Die Königin spielt noch einmal auf =/= The Queen asked for another date 👺⛩ 🗾 Japan in Bildern 118 GER-ENG

in Deutsch D-A-CH3 years ago

IMG_8241-1.jpg

Was soll ich sagen? Ja, ich kann es einfach nicht lassen mich selber wiederholt immer wieder an dieser herrlichen Pracht berauschen zu müssen. Vor allem, da ich auf meiner Suche nach dem schönsten Ort und Augenblick doch immer wieder feststellen muss, dass es der Superlative wohl ziemlich viele zu geben scheint .

Ach was fasel ich denn da schon wieder? Natürlich geht es auch in meinem heutigen Beitrag um Japan, Frühling und Kirschblüte. In welcher Reihenfolge auch immer, da bin ich einfach flexibel, da alle drei Label wundervoll zusammenpassen und sich perfekt ergänzen.

Die heutigen Bilder sind von einem Spaziergang in der letzten Woche, vor dem Regen und vor dem ersten Taifun der Saison, der uns dieses Jahr nicht erst Mitte Sommer, sondern bereits Anfang Frühling überrascht hat.

Wunderschön war es gewesen und der Park hat einen großartigen Hintergrund für das pink-weiße Schauspiel geboten. An einem See gelegen, mit vielen Wegen zum Spazieren, komme ich zu jeder Jahreszeit hier gerne vorbei, aber natürlich überbietet nichts den Auftritt von Königin Sakura. Ich selber komme aus dem Schwärmen oft gar nicht mehr heraus und würde am liebsten jede Minute dieses kurzen aber um so betörenden Zeit genießen. Wenn da halt nicht die anderen Verpflichtungen wären, aber zum Glück finde ich dann doch immer Gelegenheiten, eine Pause und einen kleinen Abstecher zu machen. Denn es lohnt sich immer, meine Fotos sind für mich Beweis genug und sie bringen mich auch noch Tage, Wochen und Jahre später ins Schwärmen.

Und um mich wieder in genau diese Stimmung zu versetzten, mache ich auch diese Beiträge. Für mich ist es ein Riesenspaß, mich euch diese Eindrücke zu teilen. Schönheit wirkt um so mehr, wenn man sie gemeinsam genießen kann.

Aber schaut doch einfach mal selber. Ich nehme an, ihr wisst dann sogleich, wovon ich hier rede. Mehr Worte braucht es eigentlich nicht, denn die Fakten liegen ja als eindeutige Beweise vor.

Und deshalb lehnt euch kurz zurück und genießt noch einmal mit mir zusammen....


IMG_8248.JPG

ENGLISH

What can I say? Yes, I just can not help but I to have to repeatedly intoxicate myself on this magnificent splendor over and over again. Especially since on my search for the most beautiful place and moment I have to realize, that the number of wonders are simply endless.

Oh what am I talking about again? Of course, today's post is about Japan, spring and cherry blossoms. In whatever order, I'm completely flexible, because all three labels fit together so well and complement each other perfectly.

Today's pictures are from a walk last week, before the rain and before the first typhoon of the season, which cam as a big surprise to us, as taifun season usually starts fromthe middle of summer and not at the beginning of spring.

It certainly was beautiful, and the park provided a great backdrop for the pink and white spectacle, situated on a lake, with plenty of paths to stroll along. I love coming here at any time of year, but of course nothing beats the appearance of Queen Sakura. I can' t stop raving about this beauty and I would love to enjoy every minute of this short but bewitching time. If there were not the other obligations, but fortunately I always find opportunities to take a break and a little detour. It is always worth it, my photos are proof enough for me and they still make me fall in love days, weeks and years later.

One reason for making these posts is to get me in the same mood again. For me it is a lot of fun to share these impressions with you. Beauty works all the more when you can enjoy it together.

But just have a look for yourself.I assume you then immediately know what I'm talking about today. I guess I don't need any more words, as the facts are available as clear evidence.

That's why please lean back for a moment and enjoy this little photo collection...

IMG_8255.JPG

IMG_8257.JPG

IMG_8264.JPG

IMG_8265.JPG

IMG_8274.JPG

War es nicht schön? Ich weiß, ich genieße es selbst noch. Ich hoffe, dass ich diese Woche noch einmal rausgehen kann, um zu sehen, was noch übrig ist. Vielleicht gibt es ja ein paar spätblühende Bäume, die noch in voller Pracht stehen. Ich bin bereit, diese zu finden, und danach werde ich euch Bericht erstatten.

Wasn't it nice? I know, I am still enjoying it myself. I am hoping to get out this week and see what will be left, there might be some late-blooming type of trees still in full glory. I am ready to find them, and after that I will report to you.

またね matane

Sort:  

Herrlich! Was machst du in Japan?

Leben und leben lassen ;) Und zur Zeit nicht weg können!