You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zum Thema Rente

Mach Dir keine Sorgen. Ich bin schlecht beschulbar.
An der Schule hatte ich mich mit der Hälfte des Lehrkörpers in den Haaren. An der Uni hatte ich Gefechte mit einem bekannten Prof., der sich aber leider als zu abgebrüht erwiesen hatte, um sich gehen zu lassen. Die Professorin an der Uni, bei der ich meine Abschlussarbeit geschrieben habe, meinte seufzend und mitfühlend, dass Sie mir empfehle, mir eine reiche Frau zu suchen. Sonst sehe sie keine wirkliche Perspektive.

Sie hat recht behalten. Noch nicht mal zum Lehrer hat es gereicht bei mir.

Sort:  

War bei mir auch so. Von Lehrern habe ich mir grundsätzlich nichts beibringen lassen und in der Uni bin ich praktisch nie hingegangen.

Du bist von uns zweien der einzig Gebildete. Ich mit meinem Latein bin ja nur halb-gebildet.
Und faul. Seit einer Woche habe ich kein Griechisch mehr gelernt.
Mein Plan war ja in den Ferien jeden Nachmittag mit einer Flasche Wein draußen in der Sonne zu sitzen und Griechisch zu lernen.
Aber in der Klima Hölle, die wir gerade erleben regnet es ja jeden Tag.

Warum Griechisch...

Setzt Dich einfach in die Badewanne und ruf wie Archimedes:

Heureka!

Sobald klimabedingt die Badewanne überläuft...

Nur mit Latein ist man nur halbgebildet.

Xaychrete Stephanos,

gut gebellt, doch leider die falsche Antwort.

Heute bist Du nur voll ausgebildet, wenn Du die Vorgaben der demokratischen Parteien auswendig zu jeder Tages und Nachtzeit runterbetrn kannst.

Latein ist klimaschädlich und wer Latein beherrscht ist antidemokratisch.

Mit dem Griechischen ist es noch schlimmer...

Spielt aber eh demnächst keine Rolle mehr...

Wichtig ist, dass man diejenige Bildung erfährt, die der heutige Liberalismus, Kapitalismus oder wie Du es nennst Sozialismus am wenigsten verwerten kann.
Deshalb geht meine Tochter nach der 4. Klasse auch auf ein humanistisches Gymnasium.
Im Latein-und Griechischunterricht gibt es keine Texte, die den Klimawandel behandeln.


Hey @stehaller, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Das was wir haben ist doch alles scheinliberal...

Und was die Tochter angeht sicherlich eine gute Entscheidung.

Russisch ginge ggf. auch noch.

Platon und Sokrates waren schon immer gute Lektüre - auch wenn Diogenes mit Sokrates nicht viel am Hut hatte.

Muss jetzt erst mal klimsneutral mit dem Mobike ans andere Ende von Düsseldorf durch den Regen...☔🥳

Die Schutzzanzüge für den Deckenanstrich holen...

Beste Grüße

!BEER

Sokrates würde ich nicht empfehlen.
Das war ein Pelasger. Sklavenmentalität.
Nichts von der griechischen Großartigkeit.
Schau Dir mal Sokrates an und vergleiche ihn mit Scholz.
Dann weißt Du was ich meine.

Dazu empfehle ich noch der Antichrist von Nietzsche (kostenlos!) und dann weißt Du warum die Dinge so sind, wie sie sind.

Hast Du den richtigen Wein und genug davon solltes es eigentlich auf einer Backe gehen . Eh das mit dem Griechisch 🤞!
VgA🙂