Mein Senf will nun abnehmen

Hallo liebe Community,

In den letzten Jahren habe ich doch immer mehr an Gewicht zugelegt. Ich war nie schlank, aber inzwischen bin ich mehr als das Gegenteil. Ich habe in meinem aleben schon so einiges versucht um abzunehmen und mal hats geklappt, auch ganz gut, schon zu gut (20kg in einem Monat) und dann auf mal wieder nicht. Dabei habe ich früher sogar einuges an Sport gemacht.

Aber nun muss ich endlich wieder was machen und zusehen das es nun runter geht und so bleibt.

Als ersten Schritt habe ich mir nun eine Waage gekauft um zu sehen wie viele Kg ich habe (viel zu viel zu viel) und auch un zu sehen wie es sich entwickelt.

img_0.47191274175308184.jpg

Denn man nuss ja auch Erfolge sehen können um Motiviert zu bleiben. Ich werde mein Gewicht dann auch hier etwas anonymisiert festhalten.

DatumGewichtDifferenz zum Startwert
21.10.21xx3,9 Kg0,0 Kg

Zuküftig werde ich die Änderung einmal die Woche ungefähr festhalten.

Als weiteren Schritt sehe ich nun wieder bei der Ernährung zu etwas anders zu kochen. An sich einfach etwas weniger, etwas frischer etwas mehr Gemüse, obwohl ich das schon immer versucht habe. Nur manchmal ist es eben einfacher eine Pizza in den Backofen zu schieben. Das wird es aber nun hoffentlich nur selten, mal als Belohnung geben.

Natürlich muss ich zusehen, dass ich mich mehr bewege. Dafür wäre ein Fitness-tracker gut. Aber ein guter kostet doch etwas. Daher werde ich versuchen meine Fortschritte neben meinen normalen Posts zu posten und was dabei als Liquid ausgeschüttet wird, werde ich beiseite packen. Am besten auf Hive-engine in etwas anderes tauschen, so dass ich das nicht vermischen kann mit meinen anderen Investments.

So und nun mache ich mal paar Hantelübungen ;)

Lasst doch mal ein Kommentar da und motiviert mich bitte bei meinem Vorhaben.

Sort:  

Das schaffst du schon, viel Erfolg dabei! !WINE !BEER !LUV


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.100 WINEX With @mein-senf-dazu.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/3 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.200

<><

<><

LUV

Connect

Trade


@mein-senf-dazu, you've been given LUV from @siphon.

Check the LUV in your H-E wallet. (1/1)

Es gilt, die Insulinsensitivität deiner Zellen wieder richtig einzustellen.
Am besten funktioniert das mit Fasten.
16/8h (besser 20/4h, noch besser 23/1h) an normalen Tagen und mindestens einmal in der Woche 24 Stunden (besser 48h) nur Wasser, Salz und schwarzen Kaffee.
Beim Essen hältst Du dich an den Grundsatz:
If God made it, eat it.
If humans made it don’t eat it.

Fleisch (Nose to tail), Fisch und Schalentiere, Gemüse, Obst, Honig.
Spare nicht am Salz, sonst wird Dir schwindlig.
Wenn man keine verarbeitenden Produkte mehr isst, dann nimmt man nämlich kaum Salz zu sich.

Nur noch kalt zu Duschen versteht sich natürlich von selbst.

Damit dürfte dem Sixpack nichts mehr im Wege stehen.
Das ist mein voller Ernst.

Viel Spaß bei der Veränderung.

Das klappt leider bei mir nicht, mache ich an sich schon, da ich nur dann mal mirgens was esse, wenn mir schlecht ist. Was sellten der Fall ist und sonst nur im Urlaub mal mit der Familie.

Ist nicht alles von Gott gemacht? Je nachdem wen man Fragt.

Kalt duschen hatte bisher auch nie was gebracht :(

Six Pack ist da, ist nur versteckt 🤣🤣🤣

Versuch es doch mit actifit und deinem Smartphone. Mir macht es richtig Spaß so und du kriegst noch einen weiteren Token, der sich in deiner Wallet ansammelt :o).

Hatte ich schon versucht, aber irgendwie ist die app dann immer wieder inaktiv und zählt nicht richtig.

Habe oft mals grade 200 schritt gehabt, dabei habe ich schon deutlich mehr Schritte am Tag und manchmal gar an die 10.000.

Aber dachte ja daran, denn man könnte ja eine Uhr doch damit koppeln!?

Wann bekommt man eigentluch die Token, also wofür genau? Ich glaube uch habe gar keine bekommen.

