Hive Adventskalender Tag 3 by louis88 & Friends

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Ho Ho Ho - Liebe Hive Community! Es Weihnachtet sehr!

In diesem Jahr ist es wieder soweit. @louis88 startet zusammen mit Freunden erneut einen Adventskalender. Jeden Tag vom 01. Dezember bis zum 24. Dezember 2020 hast du die Möglichkeit an dem Gewinnspiel teilzunehmen und somit den Tagesgewinn zu bekommen. Hierbei wird gibt es ein täglich wechselndes Angebot an Preisen die gewonnen werden können. Alles was du machen musst, ist meine Frage des Tages ehrlich und ausführlich wie möglich zu beantworten.

Die Frage für den 03. Dezember 2020 lautet:

Willst du Silvester knallen? Wie sieht dein Silvester in diesem Jahr aus?

Schreibe mir deine Antwort in die Kommentare unterhalb des Beitrags hier. Die Teilnahme ist pro Hive Nutzer pro Tag nur einmal möglich. Nebenkonten werden nicht berücksichtigt.

Heute gibt es zu gewinnen:

  • 1x 24 !BEER Token (by @detlev)
  • 1x 1 HBD (by @louis88)
  • 1x 3 BB / BeeBay Token (by @beebay)
  • 1x Restraurant Card für dcity.io (by @gerber)
  • 1x Farm Card für dcity.io (by @gerber)
  • 1x Apartment Card für dcity.io (by @gerber)
  • 1x Imp Bowman Splinterlands Karte (by @louis88)

Auf das hier dürft ihr euch freuen im Dezember!

Folgende Preise werden während der 24 Tage verteilt. Vielen Dank hier an die weiteren Sponsoren!

  • 24x je Täglich eine Kiste Bier (BEER Token) gestakt in dein Hive Konto - gesponsert von @detlev
  • 10x 10 Hive von @louis88
  • 24x 1 HBD von @louis88
  • 5x Untamed Booster Packs von Splinterlands von @louis88
  • Jede Menge dcity.io Items! gesponsert von @gerber
  • Weitere dcity.io Items (Technologien und Gebäude) gesponsert von @kaeptn-iglo
  • Diverse Splinterlands Karten von @louis88
  • 8x 500 DEC (Dark Enery Crystals) bei Splinterlands von @louis88
  • 300 BBay Token sponsored by @beebay


Vielen Dank an alle beteiligten, die etwas zu diesem Adventsspektakel zugesponsert haben!
Shoutout an: @detlev @gerber @kaeptn-iglo @beebay @quekery @smooms @mary-me

Nun wünsche ich euch viel Spaß am Adventskalender für diesen Tag! Fleißig mitmachen und auch teilen ist erwünscht :)

Eine frohe Adventszeit wünsch ich euch!

Sort:  

Lieber @louis88 ich habe mich nicht getäuscht und genau deshalb für den Preis der Liebe nominiert. Wirklich super Idee und nun zu Deiner Frage. Nein, ich hasse das Knallen bzw. waren das meine Jugensünden, wo wir das natürlich auch gemacht haben. Nicht nur zu Silvester, denn einer meiner Cousins studierte damals Chemie und nun ja ...

Ich finde die Knallerei mittlerweile nervig, wobei ich wiederum ein schönes Feuerwerk sehr sehr gerne anschaue. Wir werden also sehen, wo genau wir heuer und vor allem wie wir heuer Silvester verbringen. :D

Ich selbst lasse lieber Knallen und erfreue mich über schöne Raketen und Bilder auf dem Himmel. Meist am Nassfeld, wo sie ein professionelles Feuerwerk zu Silvester abschießen. Heuer wird es wohl etwas Anders werden :)

 3 years ago  

Vielen Dank dafür - Mit dem Preis der Liebe muss ich mich mal auseinandersetzen :)
Ich schaue auch lieber bei anderen das Feuerwerk an.

