Sort:  

wie bezieht sich diese Aussage zu meiner bzw. der Statistik?

Nicht ungewöhnliche Auslastung-> Auslastung kannn durch gewisse Maßnahmen gesenkt werde z.B. Ops verschieben, Patienten früher als sonst entlassen, mehr Betten und Überstunden.

Du meinst, sie hätten wichtige OPS usw. verschoben, obwohl so offensichtlich keine ungewöhnliche Auslastung stattfindet und stattfand?
und obwohl man einen Standard über 80% im Vorfeld fuhr?

Und dafür lässt man dann deine Frau schuften, von früh bis spät? Damit die anderen Ressourcen leer bleiben?

Bitte erklär mir die Logik.

PS.: Du kannst drauf wetten dass der Winter schlimm wird.
Das erklärt aber nicht die Sommermonate.

Du hast es nicht verstanden, du kannst die Auslastung ein wenig steuern und ja es wurden immer wieder Ops geschoben, wichtige aber nicht lebensbedrohliche, um die Auslastung entsprechend zu haben.

Mein Vater war leztes Jahr im KH für eine Herzop, voruntersuchung gemacht und auf mal wurden 6 Patienten inkl. Ihm nach Hause geschickt.

Nur weil die Auslastung bei 80% liegt, heißt es nicht, dass das Personal nicht zu vuel zu tun haben. Die Schlüssel sind viel zu Hoch angesetzt!

Die derzeitige Auslastung liegt doch weit unter 80% Standard und zB vor 2 Monaten noch deutlich niedriger. Das war letztes Jahr auch nicht wesentlich anders.

Das meinte ich doch > Wichtige OPs verschoben, obwohl die Auslastung die meiste Zeit weit darunter lag. Und jetzt muss man noch bedenken, dass es langsam kalt wird und es bereits einen erhöhten Bedarf gibt.

Ich hoffe mal deinem Vater gehts gut.

Nochmal, die offiziellen Zahlen widersprechen den Medien, sowie der Handhabung in den Krankenhäusern. Daniele Ganser (Video) erklärt gut, wie Framing funktioniert (da gings aber noch um Kriegspropaganda).