You are viewing a single comment's thread from:

RE: Erste Mal Goldschürfen am Rhein / First time gold digging on the Rhine

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Finde ich echt interessant. Ich hatte früher beruflich Kontakt zu Geologen, die haben behauptet: Jeder, der Geologie studiert, hat irgendwann mal am Rhein Gold gewaschen, das war quasi inoffizieller Bestandteil des Studiums. Keine Ahnung, ob das stimmt. Dir wünsche ich jedenfalls weiter viel Spaß, das ist mal ein ausgefallenes Hobby;-)

Sort:  

Danke dir.
Ja macht sehr viel Spaß. Und an der Aussage könnte was Wahres dran sein. Denke, wer am Rhein als Geologe kein Gold findet, hat glaub ich sein Studium umsonst gemacht. Daher kann es auch gut sein, dass die Lehrgänge im Studium zum Rhein gingen. Ich selbst hab leider keine Geologie studiert. Ich bring mir ein wenig selbst bei oder durch andere Goldschürfer, die es in dem Bereich drauf haben.