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Ganz ehrlich so 100% habe ich das auch noch nicht verstanden. Die Idee jedoch finde ich sehr nett und ganz abgesehen davon hättest du diesen genauso verdient, wie ich :D

Tja das knallen lassen wir aus , eventuell ein kleines Feuerwerk für den Sohnemann und das wars auch schon.
Die Feier wird sich wohl in der Siedlungsstraße abspielen, ein paar Feuerstellen und Glühwein :), wobei heuer alles anders ist wegen Corona, wird wohl eher spontan entschieden was wo wer macht.
!invest_vote
!jeenger

 3 years ago  

Jau, Corona macht da wohl einige tolle Zusammentreffen zunichte. Wünsche dennoch jetzt schonmal entspannte Gespräche, eine tolle Feier :) Für Kids ist Knallen ja immer etwas besonderes an Silvester :)

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Auch Silvester werden wir im kleinen Familienkreis feiern. Da meine Frau ein Neujahrskind ist feiern wir auch direkt in den Geburtstag hinein.
Böller und Silvesterraketen gibt es bei uns schon seit Jahren nicht mehr.
Mit unserer Tochter (8 Jahre) zünden wir zumeist am Abend ein bisschen "Jugendfeuerwerk" bei uns im Garten. Zum Kind sein gehört es ein bisschen dazu!
Da wir recht hoch wohnen im Ort haben wir von zuhause aus einen guten Überblick auf das Feuerwerk der umliegenden Häuser.

 3 years ago  

Ui sehr schön :) Gleich ins neue Jahr mit dem Geburtstag reinfeiern ist doch genial :) Für's Kind sein gehört das irgendwie dazu, japp da hast du vollkommen recht.

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Wenn du mit "Knallen" Böller und Co. meinst: Nein, das hab ich nicht vor. Ist nur laut und stinkt.

In meiner Jugendzeit hab ich das schon gerne gemacht. Und auch einigen Unsinn damit getrieben - natürlich nichts verbotenes ;-). Mittlerweile gibt mir das nichts mehr.

Ich hab seit Jahren etliche dieser Böller im Schrank und weiß nicht, was ich damit machen kann. Vermutlich werde ich sie entsorgen.

Wie mein Silvester aussieht, kann ich tatsächlich noch nicht sagen. Vermutlich bin ich bei guten Freunden. Den Umständen entsprechend aber natürlich in kleinem Rahmen.

 3 years ago  

Geht mir genau so - Mittlerweile bin ich aus dem Alter raus, wo ich soetwas gerne mache. Als Kind war das noch super - heute verstehe ich aber, welche Folgen das Knallen an Silvester so nach sich zieht. Ich bin auch noch vollkommen Planlos, wie mein Silvester sein wird.

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Böllern tu ich schon seit Jahren nicht mehr. Vielleicht was buntes mit den Kindern. Das reicht.

 3 years ago  

Muss reichen ;) Für Kids immer etwas besonderes :)

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Feiern mit der Familie.
Keine Böller !

 3 years ago  

Sehr cool!

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Your balance is below 0.3 HIVE. Your account is running low and should be replenished. Check out the Dustsweeper FAQ here: https://hive.blog/dustsweeper/@dustsweeper/dustsweeper-s-faq

 3 years ago  

Herzlichen Glückwunsch @alexvan

Du hast am Adventskalender Tag 3 gewonnen! Dein Gewinn geht in Kürze auf die Reise zu dir.

1x 24 BEER Token (by @detlev)
1x 1 HBD (by @louis88)
1x 3 BB / BeeBay Token (by @beebay)
1x Restraurant Card für dcity.io (by @gerber)
1x Farm Card für dcity.io (by @gerber)
1x Apartment Card für dcity.io (by @gerber)
1x Imp Bowman Splinterlands Karte (by @louis88)

Vielen Dank an die anderen Teilnehmer

Nicht traurig sein - ihr dürft natürlich auch bei den anderen Tagen mitmachen :) Heute für Tag 4:
https://peakd.com/hive-121566/@louis88/hive-adventskalender-tag-4-by-louis88-and-friends

@alexvan @levi-miron @detlev @karinxxl @hatoto @monster-curator @cryptoriddler @razorswaen @kaeptn-iglo @uwelang @monsterbuster @umuk @ynwa.andree @schmidi @jeanpi1908 @abachon @fredfettmeister @lammbock @quekery @bitandi @klausklaus @cervisia @maini @mima2606

Auch von mir Glückwunsch an @alexvan und schönes Wochenende allen!

