You are viewing a single comment's thread from:

RE: Man muss das Beste draus machen

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Ich kann die Verzweiflung die aus dir spricht, förmlich fühlen und verstehen. Es ist unglaublich was wir da erleben müssen.
Glücklicherweise hatte ich schon etwas Übung im Umgang mit Wahnsinnigen aller Art, schon vor Corona und sehe das ganze Theater was uns da geboten wird immer gelassener, auch wenn ich eigentlich kotzen möchte.
Viele deiner Vorschläge lebe ich bereits seit Jahren, was mir auch in Zeiten wie diesen einen klaren Vorteil bringt.
Leid tun mir die, die erst jetzt oder gar nicht bemerken, das man sich am besten auf sich selbst verlässt, sein Umfeld fair und freundlich behandelt, es mit ins Leben einbezieht und sein Dasein nicht an Gesetzen fest macht.
Ach ja, in Portugal, dem Europäischen Musterland, sind fast 88% Prozent der Bevölkerung doppelt geimpft. Die Zahlen der Neuinfektionen steigen wieder und ein Lockdown wird nicht mehr ausgeschlossen.
Klappt doch super mit dem impfen! 😎

Sort:  

@muelli rulez

Ich habe meine persönlichen Verhältnisse und Bekanntschaften Gott sei Dank schon vor 10 Jahren neu geordnet, was sich jetzt auszahlt.

Das Ausmaß und die Leichtigkeit, mit der das alles vor sich gegangen ist, entsetzt mich aber schon einigermaßen; da war ich eindeutig zu naiv.

Wie gesagt: Man muss halt das Beste draus machen :-). Ich sehs mittlerweile als Chance, auch wenn ich manchmal am Abkotzen bin.

Bei Dir sollten wir alle in die Lehre gehen bzw. hätten es schon vor Jahren tun sollen.

Als Lehrmeister bin ich definitiv ungeeignet und es bedarf auch keiner Schule. Gesunder Menschenverstand, eine gewisse Hartnäckigkeit und ein gesundes Maß an Ignoranz, wie Beobachtungsgabe, sind völlig ausreichend. 😎

Auf nach Portugal.