You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zum Thema Rente

Und dabei ist das nur ein kleiner Teil des Problems!
Vollkommen sprachlos sitze ich inzwischen vor diesem Mount Everest an Problemen, und komme gar nicht mehr hinterher mit allem Analysieren. Auch kommt man mit Aufklärung, Mahnung, Warnung, Flehen nicht durch. Da kannste einen Vortrag in aller Tiefe, und mit Belegen, zum Besten geben – evtl. sogar ein wenig Nachdenken anregen – aber da muß nur jemand mit der Regenbogenfahne daherwedeln, oder irgendein Gratismütiger plärrt "Nazi!", und schon ist alle Aufmerksamkeit dahin.

War gerade mit einem Teil meines Ersparten für 10 Wochen in Thailand, um ein wenig Abstand zu kriegen von diesem Irrenhaus hier. Wann immer ich dort drüben Nachrichten las, hatte ich den Eindruck über einen fremden Planeten zu lesen. Deutschland ist vollkommen irre und nicht mehr nachzuvollziehen. Inzwischen spreche ich ja meine Meinung gleichmütig aus, und kümmere mich nicht mehr um die Reaktion. Es ist vorbei. Zu spät. Der Drops ist gelutscht. Deutschland schafft sich ab. Bzw. hat sich schon abgeschafft. Manchmal kann ich mich auch gar nicht mehr vor dem Gedanken wehren, daß es pure Absicht, und eine 150 Jahre alte Agenda ist.

Jedenfalls habe ich zum Schutz des öfteren diese Einstellung:

F2TighLW8AADK6u.jpg

Sort:  

Ja, die Einstellung kenne ich. Die ist auch oft nötig, um nicht in negativer Energie zu ersaufen. Nichts anderes wollte ich mit obiger kurzer Wortmeldung eigentlich sagen. Es wird so kommen, findet Euch damit ab und macht das Beste daraus. Was auch immer das ist.