Der Frühling kommt? - Nur nicht so schnell! 👺⛩ 🗾 Japan in Bildern 94

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

IMG_6786.JPG

Bei uns hier im Norwesten Japans hat sich in den letzten Tagen so etwas wie Frühlings-feeling eingestellt. Es ist endlich einmal etwas sonnig und milder und auch die Temperaturen in den nächsten Tagen versprechen einladend zu werden. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, als wir hier alle in einem wahren Winterparadies aufgewacht sind. Einige wenige Tage Schneefall hatten ausgereicht, alles mit einer dicken Decke einzuwickeln, welche auch über Wochen nicht weichen wollte. Kein Wunder, langen doch vor den Toren der Stadt rund ein Meter Schnee, und der hat dann für eine lange Zeit das Leben hier beherrscht.

Zum Glück war es bei mir vor der Haustür nicht ganz so extrem, wie außerhalb der Stadt Richtung Berge, aber ich musste teilweise genau in dieses Richtung fahren, und dabei konnte ich das ganze Schauspiel aus der Nähe bewundern und natürlich auch genau inspizieren und dokumentieren.

Und von einer der letzten Touren sind die heutigen Bilder. Beim Betrachten kommt in mir ein wenig die Sehnsucht hervor, eigentlich hätte ich gerne noch einmal ein kräftigen Nachschlag von Frau Holle, es könnte ruhig noch einmal richtig schneien. Über einen weiteren Meter würde ich mich nicht beklagen, sondern innerlich und wohl auch äußerlich eher jubeln. Weil der Spaß, den ich im letzten Monat hier vor meiner Tür hatte, war einfach einmalig und unbezahlbar. Aber zum Glück bleiben uns ja all die Bilder im Kopf und auf der Festplatte, und von denen werd ich jetzt erst einmal ein paar ganz ausgiebig betrachten.

Euch wünsche ich einen wundervollen Tag!

PEACE !

IMG_6785.JPG

Wie an der Seite gut erkennbar, liegt hier rund ein Meter Schnee. Schon beeindruckend.

IMG_6831.JPG

Auch im Garten geht erst einmal nicht so viel. Unter der dicken Schneedecke warten derweil noch ein Kohlköpfe und auch einige Rettiche auf ihre Wiederentdeckung. Aber das kann noch etwas dauern.

IMG_6832.JPG

IMG_E6826.JPG

Ja es ist schön, und es bieten sich immer wieder neue Fotomotive. Ich finde es herrlich!

IMG_E6827.JPG