmonika for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @mundharmonika, here is a little bit of BEER from @jeyf123 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @mundharmonika, here is a little bit of BEER from @jeyf123 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.