Mein Senf tauscht FritzBox aus

Hallo liebe Community,

ich hatte euch ja berichtet, dass ich eine Austauschbox erhalten hatte, weil die alte Fritzbox nicht mehr so wollte.

Gestern habe ich die dann ausgetauscht und dachte, na toll jetzt geht die nicht. Das Lämpchen hatte geblinkt und wollte sich nicht synchronisieren. Dachte schon, dass da einfach die ganzen Daten fehlen.

Dann hatte ich versucht, die exportierten Einstellungen wieder einzulesen. Aber das ging nicht, denn die FritzOS-Version auf der Austauschbox war eine veraltete 7.12 und auf meiner Box war bereits 7.29.

img_0.7017928966846068

Also Technik anrufen aber am Wochenende dauert das. Nach gut 10 Minuten hatte sich das aber auch erledigt, ich habe gesehen, dass das Lämpchen nicht mehr blinkte.

Eingeloggt und siehe da, die Version war dann auch schon auf 7.29 aktualisiert, also Daten eingespielt.
Danach war alles so weit wie beim alten, WLAN-Einstellungen, die am wichtigsten waren, Telefonnummern etc.

Juhu, oder doch nicht? Eine Stunde später leuchtete das eine Lämpchen rot: Telefonie gestört.
Hmmm, ich habe gegoogelt nach der Fehlermeldung 403, die ich gefunden hatte. Man soll die FB auf Werkseinstellung setzen und manuell einrichten. Ja nee, danke.

Telefon nutzen wir eh nicht, stört mich nicht, vielleicht irgendwann anderes Mal versuche ich es.

CB für Prime und Disneyplus

img_0.729161364073757

Heute wurde das erste Mal Disneyplus und auch Amazone Prime über NEXO bezahlt und dafür habe ich Nexo erhalten.

Mein Nexo Guthaben steigt stetig weiter und somit auch meine Credit Line, sodass ich auch größere Einkäufe tätigen kann und 2% Cashback erhalte.

Blurt

Blurt scheint wieder zu gehen, das werde ich nun mit diesem Post testen.

###############################

Hinweis/Disclaimer/Signatur

Beiträge können Ref/Affiliatelinks enthalten. Ich nutze nur Reflinks/Affiliatelinks durch die ihr keinen Nachteil habt. Ggf. habt ihr sogar einen Vorteil gegenüber einer Anmeldung ohne Werber.

Bei manchen Anbietern gibt es z. B. eine Rückvergütung an euch durch mich. Ich bewerbe nur Seiten, bei denen ich mir sehr sicher bin, dass es sich nicht um Betrug/Scam etc. handelt, wenn ich mir unsicher bin bzw. sicher, dass es Scam ist warne ich in meinen Beiträgen! Also immer genau lesen.

Meine aktuellen Empfehlungen (Reflinks!):
bybit.com Referalcode: MSDHIVE2021

Freebitco.in - btc Faucet zum Beitrag

Ecency

Stormgain zum Beitrag

Sort:  

Heyho,

zufälligerweise habe ich auch letzte Woche meine FritzBox durch ein Austauschgerät wechseln müssen.
Auch das Problem mit der Telefonie hatte ich. Dafür genügt ein Anruf bei Vodafone, die loggen sich dann kurz auf deiner Fritzbox ein und senden eine Art Verifizierungsrequest, dann eine Stunde warten, einmal deine Telefonnummer anrufen und zack funktionieren alle Nummern wieder. Der Anruf ist wichtig. Ich hatte nen Tag gewartet weil ich dachte ich soll den Anruf nur zum testen machen, aber ne. Pustekuchen, der Anruf war notwendig ^^

Ansonsten muss deine Telefonie anschließend auch neu eingerichtet werden. Individuelle Anrufbeantworter Ansagen o.ä. wurden nicht durch das Backup wieder eingespielt.

Ansonsten die Frage: Was ist Blurt? ^^

Greets
Marxeo

Werde ich die Tage versuchen falls ich Lust habe, wie geschrieben ist es eher unwichtig.

Blurt ist auch ein Fork wie Hive, ubterschied, alles kostet Blurt, also alle Tramsaktionen wie Voten, Posten, Kommentieren, gar das Claimen der Rewards.
Es gibt dort keine Downvotes.

!BEER


Hey @marxeo112, here is a little bit of BEER from @mein-senf-dazu for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.