Splinterlands hat einen neuen Battle-Screen + die Liga Liste wurde angepasst.

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Ein neues Design der Battle-Page Übersicht ist seit einigen Tagen Online. Die neue Oberfläche ist im gesamten Kompakter geworden und bringt nun mehr Informationen zum aktuellen Account Status der Battles übersichtlicher nebenbeinander. In 4 Blöcken wurden die Infos aufgeteilt. Dabei sieht man nun auch die eigene "Card" Power, welche essentiell ist, für das weiterkommen in den Ligen. Dazu unten mehr. Eine Anzeige der noch zu erledigenden Quests mit einer bestimmten Farbe sieht nun auch sehr gut uns und gibt einen genauen direkten Einblick, wieviele Matches man machen muss. Die aktuelle Liga in der man sich befindet und wieviele Punkte man bis zu nächsten benötigt, wurde auch direkt mit eingeblendet.

Im großen und ganzen ein schönes neues Update - Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber dennoch sehr Informativ.
Ich hatte meinen Browser noch offen, wo die alte Ansicht war - hier habt ihr mal den direkten Vergleich beider Versionen:

Alte Version der Battle-Page

image.png

Neue Version der Battle-Page

image.png

Die Liga-Power / Karten Power Übersicht

In der Übersicht der Ligen, wird nun auch direkt angezeigt, wieviel Power man benötigt, wenn man eine Liga höher aufsteigen möchte. Hier mal ein Beispiel der Liga Gold:

Um in der Gold Liga spielen zu können, benötigt man mindestens 100,000 Power für Gold II brauch man schon mindestens 150,000 Power und zu guter letzt, wenn man in der Gold I aufsteigen möchte, benötigt man 200,000 Power.

image.png

Coole neue Änderungen.
Auf bald - wir sehen uns auf den Splinterlands Schlachtfeldern!
~louis

Sort:  

Ich mag die Erneuerung nicht :) Ich habe derzeit Silber 1 erreicht bekomme aber eine Belohnung für Silber 2 aber Gegner die 1 spielen können, das ist doch nicht fair, wenn ich ein höheres Ziel erreiche sollte ich auch die Belohnung dafür erhalten...

 4 years ago  

Vllt. lässt sich ja die eine oder andere Karte zu dir delegieren um deinen Power Score für ein paar Level zu pushen :)

wenn ich das richtig gelesen habe gelten geliehene Karten nicht nur eigene

Bei mir sieht es genauso aus, letzte season voller stolz die Champions-League 3 erreicht und jetzt steck ich in silber fest.

Und als belohnung der quest gibt's 3 Kisten mit ein paar DEC. Und dazu kommt noch, dass viele battles gegen rusbots sind.Screenshot_20200905224453_Chrome.jpg

ja die ganzen BOTS machen das spiel kaputt die haben die ganzen rewards en masse erwirtschaftet und damit dann die Preise für die Karten kaputt gemacht klar das sie was verändern müssen, aber sie hätrten was gegen die SPIELER BOTS machen sollen anstatt die Aktiven Spieler nun zu BESTRAFEN !!, aber naja so lange Du bezahlst und die fresse hälst biste STeemmonsters friend ...

Bots verbannen. Andere erkennen doch auch bots. Und hier heissen die sogar so.
Das Spiel ist top. Ich hoffe jedoch, dass hier noch geändert wird, so dass es auch wieder mehr spass macht.

Ich sehe das leider wie du, obwohl ich von den Beschränkungen nicht selbst betroffen bin, weil mein Deck dick genug ist.
Würde ich heute wieder einsteigen, würde ich es mir wirklich überlegen, ob ich das machen will :(

Das würde vielleicht in diesem EInzelfall helfen, aber am Ende trifft diese Regelung sehr viele Accounts, die dadurch die Lust verlieren. Dadurch sinkt auch der Wert der dicken Decks, weil die Nachfrage wegbricht.

Congratulations @louis88! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 46000 upvotes. Your next target is to reach 47000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

HiveBuzz supports meetups of the Hive UK Community
Feedback from the September 1st Hive Power Up Day

Ich finde die Änderung gar nicht cool. Skill wird nicht mehr belohnt. Alles was zählt ist wie viel das Deck Wert ist. Das verprellt viele Spieler.

Die neue Oberfläche finde ich toll und schön übersichtlich.

Womit ich aber leider ein großes Problem hab ist die Neuerung mit der CardPower.
Ich habe stets sämtliche Karten, die ich nicht brauche (darunter auch viele Gold-Karten) verkauft, wodurch mein Power-Level relativ niedrig ist.

Vor der Änderung kam ich immer bis in die Champions II Liga - nach der Änderung wurde ich aufgrund meiner CardPower auf Diamond III rückgestuft. Die letzten Tage habe ich mit Karten-kaufen verbracht, damit ich wenigstens in Diamond II komm, aber jetzt ist erstmal Schluss, mehr Geld kann und will ich nicht investieren.

Um da ohne zu investieren weiter zu kommen vergehen nun wahrscheinlich Monate.
Ich liebe dieses Game, aber das hat meiner Euphorie wirklich einen ordentlichen Dämpfer verpasst...
Habe ein Rating von 4000 Punkten, aber komm nicht weiter als Diamond II... Ärgerlich :(

Vermutlich bin ich nicht der einzige dem es so geht und habe die Sorge, dass dadurch viele die Lust am Game verlieren was sich in weiterer Folge negativ auf den Kartenkurs auswirkt...