Sau geil :D

ich weiss nicht wie es jetzt bei euch im Deutschland ist, aber hier in Holland darf es Kreis nur 3 zusatzliche Leute sein im haus. Vielleicht gibt es nachste Woche wieder neue Massnahmen, aber ich glaube nicht das die besser werden.

So das werd ein mini-Kreis mit entweder 2 Freunden oder mit ein teil Familien. In jeden Fall werd es eng! Langweilig!!!!!

 3 years ago  

Schade :( Da kann man sich zum Jahresende natürlich besseres vorstellen. Wünsche dir / euch alles gute, das es dennoch eine schöne Feier wird.

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Ich weiß noch nicht, wie unser Silvester ablaufen wird, aber eine Party mit Freunden wie letztes Jahr wird es bestimmt nicht. Noch nicht einmal der Ablauf an Weihnachten steht fest (Großfamilie über Deutschland verteilt)

 3 years ago  

Meine Pläne sind auch noch nicht ausgereift... Jupp, da hast du Recht, das es keinesfalls so sein wird, wie im vergangenen Jahr.

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Ich probiere dieses Jahr mal etwas ganz Verrücktes aus...

Alternatives Feuerwerk mit Bums

 3 years ago  

Hehehehe, das Video ist lustig :) Auch eine Idee die Knallerei zu umgehen.

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Die Vorlesung von ihm würde ich nur zu gerne mal besuchen 😁

Frage mal den @coolsurfer zu "knallen" dann wirst Du hören was hier abgeht

Aber in der Tat ist das immer weniger geballert und mehr genießen mit Freunden an Kaltgeränken. Ich zünde maximal eine Rakete....


Einladung zu meinem Xmas Beer Calendar

image.png

24 days and 24 beer

 3 years ago  

@coolsurfer ist da sicherlich Feuer und Flamme ;) Lieber gemütlich beisammen sitzen, anstoßen und das Jahr Revue passieren lassen ist doch auch eine gute Möglichkeit.

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Ich gehe auch stark von einer kleineren Feier im Familienkreis aus, da alles andere vermutlich von den Richtlinien ausgeschlossen wird.

Vom knallen bin ich kein großer Fan, dass kostet einerseits eine Menge Geld (das am Hive PowerUp-Day vermutlich besser angelegt ist :)) und hinterlässt häufig eine gewaltige Sauerei auf den Straßen für die Wochen danach.
!BEER

 3 years ago  

Jau, da hast du Recht. In Hive-Power wird das Investment wohl besser aufgehoben sein - und wer weiß - vielleicht knallt der Preis ja dann und wir haben alle ein schönes Crypto-Feuerwerk :D

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Böllern tu ich nicht mehr seit Jahren und wie es sonst so an Silvester aussieht habe ich noch keinen Plan, wird dieses Jahr auch etwas schwer DANK CORONA...

 3 years ago  

Ja, wird schwierig. Hab ebenfalls noch keinen großartigen Plan für den Jahreswechsel.

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Ja ich mich auch mit! Nein, ich knalle auch nicht! Jedenfalls nicht mit Böllern! Das ist lang her, so als Jugendliche haben wir sowas gemacht.

 3 years ago  

Gute Einstellung :) Früher ging sowas noch durch - Heutzutage... mit Klima, Corona etc. PP und der ganze Krams... etwas schwierig.

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Ich habe schon seit Jahren kein Raketen und Böller gekauft.

 3 years ago  

Cool! Ist ja auch nur in die Luft geschossenes Geld für einen kleinen "Glücksmoment?"

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Ich habe mein Silvester noch nicht genau geplant. Aber es ist ja erst mal fraglich, ob man überhaupt feiern darf.

 3 years ago  

Korrekt.

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Normalerweise ist bei mir an Silvester immer gebäulere und Raclette mit Freunden aus dem Dorf angesagt. Dieses Jahr wird das aber ein bisschen schwierig, weswegen ich es wahrscheinlich mit meinen Eltern feiern werde. Ich weiß noch nicht ob wir da so viel knallen werden.

