Piggericks - Mein erstes Level 5 Spiel - Was für eine Herausforderung =//= My first level 5 Game - What a challenge GER-ENG

in Deutsch D-A-CH4 years ago

16.png

ENGLISH BELOW


Jetzt bin ich seit circa einem Monat bei Pickericks dabei, und bewege mich bereits mit einiger Sicherheit in den Levels 1 bis 3 und habe auch schon ziemlich viele Spiele gewonnen und natürlich auch verloren. Aber meine Bilanz sieht doch noch recht ordentlich aus.


Ins Level 4 habe ich mich in der letzten Zeit auch schon oft getraut, aber hier sieht es eher durchwachsen aus, und ich habe doch einige Probleme, meine Gegner zu besiegen. Level 5 und höher war für mich bisher immer "No-Go Area", eine Gegend in die ich mich noch nicht richtig gewagt hatte.


17.png

Aber gestern war es dann endlich soweit und ich habe mein erstes Level 5 Spiel angetreten. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und ein Wagnis ist es dann doch schon, wenn man bedenkt, dass ein Level 5 Schwein im Shop für 25 Dollar erhältlich ist. Wenn man so ein Schwein erst mal sein eigen nennen darf, möchte man das dann doch nicht gleich wieder verlieren. Aber wer in diesem Level ein Schwein gewinnen sollte, darf sich dagegen über einen Wertzuwachs von 25 Dollar freuen. Also für Spannung ist bei diesem Einsatz also gesorgt.

Mein Gegner war Piklog, einer der sehr aktiven und erfolgreichen Piggericks-Spieler. Für eine harte Schlacht war also gesorgt.


20.png

Und wie es in der letzten Zeit bei mir so üblich ist, bin ich natürlich gleich mit einem Pig-Out gestartet und habe meinen Gegner das Feld überlassen.

18.png

Nach diesem holprigen Start habe ich mich zum Glück dann aber doch noch gefangen und konnte ein paar gute Würfe landen und meinen Gegner immer ein wenig auf Distanz halten. Das Ziel sind jetzt 3,13 Millionen Punkte, und die Würfe zählen jetzt auch mehr als im letzten Level. Für diese schicke Mega-Combo gibt es jetzt 500.000 Punkte.

19.png

Letzendlich hatte ich das erste Spiel viel besser gespielt als erwartet und konnte mich gegen meinen starken Mitspieler durchsetzten. Zum Abschluss gab es noch mal einen feinen Double Razorback und ich bin mit Schmackes ins Ziel geschlittert.

22.png

Wie schon erwähnt, ist man in Level 5 von Anfang an viel angespannter und möchte das Spiel auf keinen Fall verlieren
Der Aufregungsfaktor ist also bereits sehr hoch.

Im Anschluss habe ich dann noch ein paar weitere Spiel im Level 5 gespielt und zuerst auch gewonnen. Leider konnte ich mir kein weiteres hochwertiges Schwein erspielen und in meinen Stall locken. Im Gegenfall musste ich nach einer deftigen Niederlage gleich zwei meiner eigenen kostbaren Schweine abgeben.

War es das nun mit Level5 ? Na ich hoffe doch nicht, obwohl ich nun erst einmal gewarnt bin. Aber Spaß hat es in diesen höheren Sphären auch gemacht und es reizt doch schon sehr, die Herausforderung anzunehmen und anzutreten. Also bin ich wohl eines Tages wieder dabei.

1.png

Und wenn auch ihr bei Piggericks mitmachen sollte, schaut in meinem letzten Beitrag vorbei. Noch gibt es 3 Level 1-Schweine zu gewinnen, und auch das Spiel habe ich schon einmal versucht ein wenig ausführlicher zu erklären, was ihr in diesem Beitrag findet.

Und falls ihr euch auch anmelden und mitspielen wollt, gebt doch bitte meinen Account @maxinpower als Referenz an, dann bekomme ich eventuell dafür ein paar Grunz als "Vermittler".

Also dann, bis bald in der Schweinekuhle!


16.png

ENGLISH

I have been a player of Pickericks for about a month now, and I'm already moving with some certainty within levels 1 to 3 and have won and lost quite a few games. But my balance sheet still looks pretty good.

I've also ventured into level 4 a lot lately, but that looks rather mixed and I still have some problems here to defeat my opponents. Level 5 and higher has always been a "no-go area" for me, an district I hadn't really ventured into yet.

()

But yesterday it finally happened and I started my first level 5 game. Who does not dare, does not win. And it is quite a risk, considering that a Level 5 pig is available in the store for 25 dollars. If you can call such a pig your own, you don't want to lose it right away. But if you win a pig in this level, you will kinda win 25 dollars. So it is getting exciting here.

My opponent was Piklog, one of the most active and successful Piggericks players. So a hard battle was guaranteed.


20.png

And as it is so usual for me lately, I started with a pig-out and let my opponent take the lead.

18.png

After this bumpy start I was lucky to catch up and was able to land a few good tosses and keep my opponent always a little bit at a distance. The goal is now 3.13 million points and the throws now count more than in the last level. For this fancy mega-combo you now get 500.000 points.

19.png

In the end, I played the first game much better than expected and was able to prevail against my strong competitor. At the end I landed a fine Double Razorback and I slipped with good speed into the finish.

22.png

As already mentioned, level 5 is much more tense from the beginning and you don't want to lose the game
So the excitement factor is already very high.

Afterwards I played a few more games in level 5 and won first. Unfortunately I couldn't win any new pig and lure it into my stable. In the contrary case I had to give up two of my own precious pigs after a heavy defeat.

Was that it with Level 5 ? Well, I hope not, although I'm warned for now. But it was fun in these higher spheres and it's very appealing to accept the challenge and take up the fight. So I guess I'll be there again one day.

1.png

And if you want to join Piggericks as well, check out my last post. There are still 3 level 1 pigs to win, you only need and follow some German instructions.

If you feel like registering and playing, please use my account @maxinpower as reference, then I might get some grunts as "mediator".

Well then, see you soon in the pigsty!