Endlich wieder Lichter und Farben 👺⛩ 🗾 Japan in Bildern 89

in Deutsch D-A-CH3 years ago

IMG_E6765.JPG

Leider bin ich im letzten Jahr selten nachst unterwegs gewesen, und der Gründe dafür gab es wohl viele. Deshalb sind ein wenig auch die Lichter meiner Stadt aus meinen Kopf verschwunden und ich habe vergessen, wie stimulierend sie doch sein können. Vor ein paar Tagen, als ich endlich auf dem Weg nach Hause war, habe ich mir einen kleinen Umweg gekönnt, einfach um mich mal wieder etwas umzuschauen und anregen zu lassen. Gerade jetzt, mit dem Schnee im Hinter- oder auch Vordergrund, wirkt die Stadt noch einmal ganz anders, oft stiller und nachdenklicher aber dabei immer auch aufregend und man kann an vielen Stellen interessante Bilder schießen, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.

Auch wenn ich eher durch die Straßen gehuscht bin, hat mich dieser kleine Umweg doch ein wenig zurecht gerüttelt und mit gezeigt, wie es bei uns auch aussieht. In den letzten Monaten starre ich ja die meiste Zeit des Tages auf einen Monitor und bin auf Grund der aktuellen Situation leider sehr wenig unterwegs, auch am Tage komme ich oft aus den eigenen vier Wänden nicht heraus. Ich weiß, so geht es vielen von uns, und ich hoffe, dass ihr alle es wenigstens am und zu mal vor die Türe schafft um euch zu vergewissern, dass da draußen auch noch Leben existiert. Zur Zeit oft in sehr abgespeckter Form aber doch existent und auch oder gerade jetzt ziemlich verlockend.

Auch bei mit in der Stadt gibt es noch so viele Orte und Räume zu entdecken, besonders der Zeitfaktor hindert mich oft daran, den der Vorhaben gibt es so unendlich viele und der Zeit so endlich wenig. Gerade deshalb war dieser kleine extra Spaziergang wohl so wichtig für mein Wohlgeschehen und ich teile gerne mit euch ein paar Eindrücke dieses Abends.

Besonders die gastronomischen Örtlichkeiten mit ihren Lichtern und Farben verleiten mich schnell, die Kamera zu zücken und die Szenerie aufs Bild zu bannen und ich hoffe sehr, dass ich in diesem Jahr mehr Gelegenheit haben werde, dort auch mal wieder ein- und dabei in mich zukehren.

Genießen wir die Farben und Lichter dieser Welt. Bunt ist Trumpf und das wird und keiner nehmen. Ich bin bald zurück mit neuen Bildern aus dem Winterwunterland, bleibt mir also nur dran an diesem Kanal!

またね matane


IMG_6769.JPG

IMG_6766.JPG

IMG_6770.JPG

IMG_E6761.JPG

IMG_E6762.JPG

IMG_E6763.JPG

IMG_6591-1.jpg

Sort:  

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!

Schön das Leben kehrt zurück!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Langsam aber sicher!

beste Grüße aus dem fernen Osten!

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Wunderschöne Bilder.

Da habe ich selbst voll bog nach Japan zu Fliegen .... da zu müsste ich aber erst ein mal Japanisch Lernen.

Zeit hätte ich ja aktuell. Stell mich nur doff an.

Gruß Demon Black

Für die Großstädte reicht sogar Englisch, also ist das Ganze total machbar. Hoffentlich geht s ab dem Sommer wieder richtig los überall.

Grüße aus dem fernen Osten!

Und ich dachte zuerst du bist wirklich in Japan...
... danke für diese wunderbaren Worte.

Ich versuche genau diese oder ähnliche Dinge zu meiner Routine zu machen.

Beste Grüße aus Wien
@schmidi

Bin ich doch! Wo sollte ich denn sonst sein?