 3 years ago  

Klingt nach einem guten Alternativ-Plan!

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Ich hab es jedes Silvester krachen lassen, jung mit Böllern, später mit Girls, dieses Jahr knall ich mir lediglich paar !BEER rein, nur wo, wie und mit wem ist zu klären.

 3 years ago  

Passt! Genau so kenn ich den Uwe :D

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Willst du Silvester knallen? Wie sieht dein Silvester in diesem Jahr aus?

Dieses Jahr werden wir es nicht knallen. Auch wenn es gemeintschaftlich besser wäre zu feiern, wir sind froh, dass es dieses Silvester etwas ruhiges wird. Unser Sohn mag keine Böller und wir werden dafür eine ruhige Nacht haben. Die letzten 2 Silvester Abende, seit er auf der Welt ist, waren das reinste Horror für uns :)

Posted Using LeoFinance Beta

 3 years ago  

Ohje, ja klar das kann ich gut verstehen. Hoffe das ihr dann einen schönen ruhigen Abend / Nacht haben werdet.

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Danke dir für die Aktion!

Posted Using LeoFinance Beta

Ich hätte es fast vergessen! Bitte ein !BEER für diesen Gentleman!

Posted Using LeoFinance Beta

You cannot sent token to yourself.

Nein, ich bin eher ein passiver Beobachter. Ansonsten werde ich den Jahreswechsel, schiedlich friedlich vor dem Fernseher erleben!

!invest_vote

 3 years ago  

Im Fernsehen kann man Silvester ja auch manchmal ganz gut verfolgen.

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Selbst werde ich nicht böllern, stattdessen schnappe ich mir meine Kamera und mache ein paar Bilder vom Feuerwerk.

 3 years ago  

Top, so kenn ich dich :) Das eine Jahr hatten wir ja eine sehr schöne Aussicht!

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Etwas Tischfeuerwerk und das wars dann auch! Es wird wohl dieses Jahr eher "gesetzeskonform" gefeiert werden, es steht nichts an!

!invest_vote

 3 years ago  

Kleiner Knaller auf dem Tisch kann ja auch ganz lustig sein :)

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Wir sitzen Silvester mit Freunden zusammen und Essen Raclette. Die Freunde haben natürlich auch Kinder und für die haben wir ein paar ganz kleine kindgerechte Knaller gekauft, wie jedes Jahr. Letztes Jahr fanden sie am besten mit diesen Knallerbsen rum zu werfen die dann knallen wenn sie den Boden berühren.

 3 years ago  

Hehe, Knallerbsen - der Klassiker der immer geht :) Wünsche eine tolle Zeit!

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Vielleicht fahre ich nach Wien und schieße eine Sylvesterrakete ins Bundeskanzleramt.

Posted using Dapplr

 3 years ago  

Na... aber sowas macht man doch nicht.

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Ich kaufe schon seit Jahren kein Feuerwerk mehr zu Sylvester. Das stinkt nur, produziert einen Haufen Müll und erschreckt die Tiere. Da mache ich lieber etwas gemütlich und leise mit ein paar Freunden oder der Familie.

Flauwy-avatar-planet-125w.png
Mushroom-Monster-head2.png
Monster-Market-125w.png
Manually curated by @flauwy

Monster Upvote SPT (Splintertalk.io)

Delegate SPT to @Monster-Curator with LeoDEX or Hive Engine and earn daily SPT payouts.
Sponsored by MonsterMarket
 3 years ago  

Gute Einstellung, gefällt mir!

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Und hier noch ein Weihnachtsbier für dich.
!BEER

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@cervisia thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @cervisia
Keep up the good work!


Hey @louis88, here is a little bit of BEER from @maini for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @louis88, here is a little bit of BEER from @uwelang for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @louis88, here is a little bit of BEER from @alexvan for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @louis88, here is a little bit of BEER from @jeanpi1908 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@umuk denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@umuk thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@levi-miron denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@levi-miron thinks you have earned a vote of @investinthefutur !