Eine kleine Köstlichkeit zwischendurch (oder waren es zwei?) =/= A little treat for in between (or were in two?) 👺⛩ 🗾 Japan in Bildern 117 GER-ENG

in Deutsch D-A-CH3 years ago

IMG_7758.JPG

Nachdem es in der letzten Zeit öfters was zum Thema Blüten gab, musste ich mich auch mal wieder um das leibliche Wohl kümmern. Und deshalb hab ich mir zur Feier des Tages mal etwas gegönnt, eine leckere Kaltspeise mit einem ordentlichen Schuss Japan.

Grüner Tee bzw. Matcha ist nicht nur zum Trinken da, sondern verfeinert auch diversen Dessert, wie Pudding, Eiscreme oder auch Kuchen. In meinem Fall wurde ein Eisbecher mit Matcha-Sirup vermischt und ganz oben drauf gab es eine feine Decke aus Match-Pulver, welche sich fein herb von der Süße der Eiscreme abgesetzt und diese dabei doch ergänzt hat.

Zusätzlich waren hier noch eine Käsecreme, wie sie im Käsekuch vorkommt, und Knusperflakes mit reingemischt, eine spitztenmäßige Kombination, welche mein Mittagessen perfekt abgerundet hatte. Und jetzt mein Betrachten des Fotos würde ich mir diese Kaltspeise am liebsten sofort noch einmal gönnen. Aber wie es ausschaut, muss das wohl noch etwas warten.

Aber dafür gab es eine andere Spezialität made in Japan - Grüner Tee Baumkuchen.

Jawohl, Baumkuchen ist ein Riesending hier in Japan, davon muss ich zu gegebener Zeit mal mehr berichten. Und grüner Tee macht sich auch hierin einfach gut und wurde heute wieder für richtig befunden und ehrlich geteilt.

Und da wir auch morgen wieder unterwegs sein werden, wird sich doch bestimmt wieder eine kleine Leckerei für Zwischendurch finden lassen. Was mag es wohl diesmal werden, ich lass mich einfach überraschen.

Euch allen wünsche ich ein wundervolles Wochenende und ich hoffe, ihr könnt euch auch eine leckere Kleinigkeit gönnen.

PEACE !

IMG_7946.JPG

ENGLISH

Recently we started indulging in a sea of blossoms but of course we should not forget to take care of our physical well-being. To celebrate the day, I invited myself to a delicious chilled treat infused with a good dash of Japan.

Green tea or matcha is not only for drinking, but also refines various desserts, such as pudding, ice cream or cake. In my case, they mixed an ice cream sundae with matcha syrup and on top there was a fine layer of matcha powder, which was subtly bitter in contrast to the sweetness of the ice cream and yet a perfect addition.

At the bottom, there was some cheese cream, as you can find it in cheesecake, and also crunchy flakes mixed in, a perfect combination that rounded off my lunch nicely. And now, looking at the photo, I would like to treat myself again right away. But it looks like it will have to wait a little longer.

But instead we found another speciality made in Japan - Green Tea Baumkuchen.

Yes, Baumkuchen is a big thing here in Japan, I'll have to tell you more about it later. And green tea does just fine in this too, and happily accepted and then shared honestly.

And since we'll be on the road again tomorrow, I'm sure we'll find a little treat for in between. What may it be this time, I'll just let me surprise.

I wish you all a wonderful weekend and I hope you can also treat yourself to a delicious little something.

PEACE !


IMG_7759.JPG

Sort:  

I have to say that looks delish!!!

Das sieht ja echt lecker aus

oh ja, war es auch

hiveosternklein.jpg

SM2N5

@eggfound Code SM2N5

Code gültig Frohe Ostern