Das Problem mit der App, wenn du sie auf dem Handy hast, ist, dass du sie im Vordergrund haben solltest. Also als erste App, falls du andere Apps aktiv hast. (Das heißt nicht, dass der Bildschirm aktiv sein muss. Der kann ruhig im Stand-By-Modus sein).
Wenn ich mit dem Fahrrad fahre (am Lenker), dann hat die App nach ca. 20 Km 12-13.000 Actifit-Punkte gezählt. Wenn ich meine Musik-App, die ich immer an habe, im Vordergrund habe, dann vielleicht noch die Kamera-App, weil ich ein oder zwei Fotos mache und dann vergesse, die actifit-App wieder in den Vordergrund zu schieben, dann zählt die App nicht mehr richtig. Dann kann es passieren, dass die 20Km auf dem Fahrrad nur 3-5 actifi Punkte bringen.
Beim Laufen ist es genauso. Die App funktioniert wunderbar, wenn sie an erster Stelle ist. Sobald
sie temporär verschoben wird, zählt sie langsamer, bis sie wieder an die erste Stelle geschoben wird.

Das würdest du mit einem Fitness-Tracker natürlich umgehen. Ich habe mir jetzt mal einen bestellt für 36,81€ (von 49,99€)
runtergesetzt. Schau mal bei amazon vorbei.
Smartwatch, Herren Damen 1.69 Zoll Touchscreen Smart Watch, IP68 Wasserdicht Fitnessuhr 24 Sportmodi Sportuhr Fitness Tracker mit Schrittzähler Pulsmesser und Schlafanalyse, Armbanduhr für Android iOS
Das ist meine. Die müsste man wunderbar mit actifit koppeln können. Dann wird dein Herzschlag direkt gezählt,
wenn ich das richtig verstanden habe.

AFIT Token bekommst du vom actifit-Account einmal täglich gut geschrieben, wenn er automatisiert in deinen
actifit-report kommentiert. Schau mal hier: https://ecency.com/hive-193552/@halbtagsdichter/actifit-halbtagsdichter-20211016t185748307z

An dem Tag wurden mir 56,25 AFIT gutgeschrieben. Das siehst du dann auch, wenn du dich auf actifit.io anmeldest.
Dort kannst du auch deinen Rank sehen (Im Profil unter Rank gut erklärt und visuell aufbereitet)
und wie du ihn verbessern kannst, um mehr AFIT Token ausgeschüttet zu bekommen.
Ist ne schöne Sache, die man so nebenbei mitnehmen kann finde ich.

Danke dir für die Infos.

Hmm 50 Afit ist aber nicht so viel wert, da qürd es ja ewig dauern damit nen Tracker zu finanzieren. Aber gut, klein vieh macht auch Mist und kommt ja dann dazu.

Es geht relativ schnell, wenn man sich die Ranking Mechaniken ansieht. In meinem Fall versuche ich, jeden Tag über 10.000 actifit Punkte zu kommen. Ich denke, dass es sich am Ende lohnt. Vor allem, weil die AFIT Punkte zusätzlich zum Upvote vom actifit-Account kommen. Un der AFIT-Token geht grad gut in die Höhe, wegen der Kooperation mit der Binance Smart Chain.

Ich werde es auf jedenfall versuchen. Mal schauen wie es läuft. Werde es nachher mal machen, wobei so viele Schritte sind nicht zusammen gekommen.

Hmm, es gibt in den Einstellungen Steem+Hive und only Hive, aber kein Only steem.

Und ich kann nur ein Postingkey eingeben, aber die sind ja bei mir unterschiedlich 🤔

Puh, da bin ich leider überfragt. Ich weiß nur ,wie das mit Hive läuft.

Das wird helfen und Dich anspornen.

Viel Erfolg!

LG Michael

!invest_vote

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei.

Als Mensch der auch schon 20 Kilo mehr wog und zu Frustessen und andauerndem Kontrollverlust neigt was das Thema anbelangt, Diäten sind wohl keine langfristige Lösung.

Was mir jetzt langfristig hilft, seit 2018 kontinuierlich, ohne Diät, jedes Jahr zwei drei Kilo abzunehmen ist die innere Einstellung. Ich hab versucht herauszufinden wann und warum ich zu viel Esse und mich zu wenig bewege. Wenn man es schafft, da bessere Alternativverhalten zu finden, ist schon viel gewonnen.

Danke schön.
Natürlich kamen auch einige Kilo dazu weil immer mal es anegatived in meinem aleben gab, das stimmt wohl.

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @mein-senf-dazu.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for Proposal
Delegate HP and earn more

Congratulations @mein-senf-dazu! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 1000 HP as payout for your posts and comments.
Your next payout target is 2000 HP.
The unit is Hive Power equivalent because your rewards can be split into HP and HBD

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !